• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft 3 Reforged: Blizzard gehören die Rechte an Community-Karten

sc0repi0 schrieb:
Dicht machen, den Laden. Aus Spielersicht zumindest. Und bitte vorher die Rechte an Diablo an ein Indieteam mit Passion verkaufen :D
Mit den Namen Michael M., Frank P., Bill R., David B. und Max & Erich S. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zorror
Blizzard ist schlicht nicht mehr tragbar, das letzte wirklich gute Spiel von denen war OW. WoW Classic seh ich persönlich zwar auch als gelungen aber ist im Grunde nichts "neues".

Diablo3 kompletter Muell.

SC2 war bis zu HoTS auch noch gut, LotV hats dann zu Grabe getragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askedos, InFlame und maggel
nachwuchs! schrieb:
Das ist eine billige Grafik Mod wo man für die Skins Geld auf den Tisch legen soll.

Also so wie bei FIFA, wo man jedes Jahr doch bitte das doppelte bezahlen möge?
Warum gibt's da eigentlich nicht jedes Jahr so einen Shitstorm?
Warum gab es so einen Shitstorm eigentlich nicht bei AOE 1 und 2 HD?

Mir macht Reforged Spaß. Ich hab allerdings auch nichts anderes erwartet als ein Warcraft 3 mit hübscherer Grafik :) und genau das habe ich nun endlich bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und Miuwa
sTOrM41 schrieb:
Also so wie bei FIFA, wo man jedes Jahr doch bitte das doppelte bezahlen möge?
Warum gibt's da eigentlich nicht jedes Jahr so einen Shitstorm?
Warum gab es so einen Shitstorm eigentlich nicht bei AOE 1 und 2 HD?

Lebst du hinterm Wald?
Das gibt es jedes Jahr, schau mal die Amazon Wertungen.
Habe dort selbst 1 Stern Rezension zu Fifa verfasst und AOE sind die verschiedenen Versionen auch Abzocke.
Bekommst nicht mal nen Rabatt wenn du die erste vermurkste hast und die neue willst.
Außerdem beschwert sich nicht jeder.
 
Das ganze fühlt sich so an als hätte es massive Budget-Kürzungen für das Game gegeben...aber die Klausel musste mit rein, denn Blizz weiß ja dass die Custom Maps die wahre Stärke des Games sind. Damit kann man noch am ehesten Kohle machen...ich habe ja schon oft gesagt...vor vielleicht 5-6 Jahren hätte ich noch jedes Blizzard Game gekauft ohne mit der Wimper zu zucken. Mittlerweile interessiert mich nichts mehr. Und scheinbar war da meine Intuition goldrichtig. Ist echt schade...aber selbst die Urgesteine wie Brevik haben vor Jahren schon gesagt, dass das nicht mehr das Billzard ist das die Leute kennen und lieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48 und K3ks
snickii schrieb:
Schön das der Remaster Müll nicht gut ankommt! Ich bin da eher für neue Spiele. Ständig diese alten Spiele zum doppelt abkassieren...

Würde ich so nicht sagen. Für das versprochene aus 2018 hätte ich gerne 40€ hingelegt. Bzw hab ich damals auch.
Die Beta hat aber sehr schnell gezeigt, dass das nur schiefgehen kann.
Hab damals schnell und anstandslos meinen Refund bekommen und bin wirklich froh drum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Kazuya91 schrieb:
Das Spiel ist ein reiner Flop. Viele wollen ihr Geld zurück und es gehen schon Memes ala "Warcraft 3: Refund" rum. Reine Enttäuschung. Grafik ist auf dem Niveau eines Spieles aus 2005. Blizzard ist einfach nur faul und geldgeil geworden.
Was erwartest du?
Die alte Blizzard Spitze wurde abgesägt und Activision hat die Führung übernommen. Das war doch nur allso vorhersehbar.
 
Bei Blizzard glaubt man wohl ernsthaft das es demnächst eine neue "DOTA" Mod bei WC3 geben wird.

Naja hab WC3 nie gespielt, wollte das mit dem Remaster nachholen. Aber bei dem was man alles so liest hab ich da keinen Bock mehr drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
nachwuchs! schrieb:
Lebst du hinterm Wald?
Das gibt es jedes Jahr, schau mal die Amazon Wertungen.
Habe dort selbst 1 Stern Rezension zu Fifa verfasst und AOE sind die verschiedenen Versionen auch Abzocke.
Bekommst nicht mal nen Rabatt wenn du die erste vermurkste hast und die neue willst.
Außerdem beschwert sich nicht jeder.

Nicht? Also ich würde auf Steam Rabatt bekommen wenn ich zusätzlich zu meinem AOE 2 HD noch die Definitive Edition kaufen würde.
Hoffentlich ist mein Steam nicht kaputt :rolleyes:

Ich muss diese Diskussion mit dir nun aber leider beenden. Das ich hier gerade versuche mich mit jemandem zu unterhalten der FIFA deswegen negativ bewertet, weil es nicht viel anders ist als ein anderes FIFA, lässt mich an meiner eigenen Intelligenz zweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, maggel und Tranceport
Den Artikel noch gar nicht gesehen, wurde im Forum aufgeklärt..
Ja das ist echt mies... wird dann wohl nichts mit Legion TD als Standalone.

Tja, früher hatte Blizzard noch gern vernünftige Spiele gemacht, heute gehts nur noch ums Geld.
Steini1990 schrieb:
Das Originale Warcraft 3 im Battle.Net abdrehen
Wie jetzt mit Original geht nicht mal mehr BNET generell?!
 
@P220
Soweit ich informiert bin muss man sich mit der Classic einen 30 GB Patch laden (wird wohl einfach die neue Version sein) und das battle.net bei classic wurde abgeschalten.
Wenn man jetzt interpretiert was da hinter den Kulissen los ist bei Blizzard arbeiten da gefühlt 2-3 Leute an etwas von dem sie keine Ahnung haben. Die Kampagnie wurde ursprünglich neu geschrieben, aber abgebrochen. Ist wohl jetzt alles alter Code mit ein paar Skins und nix läuft mehr, dewegen geht auch nicht mal bei Reforged der Multi irgendwie.

Und noch zu den Funmaps, die sind teilweise nicht kompatibel und machen Probleme. Die Geschichte ist für Blizzard einfach zum schämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, seluce und P220
nachwuchs! schrieb:
Wohl eher wenn du so dumm bist das Game jedes Jahr zu kaufen. 20 Euro für ein Update wäre okay, aber alles andere geht gar nicht. Und mein Freundeskreis sieht das genauso. Zweifel ruhig weiter an deiner Intelligenz.
Und ach ja, Rabatt hin oder her bei AOE, es ist ein Games aus den 90ern und du kaufst dir anscheinend mehrere Versionen des gleichen Spiels? Gerade mal die aktuellste Version ist halbwegs okay. Für mich ist das Game aber auch total veraltet. Naja immerhin hat MS AOE4 angekündigt, was man von Blizzard bezüglich WC4 nicht behaupten könnte. Die Firma hat fertig.

Wir zocken übrigens aktuell PES 2020, da ist die Basic Version inzwischen sogar Gratis. Viel Spaß mit Fifa xD
Aoe 2 D.E. hat aber deutlich mehr zu bieten als ein bisschen Kosmetik. Hier wurde der komplette netcode angepasst, neue Völker, neue Kampagnen.
Die patchen ordentlich nach ( in dem Falle positiv zu bewerten), was dem Balancing auch in der letzten Nuance hilft. Die Profiszene ist immer noch höchst aktiv, was bei einem, wenn nicht DEM ausgeglichenensten Realtime Strategiespiel überhaupt auch kein Wunder ist.

Man bekommt eben doch einen Rabatt wenn man Aoe 2 HD besitzt.
Finde es ist ein hervorragendes Beispiel wie ein Remake aussehen kann.

Wc3 hat all die Punkte ja ganz anders gelöst und wird hier zurecht zerrissen. Ganz im Gegenteil zu dem genannten AoE D.E., welches durchweg Lob von Fans und Magazinen kassiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhastral, Geckoo, Piranhax und 2 andere
Ich meine, dass man auch schon früher bei WC3 seine Rechte abgetreten hat. Wie das genau ausformuleirt war, weiß ich nicht mehr, aber die Karten gehörten auf jeden Fall Blizzard.

Daher gabs doch den langen Rechtsstreit zwischen Valve und Blizzard um die Rechte an DOTA.
Und in wie weit dass dann auch rechtens ist müssen im Zweifel Gerichte entscheiden.
 
Krass.. was haben die da gemacht? Ich seh hier in einen Video im anderen Thread sogar noch die alte GUI, dachte die würde auch komplett neu gemacht... (ich muss mir nochmal alles genauer ansehen, hab den Release total verschlafen - also nicht das ich mir das sofort kaufen will/wollte, aber Infos dazu etc)

Also langsam.. ganz langsam, kann ich den Frust verstehen, was zum Geier....
 
Das Problem ist ja noch viel größer und schlimmer als viele annehmen, weils sie NUR von den Reforged Problemen lesen.

Schlimmer ist für mich aber folgender Fakt:

1. WC3 Classic wurde "zurecht-gepatcht" auf Reforged Patchlevel und daraus resultiert ...
2. ein Launcher für nun nur noch ein Game mit Reforged ON/OFF Toggle
3. was für Classic Spieler wie mich +30GB Platzverbrauch auf der SSD ohne Sinn und Nutzen bedeutet
4. mit vielen fehlenden Features die einst in Classic vorhanden waren ( Ladder, Clans, LAN, Custom, freie Kampagnenwahl ... )

Die Krönung, ja das i-Tüpfelchen ist der Umstand, dass der alte Classic Installer ( wie heute noch bei D2 LoD vorhanden! ) einfach entfernt wurde und man NUR NOCH Reforged laden kann.

Wer also Classic im BNet besitzt muss über Accountverwaltung im BNet Launcher in seine Spieleliste -> Classic Games -> WC3 Reign of Chaos / TFT -> Installer laden und bekommt den Reforged Installer, der sich dann mit dem BNet Launcher zusammentut und das Game installiert.

Besitzt man Classic also, sieht man es im Launcher nicht und wenn man da auf WC3 klickt, wird einem nur der KAUF von Reforged angeboten, nicht der Download der eigentlich vorhandenen Classic Version. Deinstalliert man die Classic wieder, bleibt es nicht in der Liste, sondern es wird WIEDER der Kauf angeboten von Reforged und man muss über 5 Umwege sein Game installieren.

Da man aber NICHT den alten Installer bekommt, hat man immer Reforged und somit nicht das alte Patchlevel, nicht die alte Balance und nur Nachteile.

Und weil man den Usern ja als Danke für viele Jahre treue was gutes tun will, scheisst man uns in die Schuhe und schaltet das alte BNet einfach ab und entfernt alle relevanten Features aus der Classic Version.

Danke für nichts Blizzard.

Für euch gibts einen ganz speziellen Platz in der Hölle. Direkt neben den Machern von Failout 76 und Anthem.

PS: Man kann nicht mal mehr wählen, ob man die RoC oder TFT Kampagne spielen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, ChrisM, Hardware_Hoshi und 20 andere
@P220
Joa das Interface ist auch das alte. Das angeblich neue aus der Beta ist nicht drin.
Keiner weiß was da für ein Chaos ist bei Blizzard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crystal-X und P220
Afaik will Blizzard nicht nur die Rechte an der Map, sondern auch an allem was dazugehört. Wenn ich also meine eigene Map mit einer anderen Engine nachbaue, mit non-Blizzard assets, dann soll das auch verboten sein. Wüsste nicht, dass das auch vorher schon so krass war. Imho verstoßen solche Regelungen auch geltendes Recht in Deutschland, da man jemand anderem nicht einfach so alle Urheberrechte wegnehmen kann. Zum Beispiel wenn ich mir ne krasse Lore ausdenke oder ein komplett neues Spielprinzip. Bei Dota haben damals auch die Namen und Figuren eine große Rolle gespielt, denn dass man einen Skeleton King, eine Alleria Windrunner oder einen Rexxar nicht einfach kopieren kann, ist logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Benji18, Zorror und eine weitere Person
Mal abhängig von dem was ich bisher so gesehen und gehört/gelesen habe, würde ich auch mein Geld zurückverlangen wollen, ich schau mir das morgen mal in Ruhe an. Da ist ja der Gothic Teaser ja noch besser gegen.

nachwuchs! schrieb:
Joa das Interface ist auch das alte. Das angeblich neue aus der Beta ist nicht drin.
Heftig. Bin sprachlos... irgendwas lief da gründlich schief.. einfach mal unfertig raus gebracht, hauptsach das alte ist weg und die Rechte an Customs sind gesichert.. also Blizzard war bisher einer der wenigen über geblieben wo wirklich noch was kam - jetzt auch vorbei... könnt kotzen.

Unternehmen überbieten sich in Dreistigkeit.. von mir sehen die keinen Cent mehr... 2-3 Online Games die ich eh schon ewig habe und auch per Sale etc - ansonsten sehen die alle kein Geld mehr von mir. Was eine Scheiße..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crystal-X und nachwuchs!
Zurück
Oben