News Vodafone OneNumber Calling: Über die Handynummer mit Amazon Alexa telefonieren

Gab es nicht schon immer die Option, über die Alexa bei Freunden anzurufen? "Alexa rufe Mutti an" Hat zumindest vor 2 Jahren schon geklappt aber die Mikrofonqualität war mies. Ich würde behaupten das die meisten die Sprachqualität als miserabel abtun werden.
 
steeve_hgw schrieb:
Gab es nicht schon immer die Option, über die Alexa bei Freunden anzurufen? "Alexa rufe Mutti an" Hat zumindest vor 2 Jahren schon geklappt aber die Mikrofonqualität war mies. Ich würde behaupten das die meisten die Sprachqualität als miserabel abtun werden.
Das war aber Amazon-Intern, von Echo zu Echo. Dann kam Skype hinzu und nun Vodafone Mobilnummern.

Aber die Mikrofonqualiät ist dafür gar nicht optimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steeve_hgw
Klaro, gerne lasse ich Alexa und Co meine Telefonate auf zeichnen, warum auch nicht? Die Heinis da in ihren Bürocontainen wollen während ihrer Arbeitszeit ja auch bespaßt werden..
 
Ich frage mich ersthaft: Wozu?

Viele haben ein Telefon zu Hause. Manche sogar noch ein Smartphone dazu.
Und manch andere einen PC mit Telegram um damit einen VoIP- bzw. WLAN-Anruf zu tätigen.

Wozu zum Henker, stell ich mir eine Alexa ins Haus und telefoniere mit dieser quer durch die Wohnung (z.B. beim Porzellan bemalen früh Morgens).

Ich bin hierbei sehr altmodisch obwohl ich über viele Jahre/Jahrzehnte immer am Puls der Zeit hing, geht mir dies hier alles zu weit.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Ich frage mich ersthaft: Wozu?

Nur weil du keinen Verwendungszweck dafür hast, dürfen andere es auch nicht? Wozu verwendet die Menschheit Freisprecheinrichtungen in den eigenen vier Wänden? Vielleicht um die Hände frei zu haben während man telefoniert?

Ob du dabei kochst, irgendwas bastelst oder dir gerade einen unter der Decke schuberst, manchmal macht es durchaus Sinn jemanden anrufen zu können ohne erst ein Smartphone suchen zu müssen, um es dann neben sich zu legen und auf Freisprechen zu schalten. Es soll sogar tatsächlich Menschen geben die mal eine Party feiern, gemeinsam jemandem ein Ständchen durchs Telefon singen wollen oder der Oma einfach mal Frohe Weihnachten wünschen.

Die Mikrofone in den Echo Geräten sind dafür jedenfalls zig mal besser geeignet, als das was in den flachen Flundern verbaut wird, die Lautsprecher sowieso.
 
xexex schrieb:
Nur weil du keinen Verwendungszweck dafür hast, dürfen andere es auch nicht? Wozu verwendet die Menschheit Freisprecheinrichtungen in den eigenen vier Wänden? Vielleicht um die Hände frei zu haben während man telefoniert?

Ob du dabei kochst, irgendwas bastelst oder dir gerade einen unter der Decke schuberst, manchmal macht es durchaus Sinn jemanden anrufen zu können ohne erst ein Smartphone suchen zu müssen, um es dann neben sich zu legen und auf Freisprechen zu schalten. Es soll sogar tatsächlich Menschen geben die mal eine Party feiern, gemeinsam jemandem ein Ständchen durchs Telefon singen wollen oder der Oma einfach mal Frohe Weihnachten wünschen.

Die Mikrofone in den Echo Geräten sind dafür jedenfalls zig mal besser geeignet, als das was in den flachen Flundern verbaut wird, die Lautsprecher sowieso.
Natürlich dürfen es andere nutzen. Ich sprach über mein Unverständnis sich freiwillig diese Teile ins Haus zu holen. Unabhängig davon, dass Amazon schon mehr als genug Schaden in der Gesellschaft anrichtet. (und zum Glück in Frankreich dafür aktuell richtig auf den Deckel bekommt, weil es wieder einmal seine Gewinne auf Kosten der armen Mitarbeiter die schamlos ausgebeutet werden, macht)
Und über Vodafone und deren Machenschaften wurde hier im Forum auch schon umfangreich berichtet. Das die beiden zusammen nach der Macht streben, erinnert mich schon ein wenig an Pinky und Brain, nur das dies wenigstens lustig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Zurück
Oben