• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wegen Amazon-Prime-Serie: PC-Spiel Fallout 76 stellt neuen Spielerrekord auf

Ich fand die Serie gelungen und mir hat es auch Lust auf das Spiel gemacht. Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich gar nicht mehr weiß, welches mir wirklich Spaß gemacht. War es 3? Hmm. Auf jeden Fall ist es lange her. 76 habe ich nach gut 1 Stunde wieder deinstalliert. 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und E1M1:Hangar
Puh dann bin ich ja hier ehrlich einer der Wenigen die Fallout76 für 9€ richtig gut findet.
(erst dieses Jahr gekauft )
und ja man sollte die Grafik auf high stellen die ist auf low Details ein Red Redemption 2 wird es allerdings nicht.
Ich muss sagen man gewöhnt sich daran . Mir wurde als low level oft eine Waffe gedoppt aus Mitleid ich dachte sowas gibt es nicht mehr :)

Das Spiel hat ja 5 Jahre aufm Buckel und natürlich war es damals richtig bad aber ich finde es sogar gut .
(wenn man das Setting mag und natürlich den Grind )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001, hergesknapp, MiroPoch und 5 andere
Am besten von der Komik waren die ersten zwei Teile. finde ich. Von der Atmosphäre und Story fand ich Fallout 3 am besten.
Die Teile die danach kamen fand ich nicht mehr gut. Fallout New Vegas war mir insgesamt zu wenig Fallout Flair. Man ist kein Vault Bewohner und die ganze Story ist quasi nur der Machtkampf von zig Ödland Fraktionen um New Vegas.
Teil 4 war dann komplett daneben für mich. Ich konnte mit dem ganzen Artstyle nichts mehr anfangen, irgendwie war alles viel zu bunt und zu wenig postapokalyptisch.

Die Serie finde ich so lala, kommt irgendwie billig rüber. Wirkt stellenweise sehr trashig und die Szenen sind teilweise echt langatmig. So wirklich überzeugt bin ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Che-Tah, Cyron2k und 2 andere
Habe die erste Folge gesehen, gefällt mir schonmal so gut dass ich wieder Lust auf Fallout am PC bekommen und mir mal Fallout 76 mit einem Monat 1st (private Server) geholt habe 😅

(Mein erstes Fallout-Spiel war Teil 3)

SANDTIGER schrieb:
Puh dann bin ich ja hier ehrlich einer der Wenigen die Fallout76 für 9€ richtig gut findet.
(erst dieses Jahr gekauft )
und ja man sollte die Grafik auf high stellen die ist auf low Details ein Red Redemption 2 wird es allerdings nicht.

Ja, war überrascht dass ich das nicht früher für mich entdeckt habe. Nach ein, zwei Stunden Eingewöhnung ist es ganz nice.
 
Bethesda hat leider deutlich an qualität verloren seit der ms übernahme wen nicht vorher schon, was abartig traurig ist. Der hype um elders scrolls bleibt erst mal kalt bei mir
 
Gestern Fallout 4 mit ein paar Mods (inkl. GridLevel von 5 auf 12 gesetzt --> wird wesentlich mehr von der Welt um den Player herum geladen) gestartet und mit God-Mode + Laufgeschwindigkeit auf 300% (über "Ö" erreichbar) die Welt umrundet. Dabei meine Erkenntnis:
die Welt ist WESENTLICH inhaltsvoller und größer als die PipBoy Karte anmuten lässt!

Sehr stimmige und gut designte Welt. Ich weiß nicht warum manchen FALLOUT 4 nicht gefällt. Das Spiel ist sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Nemesis_x85, TheGreatMM und 4 andere
Ich hab Fallout 3 eher durch Zufall gespielt und fand es mega. Die Bug-Orgien danach hab ich mir nicht mehr angetan, und war krass überrascht wie schlecht die Metacritic von 76 war, die armen Zuschauer, sollten die lieber mal Teil 3 spielen. Auch wenn es mich da genervt hat, dass ich mir Lincolsn Gewehr bis zum Ende aufgehoben hab, und das Spiel dann rum war...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767, Che-Tah, Azeron und 3 andere
b3nb0hne schrieb:
Hab wenige Stunden in Fallout4 verbracht, war nicht meines Damals..........Vielleicht gebe ich Fallout 76 mal ne Chance.
Also wenn dir Fallout 4 nicht zusagt, brauchst du Fallout 76 eigentlich nicht anfassen.
akuji13 schrieb:
Teil 1 natürlich. ;)
1713253218940.png

Leider habe ich den zweiten Teil (noch) nicht gespielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und akuji13
FALLOUT 4 ist wesentlich zugänglicher als FALLOUT 3

Für mich ist FALLOUT 4 ein besserer FALLOUT 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Nemesis_x85
Für mich viel schlechter, auch weil es den elendigen, neumodischen Baukram gibt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, chaser767, testwurst200 und 2 andere
Butterhützchen schrieb:
Also wenn dir Fallout 4 nicht zusagt, brauchst du Fallout 76 eigentlich nicht anfassen.

Ist ja jetzt auch schon gut 8 Jahre her, Geschmäcker können sich bekanntlich ändern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Maxminator schrieb:
FALLOUT 4 ist wesentlich zugänglicher als FALLOUT 3

Für mich ist FALLOUT 4 ein besserer FALLOUT 3.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker eben. Fallout 4 hat für mich nicht mehr viel mit der Serie gemein außer dem Namen. Aber es ist für Anfänger auf jeden Fall zugänglicher.
Mir war Teil 4 einfach zu bunt und zu wenig mit dem schwarzen Fallout Humor versehen. Und dann noch dieser extra Teil mit dem Dorf und den Handelskaravanen die man aufbauen kann, da hat mich das Spiel dann verloren.
Irgendwie hat Teil 4 mich einfach nicht mehr abgeholt. Konnte mich nicht durchringen es zu Ende zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV, chaser767, testwurst200 und 2 andere
Wollen wir wetten das durch diesen "Erfolg" jetzt eine Welle von Spiele - Serien losgetreten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und -MK
Fallout76 hatte ich mal umsonst bei einem Controller für die PS4 dabei.. steht immer noch im Schrank mit der Originalfolie.. Wird auch so bleiben, Fallout 3 war gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Vor Jahren hatte ich begeistert Fallout 3 gekauft, installiert und nach ein paar Stunden nie wieder angefasst.

Ein Spiel, bei dem ich 5m von einem Gegner entfernt stehe und ein ganzes Magazin vorbei ballere, liegt mir einfach nicht.
 
Die Leute sollten eher Fallout 3 oder 4 spielen und nicht 76.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, anarchie99, sikarr und 5 andere
Cool Master schrieb:
Das ist mir bewusst, vermutlich ist das nur nicht meine Zeitebene, in Serien um die 20-40iger ist mir sowas noch nicht aufgefallen aber egal freue mich auf Staffel 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
b3nb0hne schrieb:
Geschmäcker können sich bekanntlich ändern
Da hast du natürlich recht.
Gibt es ja ab und an für unter 10€, das tut ja dann nicht sonderlich weh.
Habe in FA4 fast 500h verbracht und es immer noch nicht durchgespielt (DLCs).
Aber ich schaue mir auch immer alles an und habe so´n Tick alle Kaffeetassen mitzunehmen ;)
Man weiß ja nie, wer alles mal zum Kaffee vorbeikommt ¯\(ツ)

FA76 habe ich mal angetestet. Fand es gar nicht schlecht...

edit:
Axxid schrieb:
Ein Spiel, bei dem ich 5m von einem Gegner entfernt stehe und ein ganzes Magazin vorbei ballere, liegt mir einfach nicht.

Counter Strike?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und b3nb0hne
Die besten Spiele zum Einstieg werden nun mal Fallout76 und Fallout 4 sein. Sind Einstiegsfreundlicher und entsprechen Imho doch eher den jüngeren Geschmack. Fallout 1,2 und 3 sind zu altbacken, besonders optisch und Fallout NV muss man erst einmal herumpatchen und modern, um es überhaupt zum laufen zu bekommen.
Was davon die besseren Spiele sind ist wieder eine ganz andere Frage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Da sie gerade im Angebot sind, mal bei Fallout 3 und 4 bei GOG zugeschlagen. Die Serie gefällt mir sehr und ich hab Fallout 3 ewig nicht und 4 nie gespielt. Und es kommt ja sogar jetzt noch in Next-Gen Update :)

Da mich Online-Spiele nicht interessieren, hat mich Fallout 76 eh nie gereizt.
 
Zurück
Oben