• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii dominiert weiterhin die Verkaufszahlen

war abzusehen, so viel spaß wie mit dem wii hat man auf keiner anderen console, für andere spiele hat man ja den PC...
was mich aber wundert, dass der nintendo DS so abräumt

lg hansn
 
Für Familien oder einen nette Spieleabend mit Freunden ist die Wii der Hammer. Diese Console ist einfach Gesellschaftsfördernd. Die Art der Spiele und die innovative Steuerung sind die Hauptargumente der Konsole. Ich sag nur Mariokart mit vier Leuten macht super Spaß! Ich halte normalerweise nichts von Spielekonsolen, da diese nicht ansatzweise, in Bezug auf die Grafik, mit dem Personalcomputer mithalten können. Aber der Spielspaß mit mehreren Leuten is einfach enorm. PS3 und XBox360 sind einfach nur alte Rezepte mit neuen Zutaten. Wenn ich mir eine Konsole zulegen würde, wäre es eine Wii mit Mariokart.
 
@D_e_G
Wie kommst du darauf das die XBox besser ist? Nur weil sie Leistungshfähigere Hardware hat?!
Fallsch gedacht,
Die für den Käufer jeweils BESSERE Konsole ist die die ihm mehr Spass mach denn darauf kommt es an, wir sind hier nicht im PC Sektor wo die Hardware zu nem virtuellen schw*** Vergleich wird ;)

Hab hier eine XBox und eine Wii rumstehen und muss sagen das die Wii viel mehr Spass macht und auch wesentlich öffters in gebrauch ist. Die XBox nutze ich nur an verregneten Tagen wo absolut nichts los ist und ich auch sonst nur daheim allein rumhänge und chille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, das der/die/das Wii die Verkaufszahlen anführt. Die US-Amerikaner haben endlich begriffen, das sie was für ihre Figur tun müssen...
 
Ich würde die Wii nicht als "nicht next gen" bezeichnen, denn im Vergleich zu den anderen Konsolen war die Wii nicht einfach ein Hardwareupgrade sondern wirklich was Neues vom Bedienkonzept. Die Einstufung einer Generation nur von der reinen Rechenleistung abhängig zu machen finde ich im Bezug auf Konsolen falsch. Ob die Xbox "besser" ist, nur weil man für ein paar Euros mehr eine bessere Hardware bekommt bezweifel ich jetzt mal ganz stark.

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf Mario Kart.. wenn das Paket denn endlich kommt :-)
 
Vielleicht auch, daß so ein roter Ring neben dem Fernseher doch nicht so schön ist. :-]
 
Letztens bei uns im Wohnzimmer:
4 Leute (2 Frauen, 2 Männer) stehen vor dem Fernseher. Altersklasse 28 bis 52.
Wilde Beschimpfungen, lautes lachen, gegenseitiges Gratulieren....
Alle rudern wild mit der Wiimote bei Raving Rabbids 2. Welche andere Konsole bietet das?
XBox und PS sind halt Konkurenten vom PC. Fast immer sind die Spiele so ausgelegt das man alleine oder nur Online was zusammen macht.
Die Wii ist halt, wie viele hier schon schrieben, was zum "Miteinander". Da steht der Fun im Vordergrund. Da fällt auch die fehlende HD-Auflösung oder der Dolby-Sound (der eh im gelächter Untergehen würde) nicht mehr in's Gewicht.
 
Naja, anfangs fand ich die Wii auch klasse, klar, es war mal etwas neues. Aber nach ein paar Monaten wird es auch langweilig und es gibt auch kein Spiel, wass die Steuerung wirklich gut nutzt, bisschen schütteln und hinundherschwingen, mehr ist da auch nicht. Und wenn man sich von der Wii die Steuerung wegdenkt, hat man eine Konsole mit veralteter Grafik und höchstens 5 Toptiteln.
 
Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aaaber... Ich verstehe die Leute, die immer die Grafik als Argument nehmen nicht so richtig. Wenn ich mir die heutigen Spiele auf dem PC oder der PS3 anschaue... Jeder hersteller versucht mit jedem neuen Spiel die Grafik anderer Spiele oder die des Vorgängers zu toppen, vernachlässigen aber dadurch völlig den Rest. An erster Stelle steht immer die Grafik. Wenn ich noch an die alten Konsolen von Nintendo denke oder an die PSone. DAS waren noch spiele. Die Grafik vielleicht nicht die beste, aber sie machen heute noch allemahl mehr Spaß als die heutigen Spiele mit ihrer super detailierten und ach so tollen Grafik. Und genau das macht die Wii aus. Beim Zocken achtet man eh überhaupt nicht auf die Grafik oder drückt etwa jemand extra auf Pause, nur um die Grafik bewundern zu können? Die Grafik bei der Wii ist, wie ich finde, eigentlich gar nicht mal so schlecht wie viele immer sagen. Immer neue Innovationen (Bedienung), Spiele die man mit Freunden und Verwandten zocken kann und die nach Jahren immer noch Spaß machen uvm. Wenn ich an die alten Zeiten mit meinem SNES oder N64 mit Mario Kart an die richtig lustigen (ja, richtig geilen Abenden ;) denke und mit den heutigen Spielen vergleiche, dann finde ich es einfach nur schade, wie es sich entwickelt hat. Ich möchte das ja jetzt nicht verallgemeinern, da, wie ich finde, bei Fightspielen oder auch anderen Sportgames eine ordentliche Grafik dazugehört. Aber Sony, Microsoft vernachlässigen meiner Meinung nach viel zu sehr die restliche Zielgruppe. Also die nicht Hardcore-Egoshooter-Gemeinde. Und Nintendo mag ich eben genau wegen dieser noch netten, nicht zu übertriebenen Grafik. Deshalb auch sehr verständlich für mich, weshalb die Wii sich bis heute immer noch so gut verkauft als die PS oder XBOX
 
Kann verstehen das sich die Wii gut verkauft, ist auch ne gute Konsole. Die Virtual Console ist auch klasse! Aber für einen überarbeiteten GameCube sind 250€ zu viel. Da macht Nintendo richtig Geld und keiner beschwert sich, aber auch wenn MS/Sony ihre Konsolen unter Wert verkaufen wird immer gemeckert.
 
Aber gerade die Steuerung ist mitunter ein Kaufgrund für die Wii. Somit ist die auch nicht einfach so wegdenkbar.... ;)
Mit den Toptiteln könntest du sogar recht haben, Wii ist eben mehr eine Konsole zum Spaß haben mit Freunden und nicht dafür gedacht alleine Mission für Misson von irgend nem Shooter durchzumachen (so sehe ich das)
 
Was mal intresant wäre wären noch Verkaufszahlen bzw. Umsatzzahlen von Zubehör, Spielen und nicht zu vergessen was mit den Onlinesystemen für ein Umsatz gemacht wird.

Immer nur die nakten Konsolen heisst ja noch lang nix über deren Nutzung.
Was bringts wenn die Hälfte der PS3 Käufer das ding nur als günstigen Blu Ray Player da stehen haben.
Die Wii bei den meisten nach paar wochen in der Ecke steht weils keine intresanten Spiele gibt und die Hardcorezocker mit der 360 von morgends bis abends am zocken sind und 5 Spiele den Monat kaufen...

Die Zahlen sagen so recht wenig aus find ich.
 
Das problem and der Wii ist einfach dass es fast nur Casual games hat. Ich als "Hardcore"-Gamer (eigentlich einfach jemand der mehr will als einfach etwas bowlen odr so etwas - Wii Sports) kann nichts mit der Wii anfangen. Es hat 2 Games die micht interessieren: Zelda und Metroid (und wenn es auch endlich in europa erhältich ist, SSBB). Und das ist einfach zu wenig. Zudem ist es doch so dass bei vielen Spielen genau die ach so innovative Steuerung das hauptproblem wird. Für mich ist sie einfach zu schwammig und all diese übertriebenen Gesten, die man in den Trailern und so sieht sind nie nötig.

Klar Grafik ist nicht alles aber eine Weiterentwicklung kann man doch erwarten oder? (Ok die Grafik ist ein wenig besser als beim GC...).
Sony wird auch innovative Spiele 'rausbringen die eine echt schöne Grafik haben (Little Big Planet z.B.). Schade nur dass die PS3 Spiele so teuer sind...

Kurz: Die Wii langweilt mich und PS3 Games sind verdammt teuer... tja pech^^
 
Man muss außer den reinen Stückzahlen natürlich auch noch beachten dass eine PS3 bzw PSP über 50% mehr kosten als ein Wii bzw DS das relativiert das ganze bezüglich dem Umsatz wieder etwas.

Und entsprechend bei DS vs PSP...
 
Mal meine Meinung als längjähriger Nintendo- Fan (der keine Konsole mehr nutzt da kein TV), der aber seit Jahren nur noch PC spielt und vielleicht mal als Ergänzung zu Sascha8777! Das Ding liegt einfach daran, dass mit der Wii- Bedienung mal ein völlig neues/ anderes Gefühl beim Spielen selbst aufkommt, unabhängig von der Grafik/ Technik.
Sind wir doch mal ehrlich, HighEnd- Grafik erfindet ein Spiel bzw. das Spielgefühl nicht neu, eine intuitive Steuerung hingegen offensichtlich schon! Als Beispiel kann evtl GTA IV dienen, obgleich ich mich da extrem drauf freue bin ich mir dennoch fast sicher, das es vom Gefühl her nicht zu vergleichen wäre wie ein Tennis- Spiel auf der Wii. Ist beinahe wie in Hollywodd, gibt meißt nur noch Aufgüsse oder anders, Ego- Shooter bleibt Ego- Shooter, Action bleibt Action usw.! Ist halt fast alles schon mal dagewesen, bis auf die Wii (obleich ja Guitar Hero oder Eye Toy auch in die Richtung gehn).
Bald kommt Sacred 2, FarCry 2, Gothic IV etc und irgendwann Diablo 3 (welche ja mitunter auch auf Konsole erscheinen sollen/ werden), wahrscheinlich kriegen alle tolle Wertungen, aber letztendlich isses doch nur "Größer, lauter, schöner"!!!!Das Spiel und somit das Spielgefühl bleibt in seiner eigentlichen Form prinzipiell aber gleich...nix wirklich Neues halt- mal sehn wies mit Mirrors Edge wird.
Hingegen war Nintendo immer irgendwie innovativ und die haben das Potential sicher noch lange lange nicht ausgeschöpft!
Ach und zur Aussage das Wii kein Next Gen ist: Das ist sie, nur wurde Next Gen- Technik nicht ausschließlich in die Graka oder CPU gesteckt, sondern in andere Ort der Platine (oder wo die die Technik halt draufhauen).

Mit diesen Worten, Schönen Sonntag noch!:-)
 
Also irgendwie versteh ich das nicht.Ich hätte xbox 360 oder ps 3 gedacht wegen der grafil und mitlerweile ist die 360 ja auch schon ab 200€ zu kriegen.Ich hab den wii selber und habe gemerkt das es ein fehlkauf war.ich spiele kaum es gibt einfach nicht die spiele für wii die ich gut finde naja ich werde ihn jetzt verkaufen.
 
Hm bei mir ist das genau umgekehrt (ausser dass ich eine PS3 statt eine 360 habe).

Mich langweilen diese Kiddie-Games der Wii einfach... (und ich bin ein Grafikfreak ;)) aber die Steuerung ist nun auch nicht sooooooo toll. Meistens schüttelt man halt die Wii-Remote als dass man auf einem Knopf hämmert. Ist für mich das gleiche.

Es kommt einfach darauf an was man in einem Spiel sucht. Ich will eine epische Story, 40h Spielzeit, eine wunderschöne Grafik und eine simple Steuerung. (-> RPG, und die gibts nicht oft so auf einer Nintendo Konsole).

aber jedem das seine würde ich mal so behaupten :)
 
Zurück
Oben