News Winamp soll kurz vor dem Verkauf stehen

Alternativen gibt's zu Hauf; ich selbst nutze foobar2000 seit geraumer Zeit.
War zwar auch jahrelanger Winamp-Nutzer und finde es auch "schade", dass ein Klassiker der Softwareindustrie womöglich eingestampft wird, aber so richtig weh tut es nicht. Winamp ist seit Version 5 ziemlich aufgeblasen und alles andere als ein Fliegengewicht. Zum einfachen Abspielen von Musik bei minimaler Ressourcennutzung (<15MB im RAM) ist foobar für mich erste Wahl geworden.
 
Habe Winamp früher auch gern genutzt, aber seit Jahren kommt nur noch VLC oder MediaPlayer classic zum Einsatz:D

Shit wenn Kleinweich sich das Dingen unterm Nagel reißt, kann dann nur noch bescheidener werden:(
 
Sehe ich auch so, Winamp bleibt bei mir auf jeden Fall, solange es geht.
Allein das geniale Plugin "Playlist Generator" rechtfertigt das, benutze ich ständig.
 
Winamp. Eins ein revolutionäres, schlankes Programm. Etwas Neues, umwälzendes. Heute nur noch ein Player unter vielen. Ich nutze ihn schon länger nicht mehr. Trotz allem fände ich es schade, wenn Winamp verschwinden würde.
 
eben so lange die Alternativen kein gutes Playlisten Handling haben gibt es einfach keine Alternative ;) Für mich einfach der Grund immer noch auf Winamp zu setzen. Aimp oder Musicbee angeschaut keine Frage aber anfreunden konnte ich mich nicht.
 
Frader schrieb:
Ich finde Aimp ähnelt Winamp sehr und ist nicht zu überladen wie viele andere Player. (wobei Winamp am Ende auch schon zu fett war)

Deswegen hat man sich ja auch eher Winamp Lite runtergeladen und nicht die Bloatversion. ;)
 
Naja,Winamp benutze ich eigentlich schon lange nicht mehr,um Shoutcast wäre es allerdings sehr schade.Von Shoutcast höre ich einige Sender über den Aimpplayer,der auch mein Hauptplayer ist.In Verbindung mit dem Skin ZIX sieht er richtig gut aus.Falls es jemand interessiert,hier der Link dazu:

http://raidero1.deviantart.com/art/ZiX-373317913

Gruß 256bit
 
MadeyeFrank schrieb:
Habe Winamp früher auch gern genutzt, aber seit Jahren kommt nur noch VLC oder MediaPlayer classic zum Einsatz:D

Man kann auch ein Auto auf 2 Rädern fahren, aber es fühlt sich trotzdem nicht so an, wie Motorrad zu fahren. ;)

Sorry, aber der Vergleich hinkt gewaltig. Winamp ist ein Audioplayer und in seiner Grundversion schon sehr umfangreich mit einer genialen Bibliothek, EQ und Playlistfunktion. Das können VLC und MPC nicht mal im Ansatz und noch dazu sind dies in erster Linie Videoplayer. Man KANN damit natürlich auch Musik hören. Aber in dem Umfang, wie man das mit den beiden Programmen kann, kann man dies auch mit dem Windows Media Player 6.01 von Windows 95a. :freak:
 
Zurück
Oben