• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vom Liebling zur Enttäuschung: Spielermeinungen zu The Day Before fallen verheerend aus

Das Spiel wird von einer gar nicht mal so kleinen Minderheit verteidigt, was in meinen Augen völlig verrückt ist. Laut den Entwicklern hatte es bereits Goldstatus erreicht, wurde dann aber (einmal) erneut verschoben um es in UE5 zu portieren.bEs jetzt als EA zu bringen und nicht mehr als dieses City Asset zeigen zu können ist ne Hausnummer.

Noch dazu all die anderen Red Flags...wie kann man da so verblendet sein und Spiel/Entwickler noch in Schutz nehmen? 😅
 
Liegt wahrscheinlich daran, das sich insgesamt nur eher wenige Leute für das Konzept "Loot-Extraction Shooter" und ausschließlich PVP begeistern können. Ich kenne da auch einige, die nehmen alles mit und deren Anspruch ist halt insgesamt ein anderer.

Ich verurteile das nicht, jeder muss selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt und seine Freizeit verbringt.
 
Piecemaker schrieb:
Also wenn ich mir 2 Trailer eines Spiels anschaue und eine News lese, dann viele Monate später das Spiel released wird, darf ich erwarten das der Inhalt der Werbung grob entspricht. Auch in einem Early Access Titel.
Erwartungshaltung ist halt immer ein Problem. Bei den Releases der letzten drei Jahre sollte Stand heute jeder gelernt haben erstmal die Füße still zu halten statt gleich alles zu kaufen nur weil jemand einem was verspricht.

Gesunder Menschenverstand nennt sich das dann - besser als Erwartungshaltung.
 
Jo, 6 Uhr in der Fruehe, schaue mir das Spiel auf Twitch an und der Streamer Grimmmz vermutet, dass das Spiel von Dritten gehijacked (hacked) und manipuliert wird. Erste Vermutung, noch ist nichts klar und es koennte einfach nur ein game bug sein.
Die bekommen dann andere Spielernamen wie z.B. "ThisGameSucks", lol. Oder ihr Fortschritt wird zunichte gemacht, damit die Streamer keinen Bock mehr auf das Spiel haben.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn man den Charakter wechselt, findet man seine gefundenen Sachen nicht mehr wieder vor.

Anderen Streamern sind auch sonderbare Dinge in dieser Hinsicht aufgefallen (Namensänderung).

Eventuell eine Aktion, um dem Unmut ueber das verkorkste Spiel Luft zu machen.
Und den Streamern den Spielspass vermiesen, damit die in letzter Instanz aus Frust zu einem anderen Spiel uebergehen. Aber Grimmmz und Chat werden dadurch gerade noch sehr gut unterhalten, weil nicht absehbar ist, inwieweit die Manipulation/der Spieleingriff geht. Oder welcher nächste kuriouse bug auftreten wird.

Plausibler wäre es aber, dass es sich um einen Spiele-Bug handelt, statt eines Eingriffs von Dritten.
Aber dann fragt man sich, warum der gegebene Spielername Bezug auf die Spielequalitaet nimmt...

Ein anderer Streamer schrieb:

the old profile has attributes within that doesn't work with the update. It deleted all my gear and [...]

Stand aktuell: Hack-Vermutung nicht bestätigt. Tendenz geht Richtung Spiele-Bug.

Der Frust und Aerger muss gerade gross bei denen, die sich ein grossartiges Spiel erhofft haben.
Aber man muss trotzdem bedenken: Escape from Tarkov war vor 5 Jahren auch recht unfertig.
Wenn die Devs dieses Spiel nicht aufgeben und mehrere Jahre dranhängen, könnte es noch was reissen und eine stabile Spielerbasis bekommen (eher naives Wunschdenken, wenn man die Historie des Entwicklers kennt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, lol).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es witzig, dass beim Start des Spiels das Nvidia Logo präsentiert wird.

"Wenn ihr die beste Gamingerfahrung wollt, dann kauft euch eine Geforce!" ;)
 
Nettes Zitat von ich weiß nicht mehr wem: "Ich konnte im Werkunterricht bauen, was ich wollte. Es wurde immer ein Vogelhaus daraus." :D
 
Manegarm schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht warum das Gameplayvideo damals gut war.
Da sind Elemente drin gewesen, die heute nicht mehr existieren
Kann man jetzt spekulieren. Ich nehme an, dass waren Anfangs ganz kleine Areale, die zum Zweck der Präsentation noch gut zu programmieren waren und vielleicht bestand auch tatsächlich der Plan, das genauso umzusetzen. Dann kann unter Umständen ein oder mehrer Ereignissen passiert sein - ist aber nur Spekulation:

  • Die ursprünglichen Programmierer haben das Team verlassen und die Nachfolger haben nicht die Expertise, das in diesem Umfang umzusetzen.
  • Beim Programmieren des weiteren Spiels hat sich rausgestellt, dass der Level für das gesamte Spiel wegen Manpower/Budget nicht in der Qualität zu halten ist. Also Qualität und Umfang runter, damit es überhaupt released werden kann. Die Show-Abschnitte hat man entsprechend downgegraded, damit es nicht auffällt.
  • Es war von Anfang an Scam und das Gameplayvideo war direkt als Blender gedacht, um die Leute heiß zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Ja das klingt alles gut nachvollziehbar.

Mich würde interessieren was nun davon zutrifft. Ist ein interessantes Thema
 
Basierte den der Content aus dem Trailer schon auf der Unreal Engine 5?
Wenn nein, dann haben die es zeitlich einfach nicht geschafft, den Port zu meistern, weil es eventuell einige technische Hürden hab. Wäre nicht der erste Entwickler, der Probleme mit der Unreal Engine hat weil einfach zu wenig Erfahrung mitgebracht wird. Da ist man dann sehr auf Epic Support angewiesen.

@Balikon hat die möglichen Gründe schon gut aufgezählt. Wird wohl eine Kombination sein aus mangelnder Expertise (UE5) und knappen Finanzen.

Offtopic: Hoffentlich leidet die Stalker 2-Entwicklung nicht zu sehr unter dem Ukraine-Krieg. Da sind einige wichtige Mitarbeiter freiwillig zur Landesverteidigung hingegangen. Wenn ich mich nicht irre, ist schon der Verlust von min. einem bestätigt worden und das drückt die Arbeitsmoral dann bestimmt auch.
Auf der anderen Seite wollen die dann Stalker 2 umso mehr rausbringen um der bereits getätigten Arbeit der Verstorbenen ein Denkmal zu setzen.

Video, in dem zu sehen ist, wie der Grimmmz seinen Fortschritt verliert Also beim "Teleport in die Safe-Zone".
 
Zuletzt bearbeitet:



Ahhh nice.

Genießt es. Das ist quasi ne 0.1 Alpha von VOR 2 Jahren, was die die Leute kaufen und spielen.


Asset list inkl. Preis: https://pastebin.com/ZWc0QaZW

Lug und Betrug: https://imgur.com/a/peQTcJk
 
Kann so sein, muss nicht so sein. Momentan versuchen halt auch alle möglichen Leute, Geld mit dem Thema zu verdienen.
 
TigerherzLXXXVI schrieb:
Ich finde es witzig, dass beim Start des Spiels das Nvidia Logo präsentiert wird.

"Wenn ihr die beste Gamingerfahrung wollt, dann kauft euch eine Geforce!" ;)
Und was hat das jetzt mit den Problemen eines schlechten Spieles zu tun ? 🤔
Oder ist dir einfach langweilig und du hast schon ein paar Stunden nicht gegen nVidia gepöbelt ? Entzug sozusagen.🤣
 
snickers303 schrieb:
Kann so sein, muss nicht so sein. Momentan versuchen halt auch alle möglichen Leute, Geld mit dem Thema zu verdienen.
Vielleicht passiert das alles schon unter Absprache.

Mich hat nur gewundert wieso ab Tag Release das Spiel so viele live streamen. Ich trau dem Braten generell nicht mehr
 
Manegarm schrieb:
Mich hat nur gewundert wieso ab Tag Release das Spiel so viele live streamen. Ich trau dem Braten generell nicht mehr
Ist ja immer noch so,schon sehr komisch,dafür das es mal nix bietet und überall zerrissen wird,sag ja ihr ziel haben se erreicht und gehe noch mit kohle nach hause.
 
ThirdLife schrieb:
Und was hat das jetzt mit den Problemen eines schlechten Spieles zu tun ? 🤔
Oder ist dir einfach langweilig und du hast schon ein paar Stunden nicht gegen nVidia gepöbelt ? Entzug sozusagen.🤣
In der Regel hat Nvidia ein gutes Händchen, wenn es um die Wahl einer technischen Partnerschaft von später hochwertigen oder erfolgreichen Spieletiteln geht. Es bedeutet gleichzeitig auch gutes Marketing für sie. Daher finde ich es amüsant, dass das Nvidia-Logo nun stolz beim "Ausnahmetitel" The Day Before präsentiert wird ;)

Aber zugegeben: ich komme zeitlich nicht dazu ständig PC-Spiele zu zocken. Vielleicht wird das Nvidia-Logo bei sehr vielen Titeln beim Spielstart angezeigt. Lustig ist es bei The Day Before aber dennoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Hardware_Junkie schrieb:
Klingt nach einem Exit-Scam.
Steam bietet immerhin ein Rückgaberecht an. Aber innerhalb von 2 Stunden das Spiel zu beenden (und zu deinstallieren), ohne jemals mit einen Server verbunden worden zu sein, kann durchaus schwierig werden...
 
Zurück
Oben