News Vodafone OneNumber: Multi-SIM-Option wächst auf zehn Geräte

Der Preis ist insane...

Bin bei O2 und habe 2 Sim Karten in 2 Telefonen (Haupt und Ersatz), 1 im Tablet und 2 in LTE-Modems, 2 in LTE-Laptops. Klar braucht man nicht ständig, aber ist angenehm.
 
Weyoun schrieb:
Krass! Bei O2 gibt es bei diversen Tarifen bis 10 MultiCards inklusive.

Das ist der Grund, warum ich Anfang nächsten Jahres zu O2 wechseln werden.
Ich hätte gerne eine zusätzliche Daten-Sim für mein Tablet. Bei anderen Anbietern kosteten die immer extra.
Lustigerweise ist O2 sogar das Einzige Netz, mit dem ich im Haus Empfang habe.
 
anappleaday schrieb:
O2 hat das schlechteste Netz, natürlich müssen die üben den Preis gehen und halt paar zusätzliche Sachen kostenlos anbieten die die anderen kostenpflichtig im Programm haben.
Das "schlechteste" Netzt ist relativ. Letzte Woche kam der letzte Netztest heraus. Die Telekom ist "superb" aber selbst O2 als Schlusslicht ist immer noch "sehr gut". Nur in der Eisenbahn sind alle drei genauso schlecht.

Von daher habe ich in der "Black-Week" von Premium-SIM endlich auf 5G bei O2 gewechselt. Dazu noch einen fetten MediaMarkt Gutschein und 20 Monate 5 € weniger im Monat wegen Rufnummernwechsel. Am Ende zahle ich kaum mehr als jetzt bei Premium-SIM, wo es nur LTE und maximal 3 Multi-SIMs gibt.
Ergänzung ()

CastorTransport schrieb:
Wobei max 3 die Telefonfunktion mitbringen, Rest wären imho nur Datacards, richtig?
In der Tat. Reicht mir aber aus. Zum Telefonieren nehme ich das Smartphone sowie das Columbus-System meines Skodas für Auto-Gespräche mit der besseren Auto-Antenne (die Telefon-SIMs können ja auch surfen, oder?) und ggf. noch eine Smartwatch. Zum Surfen habe ich aktuell ein Tablet und mehr brauche ich derzeit auch nicht.
 
Bei diesen Preisen noch eine 'Geraeteanzahl-Beschraenkung'?
 
Lächerlich Vodafone...

Ich arbeite seit 10 Jahren für o2, habe zwar privat ein VF Vertrag , aber wenn ich es mit o2 vergleiche ist es lächerlich.
Bei o2 bekommst du zb 120 GB mit 10 Sim Karten für 22,50 Eurp Monatlich und hier kosten die Karten nicht extra
 
o2 hat Family & Friends Angebot , somit kostet es 50% weniger.
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Lächerlich Vodafone...

Ich arbeite seit 10 Jahren für o2, habe zwar privat ein VF Vertrag , aber wenn ich es mit o2 vergleiche ist es lächerlich.
Bei o2 bekommst du zb 120 GB mit 10 Sim Karten für 22,50 Eurp Monatlich und hier kosten die Karten nicht extra

Den Vertrag habe ich ebenfalls.
Über den priority Code (Family & Friends), das ist schon echt nett und über meine Codes haben ein paar Bekannte jetzt günstiges Netz :)

Eigentlich wollte ich unlimited, aber da gibt es ja leider keine MultiSIM. Hat sich aber gezeigt, das auch die 120GB für mich völlig jenseits von gut und böse sind :)

Und zur Qualität, zeigt der aktuelle Netztest wo die Reise hingeht. O2 ist auf Vodafone Niveau. Telekom ist besser.

Das entspricht auch meinen Erfahrungen, hier in der Gegend ist Vodafone eher schwächer als O2, aber das ist halt lokal unterschiedlich.
 
Das Netz von o2 ist definitiv besser geworden..
Wie gesagt , ich arbeite über 10 Jahre... Und die ersten 3-4 Jahre habe ich immer wieder Kundenbeschwerden gehabt wegen Netz.
Die letzten Jahren haben sich so gut wie keine Kunde mehr über das Netz beschwert.
o2 hat in den letzten Jahren viel investiert, sogar mehr als VF.

und 22.50 Euro für 120GB mit 10 Sim Karten sind schon ein sehr gutes Angebot.
 
Clark Griswold schrieb:
Kannste dir echt sparen. Den Aufwand und das Geld. Ich nutze es mit der "GalaxyWatch4 LTE" und es ist der reinste Irrsinn.
Nicht nur, dass man es kaum bis gar nicht nutzt, da das Handy immer dabei ist.
Letztendlich macht die Uhr nicht mal ihre Arbeit richtig, denn, wenn sie mal ohne Handyverbindung arbeiten muss, dauern die Gespräche gern mal nur Sekunden, bis die Uhr überhitzt und "abschaltet".

Gut zu wissen. 👍
Und sehr schade. Wäre für mich wie gesagt auch erst bei anderen eSIM Preisen relevant. Aber trotzdem schade, dass die Technik scheinbar doch noch nicht so weit ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold
Weyoun schrieb:
Krass! Bei O2 gibt es bei diversen Tarifen bis 10 MultiCards inklusive.
Wobei SMS-Versand nur an eine bestimmte SIM möglich ist. Und RCS ist mit MultiCards gar nicht möglich.
 
10 OneNumber.....Katastrophe.
Der Großteil der Kunden ist schon unfähig 3 korrekt zu nutzen....
 
deekey777 schrieb:
Wobei SMS-Versand nur an eine bestimmte SIM möglich ist. Und RCS ist mit MultiCards gar nicht möglich.
Das reicht mir persönlich bereits aus. SMS gehen bei mir ausschließlich ans Smartphone. Telefonieren möchte ich ggf. zusätzlich via Auto (mitsamt dessen deutlich besserer Antennentechnik, Stichwort Faraday'scher Käfig) oder per Smart Watch. RCS ist die Übergabe des aktuellen Gesprächs an ein anderes mit MultiCard? Das wäre nicht schlecht (im Auto beginnen, nach der Fahrt mit dem Smartphone fortsetzen), aber kein Must Have.
Ergänzung ()

Gimpor schrieb:
10 OneNumber.....Katastrophe.
Der Großteil der Kunden ist schon unfähig 3 korrekt zu nutzen....
Wie meinen? Was verstehst du unter "korrekter Nutzung"?
Ergänzung ()

-RAMMSTEIN- schrieb:
und 22.50 Euro für 120GB mit 10 Sim Karten sind schon ein sehr gutes Angebot.
Ein spezielles Black Week Produkt? Ich habe vor eineinhalb Wochen einen Vertrag abgeschlossen, bekomme aber "nur" 40 GByte Datenvolumen.
 
Ist ein Family and friends Tarif musste wen kennen der wenn kennt oder irgendwo einen Code abgreifen. So ungewöhnlich ist das jetzt aber nicht mein Business Prime plus hat mittlerweile 200GB und kostet irgendwas um die 30€ inklusive Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Das reicht mir persönlich bereits aus. SMS gehen bei mir ausschließlich ans Smartphone. Telefonieren möchte ich ggf. zusätzlich via Auto (mitsamt dessen deutlich besserer Antennentechnik, Stichwort Faraday'scher Käfig) oder per Smart Watch. RCS ist die Übergabe des aktuellen Gesprächs an ein anderes mit MultiCard? Das wäre nicht schlecht (im Auto beginnen, nach der Fahrt mit dem Smartphone fortsetzen), aber kein Must Have.
[
RCS ist https://de.wikipedia.org/wiki/Rich_Communication_Services

Ich habe iPhone 6 und Surface Duo. Dass die SMS nur von einem Gerät empfangen werden können, ist Mist.
 
Also Leute, wenn jemand 120GB mit 10 Sim Karten für 22.50 Euro haben will... PN an mich
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Ist ein Family and friends Tarif musste wen kennen der wenn kennt oder irgendwo einen Code abgreifen. So ungewöhnlich ist das jetzt aber nicht mein Business Prime plus hat mittlerweile 200GB und kostet irgendwas um die 30€ inklusive Smartphone.
Nein, das Angebot haben wir jetzt fast 2 Jahre
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ist ein Family and friends Tarif musste wen kennen der wenn kennt oder irgendwo einen Code abgreifen. So ungewöhnlich ist das jetzt aber nicht mein Business Prime plus hat mittlerweile 200GB und kostet irgendwas um die 30€ inklusive Smartphone.
Dann haben sie mich als Bei O2 zusammen mit dem MediaMarkt über den Tisch gezogen zur Black Week? Na egal, den Gutschein nimmt mir ja keiner weg und unter Berücksichtigung aller Rabatte (Gutschein und 20 mal 5 € Preisnachlass für die Rufnummernportierung) zahle ich die nächsten zwei Jahre um die 15 €.

Ich kann ja, sobald die Nummernportierung in zwei Wochen greift, schon mal vorsorglich kündigen.;)
Ergänzung ()

-RAMMSTEIN- schrieb:
Nein, das Angebot haben wir jetzt fast 2 Jahre
Konnte ich auf der O2-Homepage genauso wenig finden wie auf der von MediaMarkt und Saturn.
 
Das Angebot ist aber trotzdem vorhanden , aber nur o2 Direkt... Nicht über MediaMarkt oder Saturn... Die Arbeiten da mit gutscheinen... Bei o2 gibt es keine Gutscheine,, nur Rabatt auf den Tarif..
Mit FF sind folgende Tarife möglich.

Free M 20GB = 14,99 Euro
Free M Boost 40 GB (ink. 10 Karten) = 17.50 Euro
Free L 60 GB = 19,99 Euro
Free L Boost 120GB (10 Karten) = 22,50 Euro.

Oder Unlimited :
10 Mbit = 19,99 Euro
Max LTE = 29,99 Euro
 
359,91 Euro wenn man die 9 Simkarten zusätzlich aktiviert? Oder ist das dann einmalig 39.99 Euro, egal wie viele Sim man aktiviert?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben