Bericht Vorschau: GeForce FX5200 Ultra und FX5600 Ultra

jo is irgendwie daneben...
templemark...muha den musst ich mir gleich mal saugen...der is ja volle kannte fuern arsch....das is ja nochn bench vonner kyro2 hoho...
nich schlecht cb

und alice??? wieso alice? statt quark3 oder wie?

mein lieber schollie was für ne zusammenstellung...

ansonsten gibts die 3dmarkscores hier:
http://www.tomshardware.de/graphic/20030315/geforcefx5600-15.html
 
@ #39 "der elektriker":

Wenn du lesen würdest, wüßtest du, warum ich den 3DMark03 rausgenommen habe....

Und für das Feedback gibt's extra einen Thread auf www.ForumBase.de da kannst du all deine Wünsche loswerden. Wozu soll ich Pixel/Vertexshader 2.0 testen? Hast du dir schonmal die lausigen Frameraten angeschaut, die selbst FX5900 und R9800 in den sog. "Game"-Tests des 3DMark03 erreichen? Und das ist zu 95% noch DirectX8.1...... Mit 'ner R9800 in den niedrigen 30ern. Wo soll das bitte mit DX9 hinführen?

@ #40 "muh":
Auch alte Benchmarks können interessante Details zutage fördern. Und was soll ich zig verschiedene 3DMark-Versionen benchen, wenn es dieselben Werte Wochen früher bei THG oder Anand schon gibt? Wir hier in good old Europe kriegen aktuelle Hardware nunmal "etwas" später. Und auf einen billigen Scheiss wie 3DMark-Quake3-nochmal3DMark kann, IMO, jeder hier gut verzichten, besonders, wenn es so was schon zuhauf gibt.

Soll ich vielleicht nächstes Mal wieder Giants oder GL XCess mit reinnehmen?
 
@carsten
Wozu sollst du Pixel/Vertexshader 2.0 testen?
1. weil die FX5200/5600 als günstige Einstiegskarten in die DX9-welt angepriesen sind.
2. weil obwohl in vielen faellen eine 4200Ti schneller als die FX5200/5600 ist, manche werden sich trotzdem fuer die FX5200/5600 entscheiden da diese eben DX9-faehig sind. Es waere schon sinnvoll diesen leuten diese DX9-"faehigkeiten" mal genauer zu zeigen.

"Hast du dir schonmal die lausigen Frameraten angeschaut, die selbst FX5900 und R9800 in den sog. "Game"-Tests des 3DMark03 erreichen?"
Die game-tests im 3DMark03 sind keine richtigen games, du bist dir darüber im klaren sonnst haettest du nicht die "" genutzt. Also hat die hoehe der Frameraten hier keine bedeutung, ausser als eine RELATIVE MESSLATTE fuer die getesteten karten. Du kannst zwar sagen dass die FX5900 und R9800 beide "lausige" Frameraten produzieren, und das vertuscht die tatsache dass die R9800 frameraten in PS/VS2.0 Tests 2x bis 3x so schnell sind. Ich erwarte fakten von einem objektiven review, nicht pauschalisierungen wie "schaut euch die lausigen frameraten!". Die subjektive entscheidung kann ich mir selber bilden, ich allein kann sagen ob die frameraten lausig sind oder nicht.

wenn du satt hast immer dieselben benchmarks zu nutzen und 3dMark03 als DX9 bench zu lahm ist, dann nimm shadermark und andere DX9 demo/schaders her (beyond3d.com haben einige davon).

zum thema "auf billigen Scheiss verzichten", spielt hier einer noch SeriousSam??
 
Hallo!!!
Ich hab die GeForce 5200 FX und die Elsa 3D revelator 3D Brille, kann mir jemand sagen wie das funzt mit dem Stereo treiber oder ob das ueberhaupt geht ich habe schon etliche detonator treiber ausprobiert aber eigentlich funzt nur der neue FX detonator (ist wahrscheinlich auch nur fuer die FX karten) denke ich ..hilffeeee.
 
Zurück
Oben