Hey Leute, ich brauche Mal wieder Eure Expertenmeinung. Vielen Dank für Eure Hilfe und Zeit! ❤️
Eigentlich bevorzuge ich NVIDIA, aber keine Ahnung, ich höre auf Eure Empfehlung.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 300 €, Vorschläge bis 400 € für bessere Preis/Leistung wären okay, ABER 300 € wären schon cool.
Ich weiß es ist eventuell etwas wenig, aber mein Monitor kann nur FHD und spiele keine AAA-Titel.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor. LG 24GM77.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nicht sofort, aber schon so bis April.
Eigentlich bevorzuge ich NVIDIA, aber keine Ahnung, ich höre auf Eure Empfehlung.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 300 €, Vorschläge bis 400 € für bessere Preis/Leistung wären okay, ABER 300 € wären schon cool.
Ich weiß es ist eventuell etwas wenig, aber mein Monitor kann nur FHD und spiele keine AAA-Titel.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele: Arma 3, GTA 5, Minecraft, DayZ... sollte auch künftig für STALKER 2, Arma 4, etc. reichen
- Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe Grafikeinstellungen
- 60 - 144 FPS
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor. LG 24GM77.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X3D 8-Core Processor 3.40 GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER
- Netzteil: Enermax MODU87+ 700 Watt
- Gehäuse: Lian Li PC-V2120 Full Tower Case
- Mainboard: MSI MAG X570S Torpedo Max So.AM4 ATX Retail
- RAM: 32,0 GB DDR4 Samsung G.Skill Ripjaws 4
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nicht sofort, aber schon so bis April.
Zuletzt bearbeitet: