• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii-Verkaufszahlen brechen alle Rekorde

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Finanzkrise und Rezession, das sind Begriffe, mit denen man Nintendos Wii nicht beikommen kann, wie es scheint. Die Konsole brach im letzten Monat in den USA gemäß den Zahlen der NPD Group alle Rekorde und verkaufte sich beinahe doppelt so oft wie PlayStation 3 und Xbox 360 zusammen.

Zur News: Wii-Verkaufszahlen brechen alle Rekorde
 
Sony wollte mit der PS3 die eierlegende Wollmilchsau erfinden... Jetzt zeigt Nintendo, wie es wirklich geht.
 
da hat nintendo mit ihrem familien-konsolen-konzept ne echte marktlücke gefunden!
 
selbst MS zeigt Sony wo es lang geht... bei dieser Generation ist der Zug wohl abgefahren und die Verkaufsrangliste steht wohl...
 
Also wenn ich mir die Grafik anschau wirds mir richtig Angst und Bange um die PS3.

Sony muss endlich reagieren!

Bzw. finde ich das Wii und XBox360+PS3 Nicht in eine Tabelle gehören :o

Oder aber komplett:

1. Nintendo Wii - 2.040.000
2. Nintendo DS - 1.570.000
3. Xbox 360 - 836.000
4. PlayStation Portable - 421.000
5. PlayStation 3 - 378.000
6. PlayStation 2 - 206.000

;)
 
Das Erfolgsrezept ist einfach ..

Billige Konsole, neue Funktionen, neues Konzept.
Spielen durch Körperbewegungen, das klang schon vor dem Release der Wii sehr gut.
Dann kamen noch Guitar Hero und co. dazu ... war ja abzusehen.

mfg,
Markus
 
Sony hat in den letzten Jahren nicht gerade ein positives Bild abgegeben, Rootkits und Arroganz kommen eben nicht gut an, was viele dazu bewegt jegliche Produkte dieses Konzerns zu boykottieren.
 
Ich besitze leider keine Next Gen Konsole ( Wenn man die Nintendo Wii überhaupt dazu zählen darf ) aber ich finde es gut, dass sich die Nintendo Wii so gut verkauft. Das zeigt das nicht nur die Grafik zählt, sondern der Spielspass!
Nintendo hat mehr auf Innovation gesetzt als auf Grafik und das ist einzigartig, so etwas ist bei den Konkurenten nicht aufzufinden. Das heisst ein gutes Spiel oder eine Konsole muss gar keine gute Grafik haben, es muss halt nur Spass machen.

mfg
mfg
 
die Menge der paar menschen, welche sony aufgrund von Rootkits boykottieren, ist verschwindend gering.

Die PS3 ist für die Meisten einfach zu Teuer
 
Wurde auch endlich mal Zeit, dass Nintendo zurückschlägt, da sie mir von allen drei Firmen mit ihrer Politik am sympathischsten sind und ich die Wii selber schonmal anspielen durfte (auf der Geburtstagsfeier meiner Freundin mit zig Kollegen), was richtig Laune gemacht hat. Der sportliche Aspekt dahinter ist mal was ganz anderes als das stupide vor dem Fernseher hängen mit nem Gamepad in der Hand. :)
 
Ich finde die Wii auch interessant, Wii Sports macht ne Menge Spass auch wenn es grafisch eher mau aussieht. Ander Spiele wie COD oder ähnliches wollten die mir im MM nicht zeigen, wegen Jugendschutz.

Könnte die Wii jetzt auch normale DVDs abspielen hätte ich sie mir schon gekauft. So belasse ich es eher bei meinem HTPC.
 
Das Erfolgsrezept ist einfach ..

Billige Konsole, neue Funktionen, neues Konzept.

Sooo billig finde ich die Wii nun auch wieder nicht im Vergleich mit den Next Gen Kosnolen!
Trotzdem hat die Wii bei allen die sie besitzen den SpielTrieb geweckt, selbst ältere und jüngere Generation spielen nun zuzsammen. Das schafft leider keine PS3 oder XBOx
 
also ich habe iene wii...das doofe ist, es kommt keine software, ich frage mich warum das teil sich so verkauft. ich bin zufrieden mit dem was ich hab weil ich eh nicht so viel zocke aber mir fallen im moment nur 2-3 spiele ein die ich in zukunft kaufen werde.
wii sports resort, madworld, dragon quest x....so das wars...
zum glück hab ich nochn ds, der hat nämlich ein fantastisches software lineup... ^^
 
Mich ödet die Wii nur an, selten mit sowas langweiliges gezockt. Die Leute die zur Wii greifen sind eher Menschen die sonst kaum oder nie gezockt haben und ein paar einfache Games zocken wollen. Für den richtigen Gamer ist diese Konsole eine einzige Katastrophe was man auch daran erkennen kann das die meisten die Konsole wieder verkauft haben oder sie in einstaubt.
Trotzdem hat Nintendo die Marktlücke der Casual Gamer entdeckt und ausgenutzt, respekt.
 
Foxman schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Da stimme ich dir voll zu. Xbox360 ist ja mittlerweile um einiges billiger. Aber so von den Singleplayer Spiele ist nicht viel berauschendes da. So richtig Spass macht es erst ab zu leuten und das bei einfachen Spielen wie Bowling, Boom Blox,etc....

Selbst meine Mutter (50 Jahre) kommt mindestens einmal in der Woche und fragt ob sie spielen darf :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ich wollte mir eigentlich immer eine PS3 kaufen, habs aber vor mir her geschoben, weil mir die Kiste einfach zu teuer war. Deshalb hab ich vor kurzem eine XBOX 360 Pro gekauft und bin sehr zufrieden damit.

BluRay braucht eh keiner, ich behaupte aus 4 Meter Enfernung ist es sehr schwer einen Unterschied zwischen einer BluRay und einer normalen DVD zu erkennen. Und auf gar keinen Fall so stark, dass man deswegen ungerne DVD schaut.
 
Naja Nintendo hat eben das beste Marketing. Bei mehr als 70% der Käufer steht die Konsole doch schon ungenutzt in der Ecke. Das erkläre ich mir so, daß all die Videospieleinsteiger sich eben doch mehr von so einem Gerät gewünscht haben, als Klötzchengrafik in 480p und unpräzise Sensoren.


badkill schrieb:
aber ich finde es gut, dass sich die Nintendo Wii so gut verkauft. Das zeigt das nicht nur die Grafik zählt, sondern der Spielspass!


Wer sagt denn, daß die gute Grafik der PS3 oder der XBOX den Spielspaß ausschließen?

Weiter oben hat jemand gesagt, die Wii sei familienfreundlich. Warum? Weil es Kinderspiele gibt? Dadurch ist die Konsole was für die ganze Familie?

Bei der XBOX habe ich Jugendschutz, Timerfunktion, Spiele für Kinder und Spiele für Erwachsene. Vom Multiplayer mal ganz zu schweigen. Das nenne ich Familien taugliche Konsole.
 
Ich finde es gut, dass sich Innovation endlich mal durchsetzt. Bewegungssensitive Controller sind längst überfällig! MircroSoft und Sony werden wohl in der nächsten Genaration nachziehen. Endlich, Danke!
 
Tja da habt ihrs, hätten sie den Startpreis von 250€ auf 199€ gesenkt, würden sie heute nicht mehr mit der Produktion hinterher kommen und überall währe die Konsole ausverkauft. Wenn dann irgend wann mal der Wiiiii Boom abflaut, könnte der Preis auch mal nach unten gehen. Sogesehen hat Nintendo Angst;) davor den Preis der Wii zu senken, solche Probleme würde Microsoft auch gerne haben...

MfG Kasmo
 
Faint schrieb:
Die PS3 ist für die Meisten einfach zu Teuer
richtig, in Deutschland ist sie einfach zu teuer.
Habe auch erst beim Preis von 400e dicke Backen gemacht, mittlerweile ist die PS3 für mich meine Multimediazentrale. DVD/BR Player, MP3 Datenspeicher usw.... Rechne ich mal den Wert einzelner Geräte zusammen ist die PS3 gar nicht mal so teuer. Sicher hat das MS mit der Xbox besser gelöst (Arcarde, Elite, usw).
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
auch wieder richtig. Kenne keinen im Bekanntenkreis der allein vor der Wii sitzt und anspruchsvolle Games mit Langzeitmotivation zoggt.
Das Ding wird eigentlich immer nur dann rausgeholt wenn sich Freunde angekündigt haben............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben