News Wärmeleitpaste: Arctic MX-5 als Nachfolger der 10 Jahre alten MX-4

Bin mal gespannt. Was die MX-4 so besonders macht, ist nicht unbedingt die Kühlleistung. Sondern die Viskosität. Die WLP ist einfach Idiotensicher ob sich das mit besserer Kühlleistung paaren wird/kann.
Nicht das man mich falsch versteht, die Kühlleistung ist bei der MX-4 gut aber nicht sehr gut.
Ich habe übrigens die MX-4 und die MX-4 2019 Version. Also sind es, streng genommen, nur zwei Jahre :D
 
Trinoo schrieb:
einmal Thermal Grizzly Kryonaut, immer Thermal Grizzly Kryonaut 💪
Bezüglich Wärmeleitfähigkeit ist die Kryonaut top, aber das Auftragen geht mit der MX-4 oder selbst mit der eher dickflüssigen PK-1, die ich noch oft benutze, wesentlich schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, Mario2002 und Pjack
ICHBINDA schrieb:
Naja thermal grizzly hat die schon länger überholt.! denke nicht das die noch konkurenzfähig ist.!
Die konsitenz ist gleich wieso sollte man MX 4 oder 5 Kaufen jetzt noch!

die grizzly kostet auch das doppelte für minimal besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire, Ganjafield, katamaran3060 und 2 andere
Was soll ich sagen... 20 Gramm von dem Zeug. Reicht ne Weile.
MfG
16111575020468823154924492135322.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Steven Coolmay und simosh
Irgendwie kommt man sich mit der Spritze und der Paste immer vor, wie als hätte man das "pure Gold" in der Spritze. Die feinste High-Tech etc. pp... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolotos, Gesualdo und Highskilled
Das schreit doch nach einem Test hier auf Computerbase. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Strahltriebwerk, Computerfuchs und 6 andere
Wäre das nicht genau genommen der Nachfolger zur MX-4 2019 Edition?
Ich denke mal das an der 2019er Paste wohl was getan wurde, anstatt einfach "2019 Edition" drauf zu labeln - oder?
 
@MichaG habt ihr einen Test in Planung?
Wäre cool (;)) wenn mal ein großer Vergleich gemacht wird mit diesen:
Arctic MX-2 (ACTCP00005B)
Arctic MX-4 (ACTCP00002B)
Arctic MX-5
Noctua NT-H1
Noctua NT-H2
Thermal Grizzly Aeronaut (TG-A-030-R)
Thermal Grizzly Hydronaut (TG-H-030-R)
Thermal Grizzly Kryonaut (TG-K-001-RS)
Thermal Grizzly Kryonaut Extreme (TG-KE-002-R)

Ob ihr dann noch ein paar Flüssigmetalle mit reinnimmt, überlass ich mal euch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Computerfuchs, Ganjafield und 15 andere
Die MX-4 ist quasi die Definition von Preis/Leistung!
Hab damals 30g gekauft und die ist noch immer nicht ganz leer :D :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Mal eine Frage............wie lange hält sich eigendlich so die Wärmeleit Paste ?
Also in der Spritze ?
Hab da noch 3 x mx4 2x Hydronaut und 1x Kryonaut
 
Ich hatte vor kurzem auch wieder meine 7 Jahre alte MX4 benutzt und was soll man sagen. Trocken, mehr Wärmewiderstand als Ketchup...
Nach 7 Jahren kann man sowas nur wegschmeißen.

Inzwischen nutze ich auch Thermal Grizzly, aber die trocknet recht schnell ein, also die Tube werde ich wohl keine 2 Jahre nutzen können.
 
Hab hier noch meine 20g Spritze MX4 liegen. Gefühlt sind da wohl immer noch 15-17g drin. :D
Sie macht das sehr gut, was sie soll. Was will man mehr. ;)
Trocknen? mmh, die ist mittlerweile 6 Jahre alt und flüssig wie am ersten Tag. Vielleicht liegt es ja einfach nur an der Lagerung.🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, ro///M3o, Smartbomb und eine weitere Person
3125b schrieb:
Gibt einige Tests zu WLP, z.B.: Thermal Paste Round-up: CPU Air Cooling, High Pressure (tomshardware.com)
Die MX-4 liegt solide im oberen Drittel, kann sich aber nicht von der MX-2 (die ich aufgrund von niedrigem Preis und geringer Viskosität gerne nutze) absetzen.
Ob die MX-5 wirklich eine Verbesserung darstellt würde mich aber auch interessieren.

meinen die das mit der zahnpasta ernst? wirklich erstaunlich, dass damit garnicht mal katastrophale ergebnisse erzielt wurden, sondern nur vergleichbar schlechte.
 
Na da grätsch ich doch mal hardcore hier rein ... :D
Echt keine Ahnung wann ich die gekauft habe, aber hat bisher gute/ausreichende Dienste geleistet.

20210120_171759.jpg


Wird wohl zeit für ne neuen Tube ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, ro///M3o und wildgunman
Zurück
Oben