• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii wird Xbox 360 in Kürze überholen

JackBauer schrieb:
überraschend, wii hat doch keine geilen spiele zu bieten, zumindest nicht viele

wenn man oberflächlich an spiele rangeht ja,gibt leute die kaufen spaß und keine grafikdemos
 
@ Seppuku

Sehe ich auch so. Spielen übers Internet würde ich nie gleichsetzen mit dem gemeinsamen spielen an einer Konsole. Es ist imho viel witziger sein Gegenüber auch sehen zu können, wie er oder sie reagiert. Davon abgesehen brauche ich auf der Wii keine ellenlangen Spiele. Ich will nur kurze Partyspiele, die man mal zwischendurch mit Freunden genießt. Und hier hat die Wii meiner Meinung nach eine Marktlücke gefunden. Interaktiv, nicht zu teuer und die Spiele taugen für jung und alt und man kann sie an einem Abend spielen.
 
da können einige rumheulen, aber der BWLer weiß: Erfolg gibt einem (meistens) recht. Und nach Erfolg siehts ja auch aus.

Wenn ich mir ne Konsole kaufen würde, nach meinem Sega MegaDrive, dann wärs eine Wii.
Ein PC macht dann den Rest.
 
finds immer zu lustig ,wenn Wii spieler allen grafisch tollen spielen unterstellen, sie würden keinen Spaß machen

das neue Bedienkonzept ist sehr gut und sehr visionär ,jedoch fehlt noch etwas der Feinschliff , weil man in anspruchsvollen Spielen schnell nen recht nervigen lag bemerkt in der Steuerung .. ich hoffe das wird mit der Zeit ausgemerzt
 
Wobei hier ganz klar zu sagen ist, dass sich dieser Trend nicht unendlich lange fortführen wird. Im Moment ist der Preis entscheidend, Familien etc. greifen zur Wii, das innovative Spielkonzept begeistert, wobei man sich fragen wird, wie lange das anhalten kann. Wii Sports etc. sind nett, ganz klar, aber wie lange kann das, insbesondere ältere Personen, die damit jetzt erste Erfahrungen gemacht haben, begeistern? Werden die nach 2 Jahren immer noch Wii Sports spielen oder die Wii verstauben lassen?

Imo läuft die jetzige Konsolengeneration sowieso auf eine relativ ausgeglichene Situation hinaus, wobei die PS3 wegen BluRay und der größeren PS2-Basis längerfristig seinen Marktanteil ausbauen wird, es sich im Verlauf der heißen Phase jedoch ungefähr bei 33/33/33 einpendeln wird, wobei die 360 eher ein bisschen weniger hat, PS3 bis 2009 ein bisschen mehr. Wie gesagt, längerfristig wird wohl die PS3 dann wieder Marktanteile gewinnen, man schaue sich nur die PS2-Verkäufe an.

Natürlich muss man sich jedoch die Marktsituation der letzten Generation vor Augen führen, mit einer extremen PS2-Dominanz, weswegen Sony in jedem Fall an Marktanteil verlieren wird und die anderen als Gewinner darstehen, auch wenn es ausgeglichen wirkt. Die PS3 verliert auch nach und nach Kaufreize, da sich Exklusivität ( im Moment ) nicht wirklich mehr lohnt. Natürlich werden hier einige widersprechen ( oder alle ), aber ich bin fest davon überzeugt, dass MGS4, wenn auch später als für die PS3, für Xbox 360 erscheinen wird. Bei Multimillionen-Dollar-Projekten ziehen Argumente wie "Ooh, kam ja sonst auch alles für Sony-Plattformen" etc. nicht mehr. Es geht hier nicht darum, wie Sony dasteht, sondern ob Konami Verlust oder Gewinn macht. Es mag zwar SCHLECHT für Sony-Image sein, aber warum sollte Konami ( außer es bekommt eine mächtige Finanzspritze ) auf Exklusivität setzen, wenn es allein aufgrund der Käuferbasis davon ausgehen kann, nicht genug Einheiten zu verkaufen. Für mich als Spieler hat das ja auch Vorteile, da ich durch diesen Verfall der Exklusivität mit nur einer Konsole ( oder z.B. einer Wii / 360-Kombi ) auf mehr Kracher zugreifen kann.

Im Moment läuft es halt wirklich super für Nintendo, längerfristig muss man imo jedoch auf HD und erweitertes Online-Gaming setzen. Man kann nicht verleugnen, dass HD nach und nach eine größere Marktdurchdringung erreicht, sollte Nintendo 2009 jedoch eine überarbeitete Wii auf den Markt bringen, die HD-Auflösungen ermöglicht und gleichzeitig die Grafik verbessert, kann sie auch längerfristig konkurrenzfähig bleiben. Sobald PS3/Xbox 360 jedoch weiter im Preis fallen und irgendwann bei 149/199 angekommen sind, wird das ganze ganz anders aussehen.

( Ich persönlich besitze noch keine Next-Gen-Konsole, werde mir aber Anfang des nächsten Jahres wohl eine 65nm-Version der 360 zulegen und dann irgendwann, vielleicht 09, eine Wii um die ganzen typischen Nintendospiele nachzuholen. )
 
Mein Kumpel hat so ziemlich alle Konsolen der letzten 10 Jahre.

Auf der Xbox360 spielen wir nur Pro Evo6,5,4.
Die WII ist auf jeder Homeparty dabei, ne Runde Boxen, Bowlen... was gibt es besseres als jemanden im Suff virtuell die Fresse zu polieren :D
Die ganzen pracht Ballerspiele Metal Gear Solid (...) find ich auf der Xbox ziemlich kacke, was aber daran liegt, dass ich 3D Shooter präferiert mit Maus und Tastatur spiele.

Ich denk ich werd mir für meine 2 Auslandssemester in China auch eine WII anschaffen ...
Da ich dort eh nicht so viel Zeit habe ausdauernd zu zocken und ich mir wohl kein 1400 Euro Zocknotebook anschaffen werde,
ist die Wii genau richtig für ein Spielchen zwischendurch oder beim Vorlöten für die Disko :D

Gruß
 
bazooExcalibur schrieb:
So ist das Leute die kein Geld haben kaufen sich nen wii.. .

Das ist ja auch mal ne Aussage, die so selten dämlich ist, dass es doch eigentlich schon weh tun müsste.

Sorry, aber mal ehrlich: Leute die kein Geld haben kaufen sich ne Wii ? Wie willst du dass denn bitte vernünftig belegen? Was für Argumente willst du dazu aufführen?

Sieht man doch hier recht deutlich, dass die Leute, die sich ne Wii kaufen eher nen fetten Rechner haben, da ihr Geld reinstecken, um aktuelle Games in voller Pracht zu genießen und der Meinung sind, sie bräuchten dann keine X360 oder PS3, sich dann dafür eine Wii kaufen, um spaß mit der recht innovativen Steuerung zu haben und den witzigen und durchaus sehr guten Spielen zu haben.

Irgendwo geht da deine Aussage nicht wirklich auf.
 
Also für leute die ne konsole wollen aber nicht so viel geld haben stimmt die aussage von bazooexcalibur schon.
Konnte zwar noch nie mit einer wii zocken aber immer so spiele wo man mehr oder weniger die selben bewegungen macht wird bestimmt schnell langweilig.
 
Tja, was mal wieder beweißen dürfte, dass die Gelegenheitsspieler und die, die nicht gleich 500€ für eine Konsole ausgeben wollen, in der Überzahl sind. (Was nicht heißt, dass sie die 500€ nicht haben - Milchmädchenrechnung nennt sich das :rolleyes: )

PS3 hat zwar viel Power, aber ist dafür auch teuer. Preis ist der Mehrzahl nun mal sehr wichtig.

Mal schaun wie das in ~2 Jahren aussieht, wenn die PS3 billiger ist und gute Spiele hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Hochrechnungen von NexGenWars (http://www.nexgenwars.com/) sagen was anderes, "noch":

10,977,104 : Microsoft XBox360
09,839,014 : Nintendo Wii
04,162,271 : Sony Playstation 3

Also wären es nach deren Hochrechnung noch mehr als 1 Millionen. Also sehr zweifelhaft das dies in Kürze passiert!

PS: Ich bin stolzer besitzer einer Wii und XBox360 !
 
Leute, die kein Geld haben, kaufen sich nen GameCube, den gibts schließlich für 50 Euro mit Spiel :p
und ist von der Hardwarepower fast so stark wie ne Wii ^^

Man beachte aber, dass sich diese Leute verschulden :D
 
Leute die kein Geld haben kaufen im Aldi
Leute die kein Geld haben fahren kleine Autos (oder Fahrrad)
Leute die kein Geld haben kaufen CRTs
Leute die kein Geld haben....


Und Leute die kein Hirn haben sehen den Fehler nicht.
 
Ich fand war abzusehen .. das die Wii auf Platz 1 kommt bald .. die Konsole ist einfach für ne komplett andere Altersklasse bestimmt .. ich sag mal 6-99 Jahre ... wo da die XBOX360 ehr nen Altersdurchschnitt von 18 - 99 hat ...

und die mesiten Eltern kaufen den Kindern diese auch schon wegen dem Preis ..

@13 ...

gg toller Kommentar -- Zitat "ps3 ist einfach zu teuer, und die xbox ist von MS. das sagt ja wohl alles für eine kaufentscheidung aus oder?
"
XBOX 360 ist von MS , deshalb holst du dir keine Konsole -- ja und dein Windows , DX Graphik und alle möglichen Programme nicht .. is klar ^^

naja ich selber hab ne XBOX360 seit dem ersten Tag .. und die Wii würd ich mir auch holen , wenn ich Lust hätte ^^ ... wie man immer sagt .. das beste Paket ist XBOX360 + Wii zusammen kaufen ...

lg Dee
 
Das die Wii die X-Box bald hinter sich läßt ist ja schon länger abzusehen, allerdings mangelt es wirklich bei der Wii an Blockbustern (genauso auch bei der PS3). Alle warten auf Mario und Co.!
 
@bazooExcalibur

Omg... dann is also jeder der ne XBox360 oder gar ne PS3 hat ein Millionär? Oh man erstmal denken dann schreiben.


@News
Kauf mir nach der GC auch ne Wii. Ein Kumpel hat sie und ich muss sagen macht echt spass. Zelda, Mario Party, Wii Sports. Demnächst dann Mario Galaxy, und das neue Mario Kart. Also ich find die Konsole echt super. En haufen Spiele brauch ich auch nicht weil wie ich finde die Langzeitmotivation extrem hoch ist. Meine Freundin freut sich schon auf die Wii und wenn Kumpels da sind wirds auch spassig.

Für alles andere (Grafikpracht, Online-Multiplayerpartien etc.) ist mein PC zuständig. Deshalb werd ich mir auch ne Wii zulegen nicht wegen der Grafik. Schließlich is mein SuperNintendo auch keine Grafikpowermaschine :) Und man kann selbst nach so vielen Jahren noch Stunden spass haben an Klassiker wie Mario Kart oder Super Mario AllStars.

Und klar steckt man en haufen Geld in den Rechner damit immer alles läuft, was man vielleicht mit ner Konsole sich einsparen würd, aber ich find einfach das Feeling bei Egoshootern etc. besser. Evtl. auch nur ne sache der gewohnheit. Bin halt ein PC-Mensch bei sowas :). Und da ich viel Video render und Grafikbearbeitungen mach rüst ich eh immer nach. Von dem her rechnet es sich dann auch wieder.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
DeeWay schrieb:
XBOX 360 ist von MS , deshalb holst du dir keine Konsole -- ja und dein Windows , DX Graphik und alle möglichen Programme nicht .. is klar ^^

Microsoft ist ein mehrfach rechtskräftig verurteilter Monopolist, der sich schon öfters mal in verschiedenen Bereichen durchaus gerechtfertigt unbeliebt gemacht hat und ich kann sehr gut verstehen, warum der eine oder andere deren Produkte meidet wo es eben geht. Wo es eben geht! Wer sein Hobby Zockerei auf dem PC nicht aufgeben will hat kaum eine Alternative zu einem MS-Betriebssystem.

Sehr wohl gibt es allerdings Alternativen im Konsolenbereich.
 
tash schrieb:
Sorry aber die Hochrechnungen von NexGenWars (http://www.nexgenwars.com/) sagen was anderes, "noch":

10,977,104 : Microsoft XBox360
09,839,014 : Nintendo Wii
04,162,271 : Sony Playstation 3

Also wären es nach deren Hochrechnung noch mehr als 1 Millionen. Also sehr zweifelhaft das dies in Kürze passiert!

PS: Ich bin stolzer besitzer einer Wii und XBox360 !

Bedenke dabei, dass die Zahlen auf Nextgenwars lediglich Schätzungen sind und nicht die Verkaufszahlen wie aus der News von CB. ;)
 
alle reden hier nur von der Wii, wie toll die doch ist.

man sollte auch mal die 4,11 mio PS3 beachten finde ich. bei dem preis is das schon ne menge!

ich hab ne Wii und ne PS3 und ich find die PS3 deutlich besser. Die Wii ist zum zwischendurch mal zocken aber mehr auch nicht.

Auf der PS3 zock ich stundenlang NBA, RR, Boxen mit kollegen, oder PES6 (PS2)
dazu kommt noch die ganzen Multimediainhalte Musik, Videos, Demos....

also ich find die PS3 klar am besten.

PS: mit der XBOX hab ich mich nicht beschäftigt und werde ich auch nie....
 
Zuletzt bearbeitet:
nextgen ist wirklich scheise
nicht das vgcharts 100% genau aisn aber zu 95% ^^
 
@ShadowDuke

Aber kann sich jeder eine PS3 leisten? ich zumindest nicht.


Gebe ich lieber 200 Euro aus, und habe damit verhältnismäßig* viel Spaß, als dass ich 500 Euro ausgebe, und damit vielleicht den Spaßfaktor 1,7x** erreiche :)


*Preis/Leistung wobei Leistung den Spaß bezeichnet, ist bei 200 Euro besser
** 1,7x Spaß für 2,5x Geld? nein danke :)
 
Zurück
Oben