News Vorschau auf AVM Fritz!OS 7.50: Nachschub aus dem Labor für Router und Repeater

Kann man nicht einfach ein gutes Modem für fibre nehmen und dann ne olle DSL-Fritzbox über den WAN anhängen wenn man die Fritzbox als Schaltzentrale unbedingt möchte? Find die Glasfaser-Fritten bislang eher überschaubar attraktiv, dafür ordentlich teuer...
 
qBiC schrieb:
Warte nur noch auf die Anschluss-Aktivierung.
Bei der Telekom??
Wenn ja, dann nimm dir bitte einen Tag frei :)
Telekom gibt nämlich die Daten, die für die Fritzbox benötigt werden nicht so einfach frei :(
 
TenDance schrieb:
Kann man nicht einfach ein gutes Modem für fibre nehmen und dann ne olle DSL-Fritzbox über den WAN anhängen wenn man die Fritzbox als Schaltzentrale unbedingt möchte? Find die Glasfaser-Fritten bislang eher überschaubar attraktiv, dafür ordentlich teuer...

Ja Zugang über WAN können die meisten Modelle. Ein Modem gibt es auch gratis bei den meisten Providern. Eine FRIT!Box 4060 dazu und schon hat man eigentlich die optimale Lösung.
 
Paddy0293 schrieb:
Bei der Telekom??
Wenn ja, dann nimm dir bitte einen Tag frei :)
Telekom gibt nämlich die Daten, die für die Fritzbox benötigt werden nicht so einfach frei :(
Nein Deutsche Glasfaser. Bin ziemlich gespannt was das wird, bisher weiß scheinbare die Rechte Hand nicht was die Linke tut.
Aber FB 5530 ist schon geklärt, wird unterstützt und hab auch schon den aktivierungscode, halt nur keinen aktiven Anschluss ;-)
 
Artikel-Update: Fritz!Box 6850 LTE erhält neue Fritz!Labor-Firmware
Auch der hybride Mobilfunk-Router Fritz!Box 6850 LTE hat von AVM eine neue Fritz!Labor-Firmware als Vorschau auf Fritz!OS 7.50 erhalten.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Neben den bereits bekannten Neuerungen, Optimierungen und Fehlerkorrekturen, erhält der Router mit der konfigurierbaren IP-Sperrliste für einkommende Datenpakete auch eine neue Funktion, die mit Fritz!OS 7.50 zum Standard gehören wird.

Verbesserungen fließen in die Bereiche Internet, WLAN, Heimnetzwerk, System, DSL und Mobilfunk mit ein.

Fritz!Labor-Firmware
  • ADSL- und VDSL-Router
    • Fritz!Box 7590 → [c]v07.39-98303[/c]*
    • Fritz!Box 7590 AX → [c]v07.39-98302[/c]*
    • Fritz!Box 7530 AX → [c]v07.39-97402[/c]
    • Fritz!Box 7530 → [c]v07.39-98301[/c]*
  • Kabel-Router
    • Fritz!Box 6690 Cable → [c]v07.39-98304[/c]*
    • Fritz!Box 6660 Cable → [c]v07.39-98300[/c]*
    • Fritz!Box 6591 Cable → [c]v07.39-98299[/c]*
  • Mobilfunk-Router
    • Fritz!Box 6890 LTE → [c]v07.39-98285[/c]*
    • Fritz!Box 6850 LTE → [c]v07.39-98393[/c]*
  • Repeater
    • Fritz!Repeater 2400 → [c]v07.39-98310[/c]*
    • Fritz!Repeater 3000 → [c]v07.39-98308[/c]*

*) Neueste Builds der Fritz!Labor-Firmware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
wann ist planmäßiger Release?
 
Paddy0293 schrieb:
Bei der Telekom??
Wenn ja, dann nimm dir bitte einen Tag frei :)
Telekom gibt nämlich die Daten, die für die Fritzbox benötigt werden nicht so einfach frei :(
Telekom Zugangsdaten werden doch gar nicht mehr benötigt?
Trag einfach 1111 oder so ein und dann sollte das laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: de-ice
GokuSS4 schrieb:
Telekom Zugangsdaten werden doch gar nicht mehr benötigt?
Dem ist so, ich musste bei meinem Wechsel von o2 zur Telekom auch keine Daten mehr eingeben.
 
Wie läuft das bei wireguard und der Fritzbox eigentlich mit dynamischen IPs? Ist das immernoch umständlich zu lösen?
 
GokuSS4 schrieb:
Telekom Zugangsdaten werden doch gar nicht mehr benötigt?
Seit wann ?
Ich habe eine ONT Kennung benötigt, die die Telekom komischerweise nicht so einfach rausrückt 😣
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Dem ist so, ich musste bei meinem Wechsel von o2 zur Telekom auch keine Daten mehr eingeben.
Bist du auf Fiber gewechselt, hab vor nem Monat noch Zugangsdaten benötigt
 
lejared schrieb:
  • Mit der Wireguard App lasst sich das VPN einfacher einrichten und vor allem viel besser konfigurieren. Z.B. kann man da sehr einfach einstellen, dass das VPN beim fremden WLAN automatisch aktiviert wird. Das geht mit den Boardmitteln auf dem iPhone nur sehr umständlich

  • Leider kann man bei der Android-App nicht einstellen das es sich in eigenen WLAN nicht mit WG verbindet. Die iOS-App kann das. Sehr nervig … hab meinen „VPN-Internet-Host“ im LAN einfach auf 0.0.0.0 stehen … workaround der bei OpenVPN mit dem iPhone schon gemacht werden musste :(
 
Paddy0293 schrieb:
Seit wann ?
Ich habe eine ONT Kennung benötigt, die die Telekom komischerweise nicht so einfach rausrückt 😣
Ergänzung ()


Bist du auf Fiber gewechselt, hab vor nem Monat noch Zugangsdaten benötigt
Nein VDSL.

Habe Anfang Juni gewechselt.
 
Goldsmith schrieb:
Nein VDSL.

Habe Anfang Juni gewechselt.
Ja dein kein Wunder 😅 bei Fiber benötigt man Zugangsdaten;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
das ist doch keine News..der xte Aufguss muss das wirklich sein?

wer interessiert ist ist doch schon längst im ip phone forum.
 
butchooka schrieb:
Dann mach mal VPN mit nem ds-lite Anschluss mit der alten Lösung. Und ja dahinter hängen richtig vielen Anschlüsse ohne Wahlmöglichkeit.
Oder Vergleich mal die Performance wireguard vs alt.
Da nehm ich gern nen kleinen Client für in Kauf. Alternativ steht die Wahl garnicht oder Anschluss zurück zur Telekom und zurück von 100mbit auf 6mbit.
Also um sich ein VPN einzurichten, braucht man keine Fritzbox. Ist das so schwer zu verstehen ?
 
Zurück
Oben