News Wiko Power U20 und U10: Mehr günstige Smartphones mit großen Akkus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, aid0nex, VoAlgdH und eine weitere Person
Kann jedem davon abraten so wenig Geld für ein Smartphone auszugeben. Man spart am falschen Ende.

Ich habe erst vor kurzem eine Bekannte von einem Wiko Gerät "befreit" und die hat jetzt ein Pixel 4a. Natürlich liegen dazwischen mal eben 150€, aber sie bereut den Kauf keine Sekunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Chuck-Boris, bondage game und 3 andere
Bei dem Preis das Display 720p akzeptabel, aber das immer noch Micro-USB und Single-Band-WLAN in neuen Geräten verbaut werden ist ein absolutes No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ###Zaunpfahl###, Clowntastisch und 3 andere
Man sollte Wiko verbieten, solchen Elektroschrott produzieren zu lassen. Wer sowas käuft, kauft nicht nur zweimal, sondern gleich dreimal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, flo.murr, naicorion und 6 andere
Ich hatte mal ein Wiko Ridge 4G. War echt in Ordnung für das Geld. Ein bissel WA und Telegram, mails usw.
Nur Wasser mochte es nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Ist nicht billig für ein 32GB Wiko! Ob das wirklich eine schnelle CPU ist? Habe grad meinem Vater Motorola G30 mit 128GB und 4GB RAM geholt. Dabei ist da ein Qualcomm 662 Chip verbaut für 139€ und auch mit 90Hz Display.

Computerbase Moto G10 G30
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game und twoface88
Und wieder so ein riesiger Klopper. Meine Fresse, fast 7 Zoll.
Das ist doch schon Tablet Größe.
 
Neodar schrieb:
Und wieder so ein riesiger Klopper. Meine Fresse, fast 7 Zoll.
Das ist doch schon Tablet Größe.
Kann man so nicht vergleichen, die Ränder werden auch immer dünner. Ein altes 7" Gerät ist deutlich größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, DagdaMor, Clowntastisch und eine weitere Person
Wenn es wirklich in die Preiskategorie gehen soll für ein Smartphone, rate ich persönlich immer von Wiko und Konsorten ab. Die Geräte mögen "funktionieren". Aber wirklich glücklich wurde noch niemand damit, den ich in irgendeiner Weise kenne. Klar, Telefonieren, Whatsapp blablub geht prinzipiell alles.
Aber beim "Prinzipiell" bleibts eben.

Ich selbst empfehle dann lieber auch die Motorola-Geräte oder ggf. Vor- oder Vorvorjahresmodelle der "großen" Marken. Lieber alte Qualcomms als diese Mediatek Chips mit wenig Speicher. Spätestens nach 1 - 11/2 Jahren kommen die Meisten und wollen dann doch was Anderes. Im Zweifelsfall dann lieber gut gebraucht kaufen, statt sowas.

Klar, es ist meine persönliche Meinung oder Empfehlung und es gibt auch Ausnahmen (Das aktuelle Poco z.B., das für den Preis wirklich unschlagbar ist), aber das untere Ende der Qualitätsskala bildet dann doch eher das Zeug hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, aid0nex und aklaa
martinallnet schrieb:
Kann man so nicht vergleichen, die Ränder werden auch immer dünner. Ein altes 7" Gerät ist deutlich größer.

Dennoch sind 7 Zoll unheimlich groß für ein Smartphone.

Ich kann schon mein Xiaomi A2 Lite mit 5,84" Display gerade noch so mit einer Hand halten (bedienen geht schon nur noch mit zwei Händen).
Für diese 6-7" Klopper bräuchte ich zwangsweise beide Hände, allein um sie halten zu können.

Absolut nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Habe seit einiger Zeit ein Oukitel wp5 Outdoorhandy im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Muss höchstens einmal die Woche ans Ladegerät, alles funzt einwandfrei, immerhin sogar schneller als mein altes S5.
Ist halt mehr was für Rucksack als Hosentasche:)
 
Einziges Anwendungsgebiet das ich mir vorstellen könnte: Kinder. Akku hält lange, Display ist schön groß und wenn's kaputt geht, ist's nicht teuer gewesen.^^ Ansonsten: Schrott, dem ich niemanden der ernsthaft ein Smartphone nutzen möchte an die Hand geben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Duffy Duck
aid0nex schrieb:
Einziges Anwendungsgebiet das ich mir vorstellen könnte: Kinder. Akku hält lange, Display ist schön groß und wenn's kaputt geht, ist's nicht teuer gewesen.^^
Großeltern!

Die machen mit dem Ding eh nix, außer einem Videoanruf mit den Enkeln und es dann vergessen tagelang zu laden. Es gibt da schon eine Markt.

Nur für 180 Euro hat man allerdings auch schon ne ordentliche Auswahl und meinen Eltern würde ich da kein Wiko andrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, katamaran3060 und aklaa
Dann lieber ein paar Euro drauflegen und ein Xiaomi mit viel besserer Ausstattung kaufen.

Wiko war damals schon Schrott und es hat sich nichts geändert!
Ich hatte einmal ein Wiko Gerät und nur Probleme damit.
Man konnte sich nicht einmal YouTube Videos auf 720p ohne massive Ruckler anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, shark808 und Dr. McCoy
Neodar schrieb:
Dennoch sind 7 Zoll unheimlich groß für ein Smartphone.

Ich kann schon mein Xiaomi A2 Lite mit 5,84" Display gerade noch so mit einer Hand halten (bedienen geht schon nur noch mit zwei Händen).
Für diese 6-7" Klopper bräuchte ich zwangsweise beide Hände, allein um sie halten zu können.

Absolut nichts für mich.
Ich suche schon ne Weile ein Phone mit max 6.2". Aber entweder sind sie sau teuer wir die iPhones und S21 oder haben sonst ne Einschränkung die ich nicht haben will.
Und das Pixel 4a will ich nicht mehr, da es schon seit einem Jahr auf dem Markt ist und somit nur noch zwei Jahre Updategarantie hat, was ich auch ein Unding finde. ( Eingebaute Obsoleszenz ). Vorallem nicht für 315€.

Ich frage mich immer warum die Hersteller es bei den Spitzenmodellen schaffen, Modelle mit weniger als 6,5" zu bringen und bei den billigeren Modellen werden die Teile immer größer ( 6,5"+)

Will denn die Mehrheit wirklich diese Riesenteile? Früher konnte man die Dinger locker in die Tasche stecken und jetzt braucht man schon ne Handtasche für. Und Männerhandtaschen sind nicht mein stil :-)

Ich glaub ich werde ( oder bin ) einfach zu alt für den Kram.

Cunhell
 
cunhell schrieb:
Will denn die Mehrheit wirklich diese Riesenteile?
Ich finde die ehrlich gesagt gar nicht so groß, sondern recht ausgewogen hinsichtlich portabler Nutzung auf der einen und angemessener Displaygröße, um unterwegs möglichst ein breites Nutzungsspektrum abdecken zu können, auf der anderen Seite. Auf Mini-Displays machen z.B. Sport-Streams einfach keinen Spaß.
 
Poco M3 zwei mal für 89,90€ bekommen, direkt über Xiaomi (für Eltern) und das letztes Jahr. Wer sollte sich das Wiko zu dem Preis kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und aklaa
aid0nex schrieb:
An die habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht weil meine Großeltern die noch leben mit stink normalen Tasten/Klapp-Handys rumrennen.^^
Ja, das war auch ein echtes Drama meinem Opa ein Touch-Gerät zu erklären.... immer und immer wieder, immer wieder und wieder :heul:....aber hat es nun raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben