News Wasserdichtes Fujitsu-Tablet kommt nach Deutschland

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im vergangenen November kündigte Fujitsu mit dem Arrows Tab F-01D ein Android-Tablet an, welches nicht nur wasserdicht, sondern auch unter Wasser nutzbar ist. Während das Gerät auf dem japanischen Heimatmarkt bereits seit einem Vierteljahr erhältlich ist, müssen sich Interessenten hierzulande noch gedulden.

Zur News: Wasserdichtes Fujitsu-Tablet kommt nach Deutschland
 
Endlich kann ich beim baden unterwasser ein Tablet benutzen, darauf habe ich so lange gewartet!
 
Absolut sinnlos so ein Teil.

Unter Wasser kann man WLAN sowas von vergessen.
 
hmm ich bade gern und dann nebenher noch arbeiten oder nen film schauen das ist für mich auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich hoffe das es getestet wird, insb. wie wasserdicht es wirklich ist.
mfg
 
Der Touchscreen funktioniert auch wenn es nass ist? Bei meinem Smartphone gibts schon Ungenauigkeiten wenn Regentropfen drauf sind (bzw. wenn die Finger dann dadurch nass werden). Ist das dann ne andere Technologie?
 
Für die Badewanne ist das sicher toll.
Viel besser ist ja aber, dass man es einfach abwaschen kann, wenn mal kaffee oder was klebriges drüber gelaufen sind. Zusätzlich muss man keine Angst vor Regen haben.

Wie gut funktioniert eigntlich ein nasser touchscreen?
 
Ist doch ne tolle Sache. Unter Wasser wird der Dualcore SoC dann praktisch wassergekühlt! :D
Auch der Outdooreinsatz bei Regen wäre damit vorstellbar.
Ich finds gut.
 
@Rimtech hmm und was ist wenn das Wasser warm ist ? :p
 
Klingerdennis schrieb:
wer sagt das mans unter wasser nutzt wenn mans im bad nutzt hält mans doch höchstens halb unter wasser

Selbst wenn man in der Badewanne liegt und das Tablet nicht mal mit Berührung mit Wasser kommt (angenommen die Finger sind auch trocken) wird die Signalstärke allein schon wegen dem Wasserdampf im ganzen Badezimmer extrem abfallen.
 
Also das defy meiner Tochter lässt sich auch unter Wasser bedienen...mein Razr auch im Regen problemlos. Da sehe ich also keine echten Schwierigkeiten.
 
Selbst wenn man in der Badewanne liegt und das Tablet nicht mal mit Berührung mit Wasser kommt (angenommen die Finger sind auch trocken) wird die Signalstärke allein schon wegen dem Wasserdampf im ganzen Badezimmer extrem abfallen.
Blödsinn. Die Luft wird wegen dem bisschen Damp nicht so viel dichter, dass sie Wlan abschottet.

Ich finde das eine feine Idee.
 
Nur bis zu einen Meter Wasserdicht ? - Finde ich ein bisschen wenig
Sind W-Lan und LTE einen Meter unter Wasser noch nutzbar ?
Für mich ein nutzloses Gerät.
 
Schöne Idee aber ich frage mich ja immer noch wie gut es so ein Tablet verkraftet wenn man es mit in die heiße Badewanne nimmt. Mir egal, ich bin sowieso eher der Duscher :D
 
Der Gag ist wie auch beim Defy nicht das man damit unter Wasser arbeitet sondern das Regen, Feuchtigkeit etc. kein Problem darstellen. Man kanns mit in die Wanne oder den Pool nehmen und wenns einem wegrutscht oder es nass wird ist es egal - dazu ist das Reinigen ein Klacks. WLan beim Defy geht unter Wasser im Waschbecken noch, 3G ebenfalls.
 
Perfekt das Teil

Ich schaue ja fast immer Filme beim Tiefentspannungsbad aber ich habe etwas sorge ob die extrem hohe Luftfeuchte meinem HP TP gut tut.
 
Ich hab keine Ahnung inwiefern es bereits "Outdoor" Tablets gibt, aber dieses Teil ist ja wohl für Baustellen oder auf Booten etc. gedacht. Wäre es bis zu 50m oder so wasserdicht, könnte es auch die Unterwasserforschung bei Ausgrabungen oder so stark vereinfachen.

Aber wie gesagt, keine Ahnung ob es in dem Bereich Geräte gibt. :)
 
Zurück
Oben