News Wikileaks: FBI geht gegen Anonymous-Beteiligte vor

hier sind anscheinend so viele blinde unterwegs....
armes deutschland. kein wunder, dass wir von unternehmensvertretern regiert werden -.-

ihr tut mir leid ehrlich, ihr tut mir einfach nur leid
 
welche Illegale Kontensperrung?
und wenn ja --> soll Wikileaks eben Klagen!


wieso versucht ihr andauernd diese ddos Attacken damit zu Rechtfertigen?
Selbstjustiz ist und bleibt Verboten...
 
florian. schrieb:
wie hoch der schaden war, ist natürlich fraglich.
aber wenn die Infrastrucktur nicht erreichbar ist, dann entsteht dort natürlich ein Schaden.


ob der schaden nun 100€ oder 1Millionen Euro betrug spielt dabei ja absolut keine rolle!

bei Paypal waren es lt. Angaben ca. 100 000 Euro pro Stunde. Mein Kumpel, der viele Auktionen bei Ebay hatte konnte einige Zeit keine Zahlungen entgegen nehmen.
Als PP in die Knie ging, waren nur relativ wenige Rechner aktiv (weit unter tausend Rechner).

Edit:

@florian.

du bist schon sehr naiv, klar ist es nicht ok (DDOS) aber welche funktionierenden Mittel bleiben denn? Während so Leute wie Du heulen, gehts in Kairo ab. Manchmal muss man das Recht in die eigene Hand nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
noskill schrieb:
Erpressung ist etwas anderes, dabei wird mit der Veröffentlichung von etwas gedroht, wenn eine Forderung nicht erfüllt wird.
In dem Fall war es eher Nötigung.

Erpressung ist Nötigung + Bereicherung des Täters und finanzieller Schaden des Opfers.

Nötigung ist Zwang zu einer Handlung mittels Drohung/Gewalt.

Auf beides treffen die Handlungen der "Hacker" nicht konkret zu. Weder wurde Gewalt ausgeübt, noch wurde sich finanziell bereichert.
 
@ bluntman leider sind wir in der Verbotskultur der letzten 10 Jahre aber so weit das ein denkender, demokratischer Mensch viele dieser Verbote nicht mehr akzeptieren kann und meiner Meinung nach auch nicht mehr sollte. Ziviler ungehorsam wird leider immer mehr zur Pflicht. Es geht dabei nicht darum sich zu bereichern, es sind ja eher moralische Verbote.
 
JackBlackstone schrieb:
hier sind anscheinend so viele blinde unterwegs....
armes deutschland. kein wunder, dass wir von unternehmensvertretern regiert werden -.-

ihr tut mir leid ehrlich, ihr tut mir einfach nur leid

Na immerhin noch besser von Unternmensvertretern regiert werden, als von Erstellern von inhalts- und argumentationsfreien Postings. :lol:

Aber zurück zum Topic:
Welche Strafe bekommen Kernkraftgegener, die eine Sitzblockade durchführen und einen Kastor blockieren?

Welche Starfe werden jetzt wohl die DDOS Angreifer gekommen?

Bin mal sehr gespannt in welchen Verhältnis das zueinader steht.
 
Es ist doch schon seit längerem bekannt, dass das FBI ermittlungen aufgrund der Attacken eingeleitet hat. Man sollte allerdings erwähnen, dass paypal anzeige beim FBI erstattet hat.
Es ist auch logisch, dass sich das FBI diesem fall widmet, da sich die Verstöße nicht lokal eingrenzen lassen.
Die Ermittlungen laufen seit Anfang des Monats. PayPal meldete Denial-of-Service-Attacken an das FBI. Sie wurden laut dem Unternehmen von Internetaktivisten mit den Namen "4chan" und "Anonymous" durchgeführt.

http://www.zdnet.de/news/digitale_w...raeume_in_texas_story-39002364-41543774-1.htm

Was soll eine Bundesbehörde denn tun? Es handelte sich bei dieser Attacke ganz klar um einen Straftatsbestand. Soetwas kann nicht einfach ignoriert werden. Wikileaks stand es frei gegen das vorgehen von paypal, Visa, Mastercard und der Schweizer Postbank zivilrechtlich vorzugehen. Die Wau Holland Stiftung hat dies z.B. getan.
Gegen die schweizer Postbank wird Wikileaks wahrscheinlich wenig aussichten auf erfolg haben, da in deren Geschäftsbedingungen ganz eindeutig steht, dass nichteuropäische Staatsbürger einen Wohnsitz in der Schweiz haben müssen. Und dies kontte assange nicht vorweisen bzw. soll er diesbezüglich falsche Angaben gemacht haben.

@Noskill
Hmm ist das kein Erpressungsversuch?
Wikileaks-Gründer Julian Assange hat für den Fall seiner Ermordung oder langer Haft mit der Veröffentlichung aller Dokumente gedroht, die im Besitz seiner Organisation sind.
Quelle: http://www.handelsblatt.com/newstic...mit-veroeffentlichung-aller-dokumente;2721690
Das lässt vermuten, er veröffentlicht bei einer Verurteilung in Schweden alle Dokumente, egal ob Klarnamen von Informanten geschwärzt wurden oder ob die vorhandenen dokumente echt oder gefälscht sind. Und er würde auch im Fall einer nach schwedischem Recht rechtmäßigen Verurteilung veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ATI Soldat schrieb:
Edit:

Als
@florian.

du bist schon sehr naiv, klar ist es nicht ok (DDOS) aber welche funktionierenden Mittel bleiben denn? Während so Leute wie Du heulen, gehts in Kairo ab. Manchmal muss man das Recht in die eigene Hand nehmen!

Einige werden lachen aber dies in einer etwas abgewandelten Form ist sogar in unserem Grundgesetz verankert,zum Schutze der Demokratie und freien Meinungsäusserung(darunter auch die Pressefreiheit);)

Und wer nicht wenigstens letzteres in Gefahr sieht durch solche Machenschaften ist ein ferngesteuerter Roboter der nur noch ausführt was man ihm von oben eintrichtert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt doch jetzt nicht die "DoS"-Attacken auf die Webseiten von denen mit solche Protesten gleichsetzten, wo wirklich ein Regime gestürzt werden soll? Ihr wollte auch nicht diese Firmen mit sowas gleich setzten, die so bekämpft werden müssen oder?
 
1. representative Demokratie ist heutzutage überall eine Farce.
2. wikileaks sind die guten, denn sie zeigen uns was die großen alles falsch und hinter dem Vorhang machen
3. ddos auf corporate websites tut nicht weh.
4. hätten die hacktivisten stattdessen die geldbeutel der großen firmen angegriffen wäre immer der kleine mann der leidtragende. Stellt man sich vor, dass der Finanzmarkt aufgrund gehackter Börsenserver zusammenbricht und diese Unternehmen hohe Verlusste in Kauf nehmen müssten werden immer zuerst die entlassen die am wenigsten maulen. Die Lagerarbeiter, Nachtwächter, Fuhrparkwäscher, eben die die sich nicht wehren können. Diese landen dann in der Mühle der Arbeitsagenturen und fallen dann allen zur Last.
5. Meine Schlussfolgerung: Solange man "Währung" als Allgemeines nicht abschafft und die Menschheit nicht umdenkt und jeder für jeden da sein will wird es keine wahre Gerechtigkeit geben.
 
Jelais99;9279222 @Noskill Hmm ist das kein Erpressungsversuch? Wikileaks-Gründer Julian Assange hat für den Fall seiner Ermordung oder [B schrieb:
langer Haft [/B]mit der Veröffentlichung aller Dokumente gedroht, die im Besitz seiner Organisation sind.[/I]
Quelle: http://www.handelsblatt.com/newstic...mit-veroeffentlichung-aller-dokumente;2721690
.

Vollkommen korrekt die Vorgehensweiße!!!

Wenn du mir sagst was dieser Organisation bzw dem Begründer selbst denn noch großartiges als Verteidigung bleibt außer dieser möglicherweiße weiteren Kriegsverbrechen oder illegalen Handlungen von Staaten die sich der Öffentlichkeit immer als die Demokratie schlechthin prässentieren bekommst du den Friedensnobellpreis

Auf Vernunft brauchst du jedenfalls nicht hoffen das zeigt schon die Spitze des Eisberges dieser Akten und Videos die bis jetzt öffentlich zugänglich sind.
 
wenn das Nächste mal Hardwareversand meine Reklamation Ablehnt, dann mach ich auch mal ne Ddos Attacke gegen sie.
Laut einigen von euch ist das ja ein völlig legitimes Mittel um seinen Unmut kund zu tun :freak:
 
@Scully
Also wäre eine Veröffentlichung als Racheakt ebenso moralisch zu legitimieren, wenn er sich nach schwedischem Recht tatsächlich strafbar gemacht hat?
Und warum noch diese zusätzliche "Lebensversicherung" von der er darüber hinaus noch spricht. Wenn diese Daten so brisant sind, warum dann nicht an deren Veröffentlichung arbeiten? Er stellt somit seine eigene Person über die Grundsätze von Wikileaks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
florian. schrieb:
wenn das Nächste mal Hardwareversand meine Reklamation Ablehnt, dann mach ich auch mal ne Ddos Attacke gegen sie.
Laut einigen von euch ist das ja ein völlig legitimes Mittel um seinen Unmut kund zu tun :freak:

Einige scheinen nicht zu schnallen das es hier um Kriegsverbrechen geht die hier vertuscht werden sollen,diese Ddos Attacke gegen einen ausführenden Arm dieser Übeltäter,jetzt auch noch zu verteufeln ist mal sowas von daneben wie damals zuzulassen das Hitler einfach Menschen abschlachtete ums mal konkreter auszudrücken:freak:

Man will Wikileaks den Geldhahn zu drehen damit nicht noch mehr von dieser amerikanischen Schande an die Öffentlichkeit gelangt:kotz:

Ich weiß ja nicht ob sich einige überhaupt schonmal diese Akten zu Gemüte geführt haben,aber Amerikaner die über einen toten Journalisten mit ihrem Panzer rollen und das ganze auch noch lustig finden gehören primär gestoppt von der Weltöffentlichkeit vor solchen pille palle Ddos Angriffen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@flo folgendes Szenario:
Staat A droht Staat B mit Handelssanktionen wenn Staat B sich nicht bereit erklärt deinen Vater an Staat A auszuliefern obwohl deinem Vater zwar noch keine Straftat nachgewiesen wurde, er aber unter Tatverdacht steht. Staat B kommt der Drohung von Staat A nach. Wie verhälst du dich? Wirst du einfach zusehen wie sie deinen Vater mitnehmen? Gegen wen willst du klagen? Was wird aus deinem Vater wenn er erstmal ausserhalb deiner Reichweite ist? Wie setzt du dich generell gegen Ungerechtigkeit gegen dich, deine Familie´, deine Freunde zur Wehr? Verhällst du dich still oder tutst du etwas dagegen?

Manchmal muss man Grenzen überschreiten um Gerechtigkeit zu erlangen.
 
scully1234 schrieb:
Einige scheinen nicht zu schnallen das es hier um Kriegsverbrechen geht

wenn du mir nun noch erklärst welche Kriegsverbrechen Paypal getan hat, dann könnte ich dir sogar zustimmen.

Falls du es nicht weißt, es steht jedem Unternehmen frei, mit wem es Geschäftsbeziehungen unterhällt.
wie gesagt, ich kann keine Illegalen Handlungen von Paypal und Co Feststellen.
und selbst wenn, Wikileaks könnte dagegen ja klagen!
(Gewaltentrennung kennst bestimmt, daher hat die Regierung dort nix zu sagen)


ignator schrieb:
Wie setzt du dich generell gegen Ungerechtigkeit gegen dich, deine Familie´, deine Freunde zur Wehr?
hmm, ich lege einfach willkürlich 2-3 Internetseiten von großen Firmen Lamm?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scullsy1234, du willst jetzt Hitler mit den abgebrochene Geschäftskontakten der Firmen gleich setzten und damit DDoS-Attacken legitimieren?

Du willst das wirklich hier jetzt ernsthaft gleichsetzten und diem DDoS-Attackenausführer auf eine Ebene mit den Geschwistern Scholl, der Résistance, die Weiße Rose und andere Gruppen, die ihr Leben geopfert, damit ein Tyrann gestürzt wird?

Welche Ignoranz manche hier haben, die Firmen auf die selbe Stufe wie Hitler zu stellen, ist echt schlimm...
 
florian. schrieb:
wenn du mir nun noch erklärst welche Kriegsverbrechen Paypal getan hat, dann könnte ich dir sogar zustimmen.

Pay Pal Visa und Co sind bewusst oder unbewusst Erfüllungsgehilfen dieser Übeltäter,die nicht zulassen wollen das die freie Presse solche Verbrechen ans Tageslicht fördert
Ergänzung ()

GameRsT schrieb:
Scullsy1234, du willst jetzt Hitler mit den abgebrochene Geschäftskontakten der Firmen gleich setzten und damit DDoS-Attacken legitimieren?

...

Ich weiß nicht wie hier die Worte verdreht werden


Aber ja Kriegsverbrechen bleibt Kriegsverbrechen ob von Hitler oder Amerikanern ausgeführt ist sowas von egal!!

Das habe ich damit gesagt
Ergänzung ()

GameRsT schrieb:
Welche Ignoranz manche hier haben, die Firmen auf die selbe Stufe wie Hitler zu stellen, ist echt schlimm...

Niemand hat die Firmen auf eine Stufe mit Kriegsverbrechern gestellt wo ließt du das raus?

Aber den Schuh als Erfüllungsgehilfen für die Amerikaner müssen sie sich sehr wohl anziehen und dagegen waren die Ddos Angriffe

Und von Ddos Angriffen ist noch niemand ums Leben gekommen wie im Irak bei 100000 Zivilisten geschehen

Darum ist es nicht nur meiner Ansicht nach eine der Waffen die Bürgern noch zur Verfügung steht um sowas abscheuliches wie im Irak geschehen ans Tageslicht zu befördern

Der Presse den Geldhahn zu zu drehen ist nur ein Weg auf dem kurzen Weg zur Diktatur
 
Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
wie hoch der schaden war, ist natürlich fraglich.

Nein, es ist fraglich ob überhaupt ein Schaden entstanden ist. Aber scheinbar hast du ja nähere Informationen, dass du die "Täter" verurteilen kannst.
 
Zurück
Oben