News Wikipedia in China nicht zu erreichen

Hoffen wir, das der DREI-SCHLUCHTEN-DAMM nicht "hält" was er verspricht und der Jangtse sich dem kommunistischen Regime erwehrt.
Und der Westen schaufelt ich sein eigenes Grab, indem er all seine Möglichkeiten in diesen minderwertigen und BILLIGEN Markt steckt. :rolleyes:

China fehlt es an einer demokratischen Regierung!


...und einer gescheiten Umweltpolitik. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
Aludrin schrieb:
Das ist kein kommunismus....das ist ne Diktatur....
lol, wo ist den der Unterschied?

Bis jetzt war immer wo Kommunismus draufstand auch immer Diktatur drin.
Also ist Kommunismus = Diktatur.

Nenne mir ein Land, wo das nicht so ist.
Ich kann dir viele nennen, wo das so ist oder war.
UdSSR, Kuba, China, usw.
 
@Balltzauberer:

Es gab bis jetzt auf der Welt noch keinen Kommunismus ... Alle von dir genannten Länder waren/sind bestenfalls sozialistisch laut Marx definition.

@Topic:

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass die Leute von Wikipedia das mit machen.
Entweder ich biete dieses Wissen auch in chinesischer Sprache an und dann komplett oder ich lasse es bleiben.
Wenn die Regierung vorschreiben will, was das Volk lesen darf, dann wäre IMO der logische Schritt die Seite ganz vom Netz zu nehmen.
Als Nutzer dieser Datenbank kann ich doch nicht auf die Informationen vertrauen die ich dort erhalte, wenn ich genau weiß, dass der Staat sie beeinflusst.
 
Auch ohne Sinologie zu studieren, ist mir die wirtschaftliche Lage Chinas durchaus bekannt und ich bin der Meinung, dass das was "Sina" (lat. China) bislang wirtschaftlich erreicht hat erst die Spitze vom Eisberg ist.

Der wirtschaftliche Einfluss Chinas ist definitiv zu groß, als das irgend ein Land gegen das vorherschende Regime öffentlich Stellung beziehen wird geschweige denn dagegen vorgeht.

Die in meinen Augen einzige Möglichkeit den erwachten Riesen überhaupt noch stoppen zu können ist ein sofortiges Einschreiten der Vereinten Nationen - Bis die Grenzen der Diplomatie erreicht sind - und diese werden irgendwann erreicht sein...und dann...ja dann.......
.........................wars das wohl mit uns......................!
 
Das nur mal dazu, dass die Demokratie in China unsere Welt verbessern würde..

Ist doch Mist..
Nur weil ein Land eine andere Staatsform hat müssen gleich die Bomben fliegen..
Selbst wenn es demokratisch wäre, würde es wirtschaftich so weite gehen.. (vielleicht besser)
Und was ist dann erst? Dann wird halt eben noch mehr aufgekauft und noch mehr Firmen verschwinden..
Zusätzlich würden die mehr verdienen.. Mehr Autos haben und eine größere Umweltbelastung sein..

...und dann...ja dann.......
.........................wars das wohl mit uns......................!
Ich zitier das einfach mal..
 
So ziemlich jeder der in einer gescheiten Wohnung lebt und das in einer der vielen großen städte, wird sich auch einen internet zugang leisten können. Von den unzähligen Internet Cafés mal abgesehen.
Und die meißten Chinesen, ja auch viele die auf dem Land leben, können (noch) froh über ihre Regierung sein.

Käme es nämlich zu einem wechsel/sturz, hätte das auf kurz oder lang den hungertod für einige 10-100Mio. Chinesen zur folge.
So sehr man sich über sog. Menschenrechtsverletzungen, ausbeutung oder korruption dieser Regierung auch aufregen mag, so ist sie prinzip bedingt dafür verantwortlich, das trotz der teils katastrophalen infrastruktur(in jeder hinsicht) und dr schier unglaublichen einwohnerzahl, die meißten leute hinreichend versorgt sind um überleben zu können.
 
Tja, der Chin. Regierung scheint die Vergangenheit ein wenig unbequem zu werden.

Aber das Chin. Volk soll durch solche Aktionen ja offiziell nur vor "gefährlichen" Informationen geschützt werden, welche es dann vom "richtigen" Weg abbringen könnte.

Google: zensiert, Wiki: zensiert, Meinungsfreiheit: nicht vorhanden.
Bin schon sehr gespannt, wie sich das in den nächsten 10-20 Jahren so entwickelt.
 
Ich musste selbst erstmal unter "Tian'anmen-Massaker" bei Wiki nachschauen *gg* Kannte ich gar nicht :(
Find ich persönlich scheisse. Leider sind und werden die Chinesen eine gigantische Wirtschaftsmacht, da ist das einzige was mich stört.
 
Zurück
Oben