Schildmann
Cadet 4th Year
Hallo Forum!
Dies ist mein erster Eintrag hier, und ich hoffe, ich setze ihn richtig.
Ich will mir einen neuen Rechner zulegen. Diesen will ich mir selbst zusammenstellen.
Primär möchte ich ihn zur Digitalisierung von alten VHS Bändern nutzen. Surfen im Internet natürlich... Hardcore zocken will ich nicht.
Herzstück wird ein "AMD Athlon XP 2800+ boxed" sein.
Nun meine Frage: Welches Motherboard lohnt sich dafür. Der Preis ist eher sekundär - Hauptsache es ist gut.
Es soll möglichst viele USB 2.0 und Firewire Anschlüsse haben. LAN-Onboard wäre nicht schlecht, ist aber nicht notwendig.
Des weiteren sollten 1GB DDR-RAM draufpassen!
Abgesehen davon, sollte es auch nicht zu exotisch sein und in einen leicht erhältlichen Tower passen.
So - ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Danke Euch schonmal!
Euer Schildmann
Dies ist mein erster Eintrag hier, und ich hoffe, ich setze ihn richtig.
Ich will mir einen neuen Rechner zulegen. Diesen will ich mir selbst zusammenstellen.
Primär möchte ich ihn zur Digitalisierung von alten VHS Bändern nutzen. Surfen im Internet natürlich... Hardcore zocken will ich nicht.
Herzstück wird ein "AMD Athlon XP 2800+ boxed" sein.
Nun meine Frage: Welches Motherboard lohnt sich dafür. Der Preis ist eher sekundär - Hauptsache es ist gut.
Es soll möglichst viele USB 2.0 und Firewire Anschlüsse haben. LAN-Onboard wäre nicht schlecht, ist aber nicht notwendig.
Des weiteren sollten 1GB DDR-RAM draufpassen!
Abgesehen davon, sollte es auch nicht zu exotisch sein und in einen leicht erhältlichen Tower passen.
So - ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Danke Euch schonmal!
Euer Schildmann
Zuletzt bearbeitet: