News Weltweiter Handy-Absatz: LG verliert deutlich, ZTE steigt auf

Patrick schrieb:
Gleiches gilt auch für Samsung. Allerdings konnte der südkoreanische Hersteller nicht nur bei den Feature Phones schneller als der gesamte Markt wachsen, sondern auch im Bereich der Smartphones.

Der Markt der Feature-Phones ist von ca 260 auf 273 Mio. Stück gewachsen.
Samsung hat aber statt ca 64 "nur" 60 Mio. Stück abgesetzt.

Samsung hatte einen überragenden Erfolg mit seinen Smart-Phones, aber Ihr braucht trotzdem nicht zu übertreiben :D
 
nicht ganz unbefangen, der Herr Redakteur^^
 
Das ist für mich alles total uninteressant, solange es:

01. Keine einheitlichen Ladekabeln für alle wichtigen Handy und Smartphone Hersteller gibt

02. Keine Akkus gibt, die auch mit voller Beanspruchung länger als 2-3 Tage halten

03. Keine Smartphones gibt, die neu am Markt nicht mehr als 300€ kosten


Solange diese 3 wichtigen Punkte nicht umgesetzt werden kaufe ich kein weiteres teures Smartphone mehr.
 
1. gibts, Micro USB.
2. wär machbar, aber nicht mit Android oder IOS
3. gibts wie Sand am Meer.
 
Die Kombination aus Punkt 2 und 3 geht nicht da die Akkutechnologie die dies erlaubt extrem teuer ist.

Punkt 1 hat sich doch schon sogut wie durchgesetzt zumindest im Smartphone Sektor.
 
Irgendwie ist die ganze News merkwürdig ... .
Apple baut angeblich nur Smartphones, wird hier dennoch erwähnt. HTC baut ebenfalls nur Smartphones, findet man hier aber nicht wieder?

Irgendwie passt da was nicht oder?
 
Wer weniger Handys absetzt als der fünfte wird nicht aufgeführt.

Motorola (11,6 Mio. Stück, davon 4,8 Mio. Androiden) findest Du hier ja auch nicht.
 
Mal vornweg, sagt mal werdet ihr nicht müde zu jeder News über Handys immer und immer wieder die gleichen posts zu schreiben?
Ich kann das Wort "Updatepolitik" schon nicht mehr hören/lesen.:rolleyes:

Zumal es den allermeisten Nutzern wahrscheinlich auch völlig egal ist ob sie nun Gingerbread oder Honeycomb auf ihren Smartphone haben. Das was hier ständig zu lesen ist Interssiert da draußen kein Mensch... in allen anderen Bereichen ist euch das doch auch egal.
Wenn man mit dem Funktionsumfang beim kauf zufrieden war, hatte das doch wohl seinen Grund.

Topic: Kann mal am Absatz sehen, das es doch wohl haufenweise Menschen gibt die mit ihren Handy nur Telefonieren wollen. Auch wenn die Hersteller damit nicht wirklich viel verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xerox18: Ich hab meiner Frau das Samsung e2370 besorgt, das wurde seit Ende Juni 3x aufgeladen, die Erstaufladung mit eingerechnet. Es wird damit etwa 3-6x täglich kurz telefoniert.
Klar ist das kein Smartphone, aber es muss doch möglich sein, ein aktuelles Gerät im Standby wirklich ruhig zu stellen, um wenigstens auf für Standard-Handys übliche Laufzeiten zu kommen.
 
@S!lent Death

Das unglaubliche ist ja, daß man mit den ganzen "Nicht Smartphones" auch sehr viel, oder sogar ALLES relevante machen kann.
Siehe die neue Asha Linie von Nokia mit Touch&Type.
http://www.nokia.com/nokia-asha-sma...-mprange_0x0-na-ms_events-g0-en-1todtmtf9892d

Sogar auf dem 6300 konnte man mit dem Opera Mini, für damals, ganz gut im Internet surfen.
Flash oder aufwendige Webseiten kann man heute auf den Smartphones nach wie vor vergessen... da werden ja sogar Celerons und Pentiums zu langsam... :)

Mich erschreckt bei diesen Aufstellungen immer die gigantische Menge Müll dahinter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heen,
JohnVienna schrieb von 2-3 Tagen bei voller Beanspruchung.

Dieses "bei voller Beanspruchung" ist das Problem. Komplett im Standby schaffen heutige Smartphones sicherlich auch 10 Tage. Aber eben nicht, wenn ununterbrochen Webseiten auf einem 4"-Display gerendert werden müssen, oder Filme decodiert und abgespielt werden müssen.


@Marius
In einigen Gegenden der sogenannten Dritten Welt nutzen ja viele das Handy auch sehr stark als Modem, weil kaum Kabelverbindungen existieren, das Mobilnetz aber relativ gut ausgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
reco82 schrieb:
@juewe

@Savage Sowas ist aber entscheidend wenn der Hersteller kein Update anbietet dann wechselt der User nächstes mal zur Konkurrenz
Nicht umsonst machen LG und Moto Miese

Wenn du deine Links gelesen hast ist dir sicher auch das nicht entgangen:
"ein wichtiger Punkt ist leider aber auch, dass LG einfach nicht in der Lage ist, derzeit Geräte rauszuhauen, die so sexy sind wie das, was Samsung, HTC oder Apple machen."

"weil es lange an einem Nachfolger für das erfolgreiche Klapphandy Razr fehlte."

Von Updates steht da nichts, weil es sekundär ist... Appel z.B. ist nicht so erfolgreich weil die Software so gut ist sondern weil sie Trendsetter sind.
Deine Verärgerung kann ich Teilweise verstehen... bist nen Technikfreak, denk ich mal ;) das trifft auf die große Masse aber nun mal nicht zu.
 
@reco82
Ich persönlich halte auch von LG allgemein sehr wenig.
Aber dennoch waren sie zuerst im TouchScreen-Feld und der Ruhm ihrer Technologie wurde Apple zugesagt. Software hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@savagae Dann schau dir doch mal die LGgeräte an P970,P990,LG P920 3D alle 3 Geräte sind von der Hardware Top aber an allen Geräten leidet die Software..sowas spricht sich rum. In den USa soger Sammelklage am laufen..meins du wirklich jemand kauft sich noch ein LG?


Und das Razr ist mittlerweile 7 Jahre alt das steht in jeder News zu den schlechten Zahlen..hätten genug Zeiten zu reagieren..
Ich bin nicht verärgert weil ich kein Produkt von denen besitze..nur mehrere Freunde hatten LGgeräte konnten aber durch Kulanz von Amazon das Gerät wandeln..und zu Apple es ist nicht nur ein Trendsetter sondern die User wissen auf Apple kann ich mich verlassen.
 
reco82 schrieb:
@savagae Dann schau dir doch mal die LGgeräte an P970,P990,LG P920 3D alle 3 Geräte sind von der Hardware Top aber an allen Geräten leidet die Software..

Und das Razr ist mittlerweile 7 Jahre alt das steht in jeder News zu den schlechten Zahlen..hätten genug Zeiten zu reagieren..
Ich bin nicht verärgert weil ich kein Produkt von denen besitze..nur mehrere Freunde hatten LGgeräte konnten aber durch Kulanz von Amazon das Gerät wandeln..und zu Apple es ist nicht nur ein Trendsetter sondern die User wissen auf Apple kann ich mich verlassen.

So toll sind die alle nicht, lies mal die tests dazu. Für mich würde kein LG in frage kommen, weil sie meine Bedürfnissen nicht gerecht werden... was nichts mit der Software zu tun hat. Zu allen Modellen gibt es bessere Alternativen... es sei denn man braucht wirklich eine 3d Kamera. ;) Und sie sind halt einfach nicht cool... irgendwie sehen sie doch alle aus wie das Samsung Star und die Oberfläche wie von HTC.

Ja sieben Jahre.. noch Fragen? Das gleiche Problem hat ja nun auch Nokia gehabt: Fehleinschätzung des Marktes!

In wie weit kann man sich auf Apple verlassen? Das man ein Gerät zu überteuerten Preisen bekommt oder doch eher das man damit nicht schief angeschaut wird?
Wenn du dein Lg aus der Tasche ziehst ist das als wenn du mit einen Kia zum Porsche treff fährst und sagst hey mein Auto ist doch auch gut :D
Und nur das ist der Grund warum sich Apple so gut verkauft.

Noch eine Frage zum Schluss. Auf welche dringend benötigte Funktionen musst du durch das nicht erfolgte update denn verzichten?
Bzw wieso kaufst du ein Gerät das schon von vornherein mit alter Software verkauft wird?
 
savage. schrieb:
Bzw wieso kaufst du ein Gerät das schon von vornherein mit alter Software verkauft wird?


LG versprach das Update Zeitnah zu Releasen. Zudem war nicht bekannt wie ihre Updatepolitik sein wird da die nochnicht soviele Geräte auf dem AndroidMarkt haben/hatten welche als Flaggschiffe deklariert sind.
 
BOBderBAGGER schrieb:
einer der wichtigsten wäre dualcore support was bei einem dc handy garnicht so unerheblich ist ;)

Shurkien schrieb:
LG versprach das Update Zeitnah zu Releasen. Zudem war nicht bekannt wie ihre Updatepolitik sein wird da die nochnicht soviele Geräte auf dem AndroidMarkt haben/hatten welche als Flaggschiffe deklariert sind.

Ups ok... das ist wohl etwas an mir vorbei gegangen aber wie gesagt, LG ist nicht mein Ding.

Aber in diesen Fall würde ich mir dann auch etwas vera.... vorkommen. Und ganz sicher auch kein Handy mehr von der Firma kaufen.

Dann nimm ich das mal wieder zurück ;)
 
Zurück
Oben