News Weitere Thinkpads und ein Netbook von Lenovo

Ich finde das Skylight ...sorry..."geil" !

Endlich kommt mal der 'Snapdragon' zu seinem Recht. Weg mit den programmierten x86-Altlasten, her mit einem neuen, ultramobilen Design. Cool aussehen tut's auch noch.

Bin mal gespannt, ob Apple seinen voraussichtlich doppelt so hohen Preis wird rechtfertigen können.
 
Da kann ich mich nur anschließen, super Design und Ausstattung.

Da kann man echt gespannt sein!Wäre eine Überlegung wert!
 
Hmm der T410/T410s wäre als Nachfolger für meinen T61 garnicht so schlecht :D Gut nun erstmal Test's abwarten.
 
Ehrlich gesagt erinnert mich das eher an einen pseudo-Laptop für Kinder. Ich bezweifle, dass sie damit ein Bombengeschäft machen werden. Die technischen Werte sehen aber interessant aus.
 
Das ist doch mal ein Netbook, welches seinen Namen gerecht wird.
Leider brauche ich kein Netbook, sondern ein günstiges Mini-Notebook,
mit wenig Leistung und Energieverbrauch, da ich unterwegs gern
Präsentationen korrigieren würde. Da wird es mit 8GB eng.
Könnten ihr in Erfahrung bringen, ob es einen 2,5"-Schacht hat? :)
 
Endlich gescheite Notebook laufzeiten .
 
Vom Design her wirklich nicht schlecht und die Technik hört sich auch ganz gut an.
Denke aber nicht, dass die jetzt so ein großer Verkaufsschlager werden. Da gibt's doch bessere.
 
22 Stunden Akkulaufzeit? Das kann ja fast nur ein Tippfehler und/oder Messfehler sein.
Wenn in der Praxis am ende 15h rauskommen wäre das ein genialer Wert!
 
Also ich würde entweder nen kleineren Deckel wollen, oder ein größeres Display, so find ichs schwachsinnig.
 
Hi zusammen,

sieht ja interessant aus ... bin aber so wirklich von dem Design nicht überzeugt. Ich hab selbst ein Lenovo-Laptop, ist wirklich top von der Leistung etc. her.
 
Ich glaub das T410s wird mein nächstes Notebook. Besser gehts ja bald gar nicht mehr. 16:10, i5, super Akkulaufzeit und zum Zocken zwischendurch ne extra Grafikkarte. Hoffen wir dass das Display matt wird und es evtl. auch ne Auflösung über 1280 gibt.

@ unter mir

Um so besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Radde schrieb:
22 Stunden Akkulaufzeit? Das kann ja fast nur ein Tippfehler und/oder Messfehler sein.
Wenn in der Praxis am ende 15h rauskommen wäre das ein genialer Wert!

Naja, soweit ich weiß ist das kein Akku im herkömmlichen Sinne, von Dell gab's schon mal etwas was sich "Slice" nennt:

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=314805

Dieser "andockbare" Akku wird bestimmt auch min. 1 kg wiegen... aber für 22 Std. angepriese Laufzeit... dafür wird man es vielleicht bei längeren Reisen schon mitschleppen wollen.


Kopi80 schrieb:
Ich glaub das T410s wird mein nächstes Notebook. Besser gehts ja bald gar nicht mehr. 16:10, i5, super Akkulaufzeit und zum Zocken zwischendurch ne extra Grafikkarte. Hoffen wir dass das Display matt wird und es evtl. auch ne Auflösung über 1280 gibt.

@ unter mir

Um so besser. ;)

Schon... das T510 hat alles was man so braucht. Ich habe mir vor ein paar Monaten noch das T500 gegönnt und bin sehr begeistert davon. Zum Arbeiten sehr gut geeigntet, leise, vom Gewicht und Akkulaufzeit (8 Std.) sehr mobil. Zocken ist auch recht gut möglich. Das T510 wird das Niveau wohl auch halten können, Lenovo bleibt da meistens seiner Linie treu. Wäre nur noch interessant zu wissen, was die beim T510 verbaute NVIDIA N10M-NS NVS 3100M leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie schon sehr komisch dass kein notebookhersteller es schafft ein auch nur ein annähernd kompaktes und aufgeräumtes design zu schaffen wie apple... Oder auch nur so ein multi touchpad einzubauen. sieht wieder mal grotenhässlich aus meiner meinung nach
 
Desoxyribo schrieb:
irgendwie schon sehr komisch dass kein notebookhersteller es schafft ein auch nur ein annähernd kompaktes und aufgeräumtes design zu schaffen wie apple... Oder auch nur so ein multi touchpad einzubauen. sieht wieder mal grotenhässlich aus meiner meinung nach

kompakt und aufgeräumt, der ist gut..

ich sehs an der Abendschule, wenn eine meiner armen Klassenkameradinnen auf ihrem MacBook die entfernen-Taste suchen tut..

für C# Programmieren hat sie jetzt zwar schon Windows raufgetan (naja.. mit MONO ist sie etwas überfordert, warum startet es auch nicht die Console (Terminal)), aber in Standardsoftware fehlt für Office so manche Taste..

gut, jetzt könnten die Apple Freaks bashen und über MS lästern, aber wir müssen uns mit openOffice rumschlagen, und da fehlt ihrem MacBook so manche Taste, ob nun unter Windows, oder MacOS.. *tztztz*

letzthin hätt sie versucht eine der großen Tastaturen einzustöpseln, tja, schade das die alten Rechner noch PS2 haben..

Ich bleib da lieber bei meinem T400, das hat zwar nichts aus Aluminium, und keine LEDs, die cool in blau leuchten tun, macht aber ansonnsten seine Arbeit richtig gut.. (und seit dem a Intel SSD drin ist, werkt es lautlos und unheimlich schnell, selbst wenn man es schütteln tut..)

Selber aufrüsten kann man bei kaum einen anderem NB so gut wie bei Lenovo, vom Wechsel der Tastatur (auch des Layouts, z.B.: von Deutsch auf US), Festplatte, Einbau von WLAN und WWAN Modulen, ja selbst der Tausch eines Displays wird dir auf der Homepage ausführlich erklärt..
Dazu noch die diversen Akkuoptionen (z.B.: statt eines CD-Laufwerks), gibt es einen anderen NB Hersteller, der ein derart modulares NB hat?

Zum T510, 16:9?
16:10 ist mir schon fast zu breit, aber 16:9?
Wenn der Trend so weitergeht muss sich MS was überlegen, damit die Taskleiste, wenn sie am Rand positioniert wird, auch anständig zum arbeiten geht. Das Startsymbol oben links stört (für alle Programme erst mit der Maus ganz rauf und dann wieder ganz runter..), und auf der rechten Seite klappen die Menüs weiter nach rechts auf und verschieben die Taskleiste nach links, äußerst störend..

Bleibt nur zu hoffen, das Lenovo auch weiterhin seine NBs einfach, schlicht und robust hält, und nicht auf den Designerzug mit aufspringt, bei dem alles hui ausschauen muss, aber man das Innenleben wegschmeißen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
WillardBL schrieb:
kompakt und aufgeräumt, der ist gut..

ich sehs an der Abendschule, wenn eine meiner armen Klassenkameradinnen auf ihrem MacBook die entfernen-Taste suchen tut..

(...)

dan ist man ja auch ein amateur wenn man ein macbook hat und die entfernentaste sucht:freak:

okay du hast noch nie ein macbook gehabt. Ich muss sagen ich war bis vor kurzem immer gegen OSX, aber ich habe seit 4 monaten ein macbook pro 15" und meine meinung hat sich um 180° gedreht. Das zeug mit den verschiedenen tastenkombinationen ist gewöhnungssache, und dass jemand so blöd ist um in einer abendschule die scheinbar auf windows basiert ein macbook mit zu nehmen ist sagt auch nix über mac selber. Wenn du dir einen porsche holst fährst du ja auch nicht mit drei porschefelgen und einer felge von chevrolet, das klappt nicht.

Aber alleine schon dieses trackpad macht die arbeit mit office, sketchup und so sooo viel einfacher und vorallem gemütlicher, aber wiegesagt gewöhnungssache.

Ich habe ausserdem vom aussehen geredet, kein spaciges design, anschlüsse sind schön geordnet, keine extra knöpfe beim trackpad. geh mal in einen applestore und vergleiche deinen laptop mit einem macbook pro.
Unf für alle funktionen die mit osx nicht funktionieren verwendest du einfach VMware, mache ich auch.
 
Schön für dich. Aber du wirst es warscheinlich nicht glauben... es gibt auch noch Menschen die generell ohne Apple auskommen! Bitte hier nicht auch noch das Apple-Fanboy-Gewäsch wieder uns ausführlich unter die Nase reiben!

WillardBL hat da schon richtig vorgelegt. Für mich ist Lenovo mit dessen Notebooks gegenüber Apple's Macbook klar im Vorteil. Wer sich ein Lenovo kauft, weiß wofür er sein Geld ausgegeben hat.
 
das hat nix mit fanboy zu tun, schade dass immer sofort fanboy gerufen wird sobald jemand klar sagt dass er ein befürworter eines produkts einer bestimmten marke ist und dies ganz normal erklären kann. Fanboy definiere ich eher so als würde ich zB nur nVidia kaufen, einfach aus prinzip, auch wenn ATI besseres P/L hätte oder sonst was.
habe ja immer noch einen pc und arbeite viel damit. nur wenn man performancevergleiche macht dann hat apple in vielen punkten die nase vorn, vor allem beim energiesparen. Ich habe eine zeit lang W7 auf meinem mbp gehabt (nicht über vm) und wenn du dann mit PS, sketchup oder maya arbeitest wirst du sehen dass der akku unter W7 wesentlich weniger lang hält. und so einfach wie man bei mac die displayhelligkeit, tastenbeleuchtung und boxenlautstärke einstellen kann (jetzt nur so als beispiel), das geht bei lenovo 100pro nicht.
 
Zurück
Oben