Welcher Prozessor auf einem K7T266 Pro /R

R4IDEN

Cadet 1st Year
Welcher Prozessor???

Hi,

ich besitze zur zeit ein K7T266 Pro /R und mein Prozessor ist kaputt.
Nun benötige ich einen neuen Prozessor. Ein Freund sagte mir ich kann maximal einen Athlon XP 2000+ (Palomino). Solch einen Prozessor habe ich allerdings nicht gefunden den einzigsten Prozessor mit Palomino Kern den es noch zu geben scheint ist ein Athlon XP 1900+. Nun bin ich nicht sicher ob ich diesen auf mein Board setzen kann, falls nein was für Prozessoren würden auf mein Board passen????

plz Help!!! :(

Re: Welcher Prozessor???

Also dein Freund hat recht es geht nur bis XP2000+ Palomino.
Ja der XP1900+ geht auch drauf.
Wichtig ist aber das du das neuste bios drauf hast sonst könnte es gut sein das es nicht geht.

Für wieviel € kannste den den XP1900+ bekommen?

Würde es hier mal im Markplatz versuchen ein gebrauchten Xp2000+ oder XP1900+ oder niedriger zu bekommen.

Nö....hähäääääää....es gibt auch einen Palomino 2100+ ! Blllllllllllllllllllllllllll ;)
Ihr habt beide unrecht! Ätschi!

Allerdings gibts es erst mal keinen Grund, warum ein Tbred nicht bei dir laufen sollte.
Sicherlich! Der würde mit einem zu hohen Vcore betrieben.
Bedeutet aber nix anderes, als das der etwas wärmer würde. Sons nix!

Oder ist da jemand anderer Meinung?

Rodger

Hab auf nem 8kha+ welches aber allerdings nen kt266a hat nen Tbred 1700+ auf knapp 2ghz laufen bei ner Freundin. Inwiefern man das auf den einfach 266 übertragen kann weiß nicht. Sollte aber klappen, beim booten müsste dann "unknown CPU" angezeigt werden. Eventuell sollte man noch das aktuellste Bios flashen.

grüße

Rodger schrieb:
Nö....hähäääääää....es gibt auch einen Palomino 2100+ ! Blllllllllllllllllllllllllll ;)
Ihr habt beide unrecht! Ätschi!

Allerdings gibts es erst mal keinen Grund, warum ein Tbred nicht bei dir laufen sollte.
Sicherlich! Der würde mit einem zu hohen Vcore betrieben.
Bedeutet aber nix anderes, als das der etwas wärmer würde. Sons nix!

Oder ist da jemand anderer Meinung?

Rodger

Weiß selber das es auch ein Xp2100+ gibt. Aber das Baord unterstützt nur den Xp2000+ laut MSI.

Allerdings gibts es erst mal keinen Grund, warum ein Tbred nicht bei dir laufen sollte. Sicherlich! Der würde mit einem zu hohen Vcore betrieben.
Der Hauptgrund das es nicht geht ist, daß das Board von MSI ist!
MSI hat es hinbekommen für die älteren KT266A Boards den T-Bred nicht ins BIOS zu übernehmen so daß dieser nur auf den letzten paar Revisionen funktioniert!

Bubti schrieb:
Also dein Freund hat recht es geht nur bis XP2000+ Palomino.
Ja der XP1900+ geht auch drauf.
Wichtig ist aber das du das neuste bios drauf hast sonst könnte es gut sein das es nicht geht.

Für wieviel € kannste den den XP1900+ bekommen?

Würde es hier mal im Markplatz versuchen ein gebrauchten Xp2000+ oder XP1900+ oder niedriger zu bekommen.

Bei einem Laden im Internet steht einer drin für 64,20 € + je nach bestellung Vorkasse(Überweisung) 3,90€ per Nachnahme 8,90€. Kannst dir ja mal anschauen. http://www.jacob-computer.de/Athlon...299.html?SID=10f1d37189250c4ede50fe2e1f1f065d

thx an alle für die Hilfe!!! könnt euch jetzt sogar was drauf einbilden :)

Zurück
Oben