News Wahnsinn siegt bei Wikipedia-Wettbewerb

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Wenn man das Ergebnis des Schreibwettbewerbs der deutschsprachigen Wikipedia mit einem Wort zusammenfassen müsste, wäre Wahnsinn vermutlich am besten geeignet: Nicht nur, dass die Beteiligung mit über 70 eingereichten Artikeln größer war als bei allen bisherigen Aktionen dieser Art; nach zweiwöchiger Beratung entschied sich die Jury auch noch für den Artikel „Wahnsinn“ als Gewinner.

Zur News: Wahnsinn siegt bei Wikipedia-Wettbewerb
 
klasse!
wikipedia ist heut nimmer wegzudenken und durch solche aktionen wird wiki immer besser

gratuliere, saubär ;)

ciao
tele
 
Ich find wiki auch klasse
abgesehen von der öfters mal schlechten qualität kleinerer Artikle :headshot:
Naja sonst voll geiles projekt :jumpin:
 
Vor allem finde ich bemerkenswert, welch hohes Niveau viele Artikel inzwischen haben. Das ist echt beeindruckend, vor allem, wenn man sich überlegt, dass das ja alles absolut kostenlos zur Verfügung steht.

Ich benutze Wiki regelmäßig und freue mich sehr über die anhaltende Qualitätssteigerung. Weiter so!
 
Wenn ich etwas suche gehe ich auch immer in Wikipedia ich finde es auch total geil und was die alles da haben !!
 
Hi,
Also Wikipedia ist echt super.
Kann da heute gar nicht mehr drauf verzichten.
In Sachen Schule muss ich teilweise bei Wikipedia reingucken, weil unsere Lehrer manchmal Sachen verlangen, die wir wissen müssen, aber die wir noch nie hatten.
Da ist Wikipedia immer sehr gut um solche Sachen nachzugucken.
Und wegen der ausgezeichneten Qualität der Beiträge kann man da nichts falsch machen.
Weiter so und hoffentlich wird es immer Leute geben die so ausgezeichnete Berichte reinschreiben. :daumen:

mfG Philip
 
Frank Bicking schrieb:
Wiki und Wikipedia sind zwei unterschiedliche Dinge.

Bitte vermeidet, sie gleichzustellen.
wo ist da bitteschön der unterschied?
Ein Wiki, auch WikiWiki und WikiWeb genannt, ist eine im World Wide Web verfügbare Seitensammlung, die von den Benutzern nicht nur gelesen, sondern auch online geändert werden kann. ... Die Seiten lassen sich jedoch sofort am Bildschirm ändern. Dazu gibt es in der Regel eine Bearbeitungsfunktion, die ein Eingabefenster öffnet, in dem der Text des Artikels bearbeitet werden kann.

Mit der Änderbarkeit der Seiten durch jedermann wird eine ursprüngliche und zuvor nicht verwirklichte Idee des World Wide Web realisiert. Die Wiki-Software kann aber auch in Intranets oder auf privaten Rechnern eingesetzt werden.
genau das ist doch wikipedia :D


btt: ich benutze auch sehr oft die wikipedia, um informationen zu suchen oder nachzuschlagen
die schnelligkeit, mit der dies geschehen kann und die aktualität der beiträge ist einfach unschlagbar!
 
Hoffen wir im Interesse aller, dass wiki noch lange bestehen bleibt. Insbesonderen die Kostenfrage wird als bald wieder ein Problem darstellen.
 
@ kennyalive
Wikipedia basiert auf Wiki
Wikipedia ist einfach eine Enziklopädie, welche auf WikiWiki basiert, aber es gibt auch noch andere Projekte die auf einem Wiki basieren.

@topic
Ich finde Wikipedia auch super, nutzte es selber oft für die Schule.
 
Hehe sicherlich ein schritt in die richtige richtung wenn man wikipedia verbessert. Ohne wikipedia komme ich schon lange mich aus. Ist schon ziemlich genial :D
 
Dann wird es aber höchste Zeit, Wissen was wir durch ComputerBase und Co. in Wikipedia zu exportieren was man ansonsten nur in bestimmten Foren findet. Damit meine ich Techniken wie zB die Overdrive Technologie bei den TFTs. Was haltet ihr von der Idee?
--~~~~ ;)
 
kennyalive schrieb:
wo ist da bitteschön der unterschied?
Wikipedia ist ein Wiki, der wahrscheinlich größte, es gibt aber hunderte andere, wenn nicht tausende. Genauso wie ForumBase eben nur ein Forum ist und nicht "das" Forum. Es gilt einfach zu vermeiden, dass Missverständnisse entstehen.
 
also wikipedia ist wirklich klasse hab bisjetzt erst einen fehler (informationsfehler)gehabt (war irgend son komischer vertrag) aber sonst auch bei technischen sachen super
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben