• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii: Nintendo arbeitet an zahlreichen Spielen

Na dann war die Investition in meinen NDS wohl ganz gut, wenn man der Mitteilung glauben darf! ;-)
 
Bis auf den Regionalcode macht Nintendo mit Wii vieles richtig. Wenn bald der OnlineModus gut wird, kanns nur weiter so erfolgreich gehen wie es zur Zeit der Fall ist. Fast überall führt Nintendo die Verkaufscharts mit DS und Wii an, obwohl die Wii Softwaremäßig noch keine Knaller hat, bis auf ein paar Ausnahmen. Wenn dann Spiele wie SMG, SSBB und MP3 kommen, wird Nintendo nicht mehr aus dem Feiern rauskommen xD

Verdient haben sies
 
Dat seh ich auch so.
Nintendo macht eigentlich alles richtig!
Hab ne Wii und nen DS Lite und bin schon immer Nintendo FAN!

Gruß der Sprenger
 
"Mario & Sonic at the Olympic Games" ??? X-D
Wie geil ist das denn? Hehe, ich weiß wer den 100 Meter Sprint gewinnt! :-P
 
Wird auch Zeit, dass sich das Wii Spiele-Angebot vergrößert. Wann kommt das nächste Zelda ? :)
 
Na ja bis auf Desaster war irgendwie alles schon da.
Ich meine, die neue Steuerung ist zwar gut, aber alles in allem fehlt mir irgendwie ein "ernstes" und längeres Spiel.
Sicher, Wii ist für Partys und ähnliche Veranstaltungen perfekt geeigent, jedoch für Solospieler, die nicht immer einen Mario haben wollen eher nicht

PS: Ich lasse mich umstimmen, doch bis auf ein paar Titel wie RedSteel und vllt noch Call of Duty erkenne ich keine ernsteren"" Titel
PPS: Hammer ist auch nicht so meines
 
Ich freu mich schon drauf, vor allem auf Super Paper Mario.

PS: Auch frühere Nintendo Konsolen hatten schon einen "Regionalcode", mindestens seit dem SuperNES. Beim NES bin ich mir nicht sicher.
 
Hi!

Ich besitze selbst ne Wii, muss aber sagen dass im Moment spielemässig nicht genug los ist. Es freut mich, dass soviele Spiele erscheinen werden, aber andererseits finde ich es es blöd dass es solange dauert und dass irgendwann hundert Spiele gleichzeitig erscheinen.
 
smash bros würde ich wirklich gerne mal mit dem wiimote zocken...

aber mir ist die wii noch zu teuer...(bestimmt kaum zu glauben für manche hier, die 600€ für eine konsole verpulvern)
 
Toll! Die Wii Konsole ist die erste die ich mir rein in der theorie kaufen würde, an PS3 etc. wage ich gar nicht zu denken, die haben keine Inovation und keine vorzüge gegenüber einem PC. :)

@13
Wie 600€ für die Wii? Das ist die PS3....
Die Wii gibts bereits ab 240€!
 
Ich glaube wohl eher das nintendo ds die chats anführt .Und nicht der wii ,das wird alles zusammengepackt . Spätesten in 2jahren intressiert den wii keiner mehr wenn nicht sogar früher . Was ne kinderkonsole ist und immer bleiben wird . Siehe gamecube war auch grosser wirbel und jetzt ist er tot . Und ps2 steht immer noch ganz oben .So wird es auch mit der ps3 sein . Wenn in 2 jahren der grösste teil einen hd fernseher hat und der reiz noch grösser ist, werden sicher einige leute sich die ps3 holen,zumal sie dann auch billiger ist . Was ist schon der wii. Er ist ein klax gegen die ps3 .Wer brauch denn so etwas heute noch . Die leute die kein geld haben holen sich nen wii ,und in wirklichkeit wollen sie ne ps3 haben . Das ist die realität.Und spielmässig siehts da echt düster aus .Der einzige titel ist doch zelda und das wars . Farcry auf dem wii ist doch echt ne lachnummer . Den wii würde ich mir nochnichteinmal kaufen wenn er nur 50 kosten würde . Es ist hdtv zeitalter ,da spiel ich doch mit so einer grafik nicht mehr aus dem mittelalter .An towa 1. Hast du schon eine ps3 gehabt nein2. Wie kannst du das dann beurteilen . 3.Pc und konsole sind 2 total verschiedene sachen, also nicht reden wenn mann keine ahnung hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal beim Thema, was soll das PS3 gelaber?!

Mich freut es sehr das Nintendo so einen Erfolg mit seinen Produkten hat, und bald die Spieleliste länger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Wii Music wird vermutlich eher wie Guitar Hero (oder - wer hätte das gedacht - Donkey Konga).

Zum Thema Regionalcode: Heimkonsolen von Nintendo haben schon immer nen Regionalcode gehabt. Beim NES wars sogar so "schlimm", dass selbst europaintern mind. zwei verschiedene Variantender Konsole existierten. Ich erinnere mich gut an ein Turtles-Spiel (die waren damals noch gut^^), das auf einer deutschen Konsole nicht lief, auf einer Euro-PAL-Version hingegen schon.
Und afaik ist auch bei den tragbaren Geräten erst mit dem DS der Wechsel zum freien Spielen vollzogen worden...

Die Daten in dem Bericht stammen übrigens allesamt aus einer Nintendo-Pressekonferenz.

Bezüglich Wii bin ich im Moment wieder in einer Skepsis-Phase, da sich seit dem Release der Konsole nicht wirklich viel getan hat. Ein paar neue Umsetzungen hier und da, die zusätzlichen Kanäle - alles gut und schön, aber wirklich an der Funktionalität der Konsole, z.b. um mehr Bild-, Audio- und Video-formate zu unterstützen, oder gar USB-Konnektivität zu Kartenlesern oder externen Festplatten einzurichten, damit hält BigN sich nach wie vor vornehm zurück. Hier liegt eigentlich ne Menge Potenzial, um noch mehr Kunden zu erreichen. Andererseits könnte das auch Taktik sein, immerhin können sie die kleinen weißen Konsolen ja gar nicht schnell genug produzieren, um den Hunger der Masse zu stillen. Und wennn die Knappheit überwunden ist und die Nachfrage sinkt, kommt man mit der erweiterten Funktionalität^^.

Nun, mal sehen, wie das "Geschäft in der Hand des Himmels" (= Nin Ten do) in der Zukunft weiter vorgeht.
 
cool, endlich mehr Spiele fürs Wii. momentan siehts ja noch nicht so rosig aus...
bin ja schon auf Wii-Music und andere abgefahrene Konzepte gespannt
@michimatirx
wenn man selber keine Ahnung hat... ;)
ich hab nen PC der technisch jede PS3 schnupft, da wünsch ich mit sicher eine PS3(und leisten könnt ich sie mir wohl!) *lol und Kinderkonsole hehehe schmeissmichweg, du musst es ja wissen oder? ;) ich glaube hab wohl ein paar mehr Lenze aufm Buckel und auch meine 65 jährige Mutter spielt gerne Wii...

mal Wii zocken zwischendurch das ist schon ganz was anderes
 
michimatrix schrieb:
Die leute die kein geld haben holen sich nen wii ,und in wirklichkeit wollen sie ne ps3 haben .
Man, was für ein Fanboy gelaber du PS3 Troll! :rolleyes:

Warum sollte sich wer der eine PS3 haben will eine Wii kaufen?
Wenn man das Geld im moment nicht hat, dann wartet man und spart weiter um sich die Wunschkonsole zu kaufen und kauft dann nicht was anderes.

Ich hätte das Geld für eine PS3 aber ich will einfach keine, weil ich mit der Wii definitiv mehr spaß habe.
Scheiß auf die Grafik, ich will Spielspaß! Und den bekome ich mit der Wii pur. :daumen:

Und von wegen Kinderkonsole, ich hab in meinem Bekanntenkreis (fast alle um oder über 30) einen haufen Leute die eine Wii besitzen und eine menge spaß damit haben.

@Thema
Ich warte schon sehnsüchtig auf Mario Galaxy und Metroid Prime. :D
 
Zurück
Oben