News Western Digital: 162-Layer-NAND BiCS6 kommt frühestens Ende 2022 in Fahrt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, PietVanOwl und boxte30:Goas
Bin gespannt, wann die Kosten endlich in den Bereich der HDDs kommen...
 
beckenrandschwi schrieb:
Bin gespannt, wann die Kosten endlich in den Bereich der HDDs kommen...

Lange kann es nicht dauern... So wie die HDD Preise steigen. :)

Gefühlt scheinen die SSD Preise wie festgetackert aber dieses Jahr wird meine erste 2 TB SSD im Rechner landen. Ein weiter Weg von meiner ersten SSD, eine 80 GB Intel Postville. Irgend etwas muss sich doch getan haben.

BTT:

Ich bin gespannt was Samsung mal wieder vorlegen wird. Bei PCIE 4 hat sie sich ja doch eher zurückgehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
SSD mit welchem Controller und welchem NAND haben derzeit die Leistungskrone? Ist es der Phison E18 Controller mit 176 Layer NAND oder doch eher Samsung oder WD?
 
Während CPUs und vor allem Grafikkarten absurd teuer sind ist es erfreulich, dass SSDs immer günstiger werden... 139€ für 2TB... hab damals für meine 60GB Platte mehr bezahlt, und die ist immernoch in Betrieb in meinem (selfmade) NAS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Turbulence, N3utr4l1s4t0r und 3 andere
Quackmoor schrieb:
SSD mit welchem Controller und welchem NAND haben derzeit die Leistungskrone?...
Was eindeutiges gibt es da nicht. Da musst Du immer noch dazu schreiben - welche Kapazität, was für Budget und für welchen Zweck. Was Du so aufzählst - alle sind in bestimmten Bereichen mal vorne, keine davon ist uneingeschränkter Sieger.
 
Wattwanderer schrieb:
Lange kann es nicht dauern... So wie die HDD Preise steigen. :)

Gefühlt scheinen die SSD Preise wie festgetackert aber dieses Jahr wird meine erste 2 TB SSD im Rechner landen. Ein weiter Weg von meiner ersten SSD, eine 80 GB Intel Postville. Irgend etwas muss sich doch getan haben.
Ich habe damals bei 600€ für 2TB, gesagt bei 300€ kaufe ich... Eh ich mich versah hatte ich mehrere 2TB und eine 8TB, heute kostet, letzter 600€, 3x soviel wie eine WD Red Plus... Es wird noch ein interessantes Wettrennen zwischen HDDs und SSDs. Aber die 600€ hat die 8TB schon lange...
Ergänzung ()

beckenrandschwi schrieb:
Bin gespannt, wann die Kosten endlich in den Bereich der HDDs kommen...
Mit HAMR versucht man sich im Bereich HDDs ja grade am nächsten Joker, bei SSDs gibt es gibt es aktuell keinen so klaren Pfad außer bessere Fertigung, mehr Layer und mehr Zustände... Aber SSDs müssen "nur" billiger werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben