Test Vpro V500S im Test: Beleuchtete Tenkeyless-Tastatur für Sparfüchse

RedDeathKill schrieb:
[...]
Ich habe geschrieben, wie man es besser hätte formulieren können. Ich achte ebenfalls auf gute Qualität, ob das Ding jetzt besser ist, als die anderen genannten Tastaturen, sei einmal dahingestellt. Vielleicht sollte CB einen großen Test damit machen, ich wäre auf das Resulat gespannt.

Wir haben die Sharkoon Skiller Pro und auch andere Tastaturen in diesem Preissegment getestet. Auch zu Tastaturen für weniger als 15 Euro gab es ein großes Roundup, in dem z.B. die Logitech K120 getestet wurde. Das ist die K270 ohne Medientasten und mit Kabel. Wenn schon Geizkragen, dann richtig ;) Jedenfalls ist das Fazit dieser Tests: 1. Viele Features und kein Geld geht nie gut, 2. Je weniger Geld man hat, desto mehr Schrott wird angeboten.

Mechanische Tastaturen für 15 Euro aus China sind wie Mäuse für einen Euro. Da will ich Gefahrenzulage. :p
 
Gut, dann ich auch nochmal: Golem hat ne Model M getestet. Ich denke das solltet ihr toppen können: Model F, bitte. <3
 
Ich hab hier immer noch ein altes Logitech Deluxe Keybord Y-SU61 in Verwendung. Hält nach immer noch gut, hat einen angenehmen, klaren Druckpunkt, obwohl nicht mechanisch und passt mir auch ergonomisch ganz gut. Zusatztasten brauch ich nicht, einen Num Block aber schon. Der einzige Grund für mich sie zu ersetzen wäre, wenn das neue Wunschmainboard irgendwann kein PS2 mehr hat, wenn sie kaputt geht oder wenn ich irgendwann doch nicht mehr auf eine Beleuchtung verzichten möchte.
Hat hier wer Erfahrungen mit separaten Nummernblöcken gemacht? Wie machen die sich so? Vor allem zum Spielen, da es ja schon ein wenig nachteilhaft ist, wenn man dabei Tasten verwendet, die mit der rechten Hand gedrückt werden wollen und einen Num-Block könnte man ja auch links platzieren.
 
Tramizu schrieb:
Ja wie heißt es immer so schön? Wer billig kauft, kauft zwei mal. Das mit dem Summen der Beleuchtung geht ja nun mal gar nicht. Habt ihr mal genau nachgeschaut, ob im Inneren nicht noch irgend eine alte Neonbeleuchtung verbaut wurde? ;)
Die 150€ Corsair Tastaturen, die ich hier hatte, haben auch gefiept wenn viele LEDs an waren.

"Teuer" bedeutet leider überhaupt nicht, daß man von so einem Mist verschont bleibt.
Keine Ahnung, ob das mittlerweile gefixt wurde.
 
Finde die kleinen Tastaturen, ohne Nummernblock, schon eine feine Sache. Dadurch spart man Platz auf dem Tisch und die Hand ist näher an der Maus. Man muss nicht so viel umgreifen.
 
Vor allem ist es ergonomischer.
Nicht jeder muss Probleme bekommen, weil der Maus-Arm zu weit nach rechts ausgestreckt ist ... aber wenn es passiert, kann ich euch verraten, kann das extrem üble Folgen haben: Chronische Schmerzen, die irgendwann dazu führen, daß ihr überhaupt nicht mehr mit der Maus zocken könnt.

Ist natürlich auch nur ein Faktor von vielen.
Aber ich persönlich würde mir nie wieder eine Tastatur mit Numblock kaufen.
Ist einfach unnötig ungesund und gefährlich.
 
Bei Corsair war das ein sehr leises, fast nicht hörbares Fiepen. Da musste man - bei meinen Modelle - das Ohr schon immer direkt über den Nummernblock halten. Die V500S hat richtig Stimme und summt laut - nicht das lästigste Geräusch, das ich jemals hatte, aber sicher das am besten hörbare.
 
Hab die nichtbeleuchtete für unterwegs, weil ich eine kleine, unbeleuchtete Tastatur wollte. Erfüllt exakt diesen Zweck (Quake,CS,Dota) für das Geld. Daher verstehe ich das gehate nicht so wirklich..
 
AbstaubBaer schrieb:
Bei Corsair war das ein sehr leises, fast nicht hörbares Fiepen. Da musste man - bei meinen Modelle - das Ohr schon immer direkt über den Nummernblock halten. Die V500S hat richtig Stimme und summt laut - nicht das lästigste Geräusch, das ich jemals hatte, aber sicher das am besten hörbare.
Das trifft sicher auf die meisten Menschen zu.
Ich hab's leider auch aus einem normalen Arbeits-Abstand gehört, wenn ich nachts am Rechner saß (also wenig Umgebungsgeräusche da waren).

Ich finde, sowas darf bei einer Tastatur einfach gar nicht vorkommen.
Und erst Recht dann nicht, wenn sie 150€ kostet.
Hat mich auch echt geärgert, weil ich die ansonsten ziemlich geil fand.
 
also ich verwende nun schon eine ganze Zeit lang (+1 Jahr) die normale V500 ohne Beleuchtung und bin eigentlich ganz zufrieden.
Gibt sicherlich Besseres, da ich sie damals für rund 35€ geschossen habe, kann ich mehr als zufrieden sein.
Ich habe auch noch keine Verschleißerscheinungen irgendeiner Art feststellen können.
 
RedDeathKill schrieb:
Ich habe jedenfalls keine großen Vorteile aus dem Artikel lesen können, was das Wort "Sparfuchs" rechtfertigen würde. Immer wieder diese Autovergleiche...

Du übersiehst die Vorteile vermutlich deshalb weil sie nicht deinem Anforderungsprofil entsprechen. Wer aber eine Mecha TKL mit Beleuchtung will kann entweder diese hier kaufen oder einen Konkurrenten der mindestens das doppelte wenn nicht noch mehr kostet...

Und zumindest Mecha und TKL sind für mich mittlerweile einfach ein Muss für eine Tastatur. Deutlich zuverlässigeres Auslöseverhalten und mehr Platz für die Maus sind einfach gut. Falls ich doch mal den Num-Block brauch steck ich mein Numpad von Cherry an ;-)=
 
War vor kurzem auch auf der Suche nach einer günstigen Mecha für die Arbeit. Die Vpro V500S hat mir vom Design und Layout überhaupt nicht gefallen, weshalb ich mich letzten Endes für die VicTsing I-500 (mit LEDs) entschieden habe. War bei Amazon für 30€ im Angebot.

Das Ding ist für den Preis echt top. Die Outemu Blue Switches sind zwar abartig laut, aber ansonsten gibt's eigtl. nichts zu beanstanden. Klar, für 30€ darf man jetzt keine Qualität einer 150€ Mecha erwarten und auch die Qualitätskontrolle scheint eher nach dem laissez-faire-Prinzip stattzufinden, aber hey für den Preis...
 
Zurück
Oben