News Weitere Bilder und Infos zur GTX 470/480

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@johnie
An sich, eine sehr realistische und nachvollziehbare Aussage. Aber wieso, um Himmels Willen, sollte Nvidia SCHLECHTE! News verbreiten lassen? Denn ich habe, über die letzten Tage, nicht eine pos. News über Fermi lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arbiter Elite

Nvidia wird immer unglaubwürdiger. Wenn die nicht aufpassen dann werden die Partner langsam auch sauer. Jetzt schieben die das Umbenennen schon auf ihre Partner. Sie wären ja so unschuldig und würden gezwungen. Nur seltsam, dass AMD nicht gezwungen wird wo viele Hersteller von Nvidia Karten auch welche von AMD im Portfolio haben.

Nvidia Corp. has blamed its partners among computer makers for frequent re-branding of their products. The company said that original equipment manufacturers (OEMs) need to constantly offer customers something new, which is why Nvidia is forced to rename its old products.

Quelle: Xbitlabs

Weitere Quelle der Machenschaften: Chip
 
Volker schrieb:
Wir haben nix zu irgendwas unterschrieben!

OK Ich habe verstanden :D

Arbiter Elite schrieb:
@johnie
An sich, eine sehr realistische und nachvollziehbare Aussage. Aber wieso, um Himmels Willen, sollte Nvidia SCHLECHTE! News verbreiten lassen? Denn ich habe, über die letzten Tage, nicht eine pos. News über Fermi lesen können.

Mir gings ja nur um die wundersame Inflation der Fotos zu den GF100 Karten. Am Tag vor Beginn der eig. Cebit hatte ja PCGH schon Fotos veröffentlicht, sie dann aber auf Druck Nvidias wieder zurückgezogen. Das scheint diese mal nicht zu passieren, warum wohl? ;)

Und Fotos der Karten sind ja jetzt nicht unbedingt schlechte News oder?
 
warum sollten es nur 5.000 Stück sein? Die Firmen die die GTX 480 herstellen arbeiten 8 stunden am Tag oder gar länger! und die werden doch pro tag bestimmt 1000 Karten zusammen gebaut haben! oder sitzen die am Tag und bauen nur 50 Karten pro Tag zusammen bei 8 Stunden?
 
@thommy96

Ohne Fermi Chips keine Grafikkarten. So einfach ist die Rechnung ;)
 
@johnieboy

dir ist nicht aufgefallen, das als gestern die ersten fotos aufgetaucht sind PCGH diese nur kurz Online hatte und dann auf bitten von NV wieder entfernt hat!
 
Wenn keine (zu geringe Ausbeute) Chips da sind, sind halt keine da, ev. kann ja www.chio.de/ da mal aushelfen, die stellen ja auch welche her, oder selber backen.
PS. derschlambi war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollten es nur 5.000 Stück sein? Die Firmen die die GTX 480 herstellen arbeiten 8 stunden am Tag oder gar länger! und die werden doch pro tag bestimmt 1000 Karten zusammen gebaut haben! oder sitzen die am Tag und bauen nur 50 Karten pro Tag zusammen bei 8 Stunden?

Eine Karte (oder besser ein Chip) braucht ein paar Wochen. Wenn man jetzt z.B. 5000 Wafer in Auftrag gibt, 6 Wochen auf das Ergebnis wartet und dann hinterher feststellt, dass pro Wafer nur 10 Chips funktionieren, und von den 10 auch nur einer so gut, dass man ihn als 480 und nicht als 470 verkaufen kann, dann sind es zum Start eben nur 5000 von den schnellen Karten. Und wenn das Verhältnis wirklich so sein sollte, dann würde man kurz durchrechnen und feststellen, dass jeder Chip 500$ kostet und davon absehen, weitere zu produzieren, weil man die Karten nur mit Verlust verkaufen könnte (bzw. man stellt gerade noch genug Chips für den Profi-Markt mit den hohen Margen her).
 
@freaQ

Die ersten 5.000 sind eben ohne Gewinn, die nächsten 500.000 dann vieleicht mal mit. So einfach ist das.
 
wie nutzt man den hdmi anschluss für 5.1 bzw 7.1 ?
bei der gtx 470 oder 480.
über 5.1 reveiver über teufel decoderstation 3 oder 5 ?
das frage ich mich auch bei meiner hd 5850.

also, an meinen monitor kommt schonmal stereo an und raus.
per hdmi.



danke für die hilfreichen antworten.
 
Wenn sich die Gerüchte so bestätigen das Fermi nur ganz ganz wenig Paroli den großen ATI Ein-Chip Karten bieten kann dann hat sich Nvidia mit den vollmundigen Ankündigungen ganz schön ins Knie geschossen.
 
zum Thema 5k Gtx4x0 laut denn NV partnern sollen ja nicht weniger karten sein wie beim HD5870 launch


@ da darfst dich bei denn Kopierschutz wahnsinigen bedanken^^

i h finde diesen artikel immer noch gut :D

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html

sorry für s Offtopic
 
^^deswegen geht es auch seitens nV so ruhig zu. wenn da wa wäre würden wir es alle schon wissen ;)
 
und wie viel ATI´s 5850 gab es am Anfang? Also wenn es nicht wie bei ATI sein soll
 
Finde die GTX 480 einfach nur geil ... so ein Rechenmonster :king: !
Mit anständigen Treibern kann sie auch voll ausgelastet werden, und dann spielt sie ihre Stärke aus. Spiele werden sicherlich auch dahingehend optimiert!

Ist genauso wie mit den QuadCore Prozessoren, wenn die Software nicht alle Kerne nutzt, sind diese langsamer, als die meist höher getakteten DualCores.

nVidia geht eben einen anderen Weg als ATI ... und das ist auch nicht schlecht.

Diese ganzen Kampfpostings sind einfach nur lächerlich, vor allem solche Argumente wie "zu viel Stromverbrauch, da nehme ich doch lieber eine ATI Karte" als würde diese keinen Strom verbrauchen :rolleyes:

Eigentlich kann es mir nur Recht sein, dass sie von der Performance nicht alles abhängt. Somit stimmt wenigstens der Preis.
 
Okay ich denke wir haben alle genug gelesen von solchen Beiträgen. Was sich hier zusammen gereimt und aus den Finger gesogen wird, ist einfach nicht mehr feierlich. Und der Umgangston ist leider auch nicht wie erhofft besser geworden, neben ohnehin schon drei aussortierten Seiten ist weiterhin recht viel grenzwertiges hier dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben