News watchOS 8: Hausschlüssel für die Wallet, Home-App, Tai Chi und Pilates

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.001
Für Smartwatches ab der Apple Watch Series 3 will Apple zum Herbst watchOS 8 veröffentlichen. Das neue Betriebssystem unterstützt Ultra-Breitband für Autoschlüssel, bekommt eine neue Home-App, bietet neue Workouts und erweitert das Tracking beim Schlafen. Neue Zifferblätter und Funktionen für Messages und Kontakte gibt es auch.

Zur News: watchOS 8: Hausschlüssel für die Wallet, Home-App, Tai Chi und Pilates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mr Peanutbutter und foo_1337
Fokusprofile ist eine tolle Sache. Ich würd mir wünschen, diese aktiviert sich automatisch. Sowohl nach Gyrosensor (Sport machen und Autofahren) als auch nach Lokalisierung (Arbeit etc.).
Denn jedes Mal umstellen .. ne danke. Das wär mir zu nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
Ich wünsche mir, dass man fürs Training eigene Workouts erstellen bzw benennen kann. So nimmt man als Vorlage zB Core-Training und nennt das dann einmal Rückentraining Boden, Beintraining Stand etc. Dann kann man besser nachvollziehen, was man wann gemacht hat.
 
Bilder jetzt direkt mit der Uhr teilen. Ich hoffe da gibt es dann auch bald ein Update das man Whatsapp Bilder auch auf der Uhr anschauen kann, finde das so nervig wenn man ein Bild geschickt bekommt und auf der Uhr nur ein Blur Bild sieht mit dem man nix anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BorstiNumberOne, Zockmock und 2 andere
glaube dann werd ich wohl doch meine watch 4 gegen die neue tauschen sofern die bilder stimmen und es n neues gehäuse gibt. ebenso wird wohl mein xs max dem neuen iphone weichen müssen, mittlerweile nervt mich die größe des geräts enorm
 
JahJah192 schrieb:
Bilder jetzt direkt mit der Uhr teilen. Ich hoffe da gibt es dann auch bald ein Update das man Whatsapp Bilder auch auf der Uhr anschauen kann, finde das so nervig wenn man ein Bild geschickt bekommt und auf der Uhr nur ein Blur Bild sieht mit dem man nix anfangen kann.
Liegt an Facebook. Musst dich an die wenden.
Andere Apps werden ja ganz normal angezeigt.
 
Nice 👍🏻 Da geht ja einiges
 
estros schrieb:
Fokusprofile ist eine tolle Sache. Ich würd mir wünschen, diese aktiviert sich automatisch. Sowohl nach Gyrosensor (Sport machen und Autofahren) als auch nach Lokalisierung (Arbeit etc.).
Denn jedes Mal umstellen .. ne danke. Das wär mir zu nervig.
Vielleicht ist sowas über Shortcuts möglich?
 
Muss man dann erst wieder einen neuen Autoschlüssel beim Hersteller generieren, oder funktioniert ein zuvor für das iPhone erzeugter Autoschlüssel mit einer "gepairten" Apple Watch mit beiden Geräten?
 
estros schrieb:
Fokusprofile ist eine tolle Sache. Ich würd mir wünschen, diese aktiviert sich automatisch. Sowohl nach Gyrosensor (Sport machen und Autofahren) als auch nach Lokalisierung (Arbeit etc.).
Denn jedes Mal umstellen .. ne danke. Das wär mir zu nervig.
Das geht doch alles über die Kurzbefehle App im Reiter Automation -> Persönliche Automation
Autoerkennug ist z.B. über verbundene Bluetooth Geräte feststellbar
Sport über die Apple Watch und Location sowieso
 
Zurück
Oben