• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details zum Start der PlayStation 3

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Was die neue PlayStation 3 angeht, schauen wir Europäer bekanntlich wieder einmal in die buchstäbliche Röhre. In Japan wird die Konsole allerdings pünktlich am 11. November auf den Markt kommen – und das sogar zu gesenkten Preisen. Nun hat Sony weitere Details zum Japan-Launch der Konsole veröffentlicht.

Zur News: Weitere Details zum Start der PlayStation 3
 
Sind aber nicht gerade "must have" Titel dabei.

Wann soll Motorstorm usw. kommen?
 
Das könnte ein ziemlich teures Spielvergnügen mit Gran Turismo werden, 300€ für Autos und 100€ für Rennstrecken ;)
Und von Testdrive Unlimited ist noch keine Spur ;/
 
Mah-Jong Fight Club Online hört sich doch mal cool an. :lol:
 
Sony kann mich mal sonst wo hin!
Die haben den Umfang immer weiter reduziert (schlechtere Grafik, verzicht auf HDMI-Kabel...) und dann zu guter letzt noch die Verschiebung. Ich hätte sie mir 100%ig angeschaft wenn sony nicht so ein Mist gemacht hätte. Ich hole mir das Ding nur, wenn Herr Kutaragi sich das mit dem Preis noch mal überlegt ( so 480€ für 60 GB Vers.)
 
LOL? Da kauft man sich nen Spiel und hat nix davon, weil man sich erstmal Zeuch dazukaufen muss, damit man ne Runde drehn kann! Was soll der Mist? Auch die Version mit 2 Strecken ist ja wohl nen Witz!

Ich sag nur Abzocke pur!
 
Hauptsache das Gran Tourismo Abzock... ähm Geschäftsmodell macht nicht Schule. Es wäre doch eine Schande, beim nächsten Egoshooter-Favoriten nach dem neuen Waffenfund, diese erst einmal per Kreditkarte freischalten zu müssen. Dazu gibt es dann noch Bossgegner, die nur mit einer speziellen Knarre erlegt werden können.

Wie dem auch sei, ich werde preventiv zur Übung die nächsten Egoshooter nur mit der Standardknarre durchdaddeln. ;)
 
Ich find das Line-up ganz schwach. Außer F1, das ist absolut geil. Leider gibbet das nicht für die 360. :( Naja, vielleicht 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit denjenigen, die ihre PS3 nicht ans Internet anschliessen wollen??
Die können sich dann ihre Zeit im Menü totschlagen oder in der ''Premium'' Version auf 2(!) Strecken rumgurken?
Wenn das ein Vollpreistitel wird, dann ist das die größte Abzocke, von der ich je bei Computerspielen gehört habe.
Man muss ja bedenken, dass dies nur eine aufgebohrte Variante des schon erschienen PS2-Titels ist, der sicherlich um einiges mehr als 10Strecken und Autos beinhaltet. Im Grunde könnte man es also eher als abgespeckte Version mit höherer Auflösung bezeichnen!

Diese Marketingstrategie, die Sony derzeit verfolgt, ist einfach ein riesen Schwachsinn.


.... Und solche Worte sagt euch ein ehemaliger Sony-PS-Anhänger
 
Klasse Sony! Macht nur weiter so! Lächerliche 6 Launchtitel sind ja wohl zum kotzen. Ob sie jetzt gut sind oder ned spielt keine Rolle....
Das GT ne Abzocke wird hab ich mir schon fast gedacht, doch sone linke nummer hätt ich nichtmal Sony zugetraut.
Würde mich ned wundern wenn die HD Versionen mit 80-90€ oder noch mehr zu Buche schlagen würden.....
Ich hoffe (ist aber eher unrealistsich...) das Sony tierisch auf den Sack fällt, die Hoden am Boden kleben bleiben un sie nie mehr hochkommen!
 
naja, dass mit Gran Turismo HD halte ich für sehr bednklich: Anstatt ein neues Granturismo mit großen Umfang für von mir aus 70€ heraus zu bringen, will man den Konsumenten so viel Geld wie möglich aus der Tasche ziehen, noch dazu mit verwurstetem!
 
Mah-Jong Fight Club Online

wohl der geilste name aller zeiten, so wie "Brutality Schach Online" oder "Mühle: Hüpf oder stirb Tournament 2k7" rofl
 
schade nur das so eine konsole wahrscheinlich trotzdem recht gute verkaufszahlen haben wird. wenn da nicht playstation und sony oben stehen würde, würde den mist sowieso niemand kaufen.
hmm..die schlaueren konsumenten greifen sowieso zu nintendo und microsoft!
 
wer denkt sich sowas aus? eine "lightversion" für teuer geld kaufen und dann alles nachladen und vor allem nachbezahlen? der manager gehört gefeuert.

technisch sicherlich eine anspruchvolle konsole, aber ein marketing-gag nach dem anderen seit mehreren wochen, ob das was wird? ich sehe den absatz von sony sinken und den von m$ und nintendo steigen.

baFh
 
gehts nur mir so, oder findet sonst noch jemand die launchtitel nicht gerade prickelnd? Von der gran turismo-abzocke(auch wenn ich dieses populistische wort hasse, aber etwas vergleichbares finde ich hier nicht, "verarsche" wäre vielleicht auch net so schlecht,hm...) einmal abgesehen, ich glaube da erübrigt sich jeder kommentar.
 
Für dieses möchte Sony Rennstrecken und Autos über das Internet verkaufen. So wird man anfänglich zwei Versionen des Spiels ausliefern. Während bei „Gran Turismo HD: Premium“ 30 Autos und zwei Rennstrecken bereits vorinstalliert sind, kommt die Classic-Edition ganz ohne Autos und Strecken zum Kunden. Diese – Sony plant angeblich die Veröffentlichung von bis zu 750 Autos und 50 Rennstrecken – können für 50 bis 100 Yen (33 bis 67 Cent) pro Auto und 200 bis 500 Yen (1,34 bis 3,35 Euro) pro Rennstrecke erstanden werden.


Also bitte?
Ich kann einspiel kaufen mit dem ich nix spielen kann und wo ich dann immer weiter lsutig bezahlen darf damit sich überhaupt etwas bewegt?
Warum verlangen sie nicht gleich eine Monatlich gebühr damit man mit der PS3 spielen darf.

Ich seh schon die Shooter kommen wo man für jeden level oder Raum bezahlen muß.:freak:
Und wenn einem die Munition ausgeht dann schnell mal 5€ an Sony überiwesen und amn bekommt wieder ein volles Magazin.
 
die, die das spiel günstiger haben wollen, sollen sich eben classic version kaufen. die die viele autos/strecken wollen -> etwas mehr zahlen (normal preis).
bin gespannt wie sich das entwickelt
 
@18) Es wird sich genauso so entwickeln, wie sie (Sony) es haben wollen. Wer es nicht glaubt, der muss nicht lange suchen, denn EA mit Half-Life-Episode-Zeugs habens vorgemacht!

Wer ist am Ende schuld, der, der den Mist verkauft oder kauft? :D
 
33 bis 67 Cent) pro Auto und 200 bis 500 Yen (1,34 bis 3,35 Euro) pro Rennstrecke

Für 3€ kann ich auf XBOX Live ein KOMPLETTES Arcade Game kaufen. :lol:
 
Zurück
Oben