News Windows 10 Mobile: Build 10572 verbessert Cortana und Speicherverwaltung

Glaube Win 10 Mobile könnte der ganze grosse Wurf für MS werden.

In Verbindung mit normalem PC eh super, und die neuen Handys (Lumia 950 XL) gefallen auch (wechselbare Akkus und Speicherkarten, als Desktop PC Ersatz zu verwenden usw.)

Zumal mir die Updatepolitik bei den Androidhandys zunehmend auf den Sack geht und Samsung meine geliebte Note Serie eh nicht mehr weiterentwickelt
 
Gilt eigentlich noch die Regel, nach dem Update erstmal zurückzusetzen? Ich habe momentan noch 10535 und der läuft wie ein Arsch mittlerweile. Hoffe mal, dass der mit 10575 ohne Reset wieder besser läuft!
 
Wie gut laufen denn jetzt schon Android Apps? Hätte gern die Android Version von Spotify da die Windows Version ja scheinbar keinen Support erhält.
 
wenn ich nur wüsste, ob ich tatsächlich einen Hardware Defekt habe oder das Thema mit den Mikros bei Freisprechen und Selfie Videos/Skype sich damit erledigt.
Ergänzung ()

Resonator schrieb:
Glaube Win 10 Mobile könnte der ganze grosse Wurf für MS werden.

wechselbare Akkus und Speicherkarten,

gerade wechselbare Speicherkarten hätt ich nicht verwendet, denn wenn die Geiz ist Geil Fraktion loslegt und lahmen SD Speicher recyclen will dann hat sich was mit Performance im Flagship Modell mit USH-I U3 oder gar schon UHS-II SD Schnittstelle. Hier kann ich Apple nur zu gut verstehen.

Bessern nen ordentlichen WLAN Sync ala ITunes, mit der NAS /DLNA wobei 8 oder 10 am PC da ja schon was ähnliches in Petto hatten,oder schnellen USB Anschluss, bzw de Richtige USB Spezifikation damit das Teil einfach am Fernseher oder dem Player mit USB Schnittstelle als USB Stick angeschlossen werden kann, oder gleich bei Apple wildern und es Apple TV kompatibel machen.

Gefummel mit SD Karten,... das war gestern

Auf Akku wechseln hätt ich kein Bock, wenn das Teil dann im Flieger explodiert
taugen die Dinger was halten die lang genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm..
Ich bin wirklich am überlegen, ob du das nun ernst meinst oder sarkastisch...

1) Bei z.B. Apple zahlst für deine +64GB gute 100€. Eine microSDXC mit starken Werten bekommst du für 34€(+Versand):
http://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&asu...=&dist=&mail=&sort=p&xf=298_microSDXC~2456_90

Und das hat nicht viel mit "Geiz ist Geil" zutun, sondern damit, was ein normaler Preis ist (der Aufschlag ist einfach nur eine Frechheit, unabhängig nun von Apple, machen andere oftmals ähnlich). Und zumindest für mich wüsste ich nicht, wofür ich mehr als (gehen wir mal davon aus, dass die Karten auch nur 75% der versprochenen Übertragungsgeschwindigkeit schaffen) diese Geschwindigkeit bräuchte.

Wenn wir schon beim Sync sind:
Die meisten werden sicherlich über WLAN syncen. Ausgehend davon, dass warscheinlich 60%+ keine Ahnung von IT haben und es warscheinlich nicht mal merken, ob sie nun ein 2,4Ghz oder 5Ghz WLAN nutzen daheim, bin ich mal gespannt, wie diese von schnellen Speichern im Handy profitieren...
Würde mich schon wundern, wenn hier mehr als nur 50% der Leute (und wir sind hier in einem IT Forum) auch nur 50mb/s effektiv über ihr WLAN übertragen bekommen.

Wobei ich dir aber Recht gebe:
Wenn die Leute wirklich 600€ für ein Handy ausgeben und dann ihre alten (lahmen) Karten rein stecken, selber schuld.

Was ich aber nicht verstehe:
Welches Gefummel mit den SD Karten? Die meisten stecken 1x eine rein, im Normalfall hält das Ding bis das Handy stirbt.


2) Wieso ist ein wechselbarer Akku risikoreicher, als ein fest verbauter, was die Explosionsgefahr angeht?
Sowohl fest verbaute, als auch wechselbare sind schon explodiert...
Anders aber: Geht mir der fest verbaute flöten (ohne Explosion, die das Flugzeug samt 600 Leuten in die Luft jagd...) so darf ich erstmal einen Garantiefall genießen.
Geht der wechselbare flöten, bestell ich mir für ein paar Euro einen neuen (orginal) Akku, und tausch ihn aus.
Sieht für mich nach weniger Ärger aus.
 
1. sd karten sind nicht wirklich mit dem speicher in den meisten Handys vergleichbar. Und auch wenn die Anwender die 50MB/s nicht merken, merken sie verkürzte oder verlängerte ladezeiten und die sind auch bei guten sd karten oft gravierend höher weil eben nicht nur die übertragungsrate sondern vor allem auch die Zugriffszeiten deutlich schlechter sind. Nicht zuletzt sorgen sd karten z.B. auch für Instabilitäten diverser Anwendungen (siehe z.B. here maps auf Android)
 
ich meins ernst, frag mich ob die bei SD Karten dann auch irgendwelche Optimierungen vornehmen können, wie es u.u. bei verbauten Flash Speicher evtl möglich ist. (TRIM?)
Micro SD find ich ein Gefummel, wenn die User das Zeugs ein und ausbauen, weils am Ende schneller übern Kartenleser auf dem PC oder aufm tablet landet, ... dann vergessen manche dass z.B. in einem gerät welche nur bis 32 GB gehen, dann im anderen bis 128.. freilich mögen für die Bildaufnahme oder HD Videos am Smartphone Class 10 gehen, aber dann gibbets Bildserien, UHD Videos, App Installationen, laden, datentransfer über USB

Pimp your Smartphone mit SD heisst die Devise.

Beim Wechselakku das gleiche Drama, mag schön sein wenn man lange unterwegs ist aber da gibt's auch andere Lösungen.. und bevor ich mir aus Geiz ist Geil nen böller reinsteck.., reicht ja dass das Teil so schon recht warm werden kann Wechsel Akku war gestern, wenn der Akku leer wird und du nicht ohne kannst solltest Dir Gedanken drum machen Ein Netzteil samt USB Kabel ist jetzt auch nicht unbedingt riesig.
Und wenn der Akku hinüber ist, fragst Dich obs sowieso nicht gleich ein neues Smartphone sein soll...

Das WLAN Sync hab ich nicht wegen Geschwindigkeit erwähnt sondern weils komfortabler ist, unter der Voraussetzung das "NAS" braucht nicht extra gebootet zu werden. Das läuft im Hintergrund, brauchst kein Kabel stecken etc. eigentlich auch Geschwindigkeit aber in dem Sinn, dass du hier nicht mehr interagieren musst, sprich weniger Zeitaufwand für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@0711
Die Argumente erschließen sich mir natürlich, mich würde interessieren, ob es Tests gibt, wie viel eine SD Karte an Akku Mehrverbrauch produziert und wie viel länger Apps benötigen um zu laden.
(Nicht um deine Aussagen als falsch zu bezeichnen, sondern wirklich aus Interesse da ich nichts dazu gefunden habe außer Foren Einträge die teilweise Jahre alt sind :/ )

Was die APP Geschichte angeht konnte ich bisher solche Probleme nicht feststellen auf dem Blackberry z10, wo z.B. alle Spotify Songs auf der SD Karte liegen, alle Maps von Mireo don't panic ebenso. Beides Android Apps und dank OS10, nicht mal nativ.

@Pitt_G
Kennst du auch nur 1 Person die tatsächlich die SD Karte aus dem Handy , in einen Cardreader steckt und so Daten kopiert statt per USB Kabel oder WLAN sync?
Ich zumindest kenne nicht 1 der sich diese Mühe mit seinem Handy machen würde.

Was deine Handlungsbeispiele angeht, welches davon kannst du mit der SD nicht machen? Ausgehend von den Transferwerten bei z.B. Iphone6s sehe ich nicht sonderlich einen Grund warum die SD Karten dies nicht können sollten (hab leider nur zur 3ten aus dem gh.de Link ein Review gefunden).

Zum Thema Akku:
Du würdest die also wirklich ein IPhone6s oder Lumia 950 (xl) kaufen (1x verbaut 1x wechselbar) und wenn der Akku wegen, sagen wir fehlerhafter Akkuserie, nach 5 Monaten defekt sein sollte, das komplette Handy weg werfen und ein neues kaufen?

Thema WLAN sync:
Ist mir schon klar, dass es vor allem auf Grund des Komforts von dir erwähnt wurde. Ein Server mit sowas steht bei mir unterm Fernseher ;)
Ging bisher auch mit jedem Handy mehr oder weniger aufwendig.
Aber ist natürlich für die meisten einfacher es mit ITunes oder gleich zur ICloud zu syncen...
Ich persönlich hab es dann doch lieber wirklich nur bei mir liegen, aber das ist Geschmackssache. (Egal ob MS, Apple, o.ä.)
 
Ich habe einen Bug mit der Tastatur im Edge Browser. Das S und das Q werden nicht angenommen. Ich kann klicken wie ein Irrer, es geht nicht
 
Die kleinen lumias haben gar kein USB Kabel. , Wennst nicht gerade eins rumfliegen hast ,

Bei kleinen Dateien sind die so Karten auch nicht so dolle, und ne. Eingebauten Akku der Mücken macht würd ich als garantiefall betrachten,

Wennst in der Masse von SPD Karten im Markt deiner Qual verloren bist, wonachnentscheiden die leuts dann, wenn auf der Verpackung wenn überhaupts nur lese werte angegeben sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf meinem Lumia 920 deutlich flotter als die alte 10536. :)

Allerdings hatte ich auch gehofft, dass sich in Sachen "Project Astoria" bzw. Android-Apps etwas tut. Dass man das derzeit offenbar ganz aus den Builds heraus genommen hat macht mir Sorgen. Ohne Astoria steht es auf der Kippe, ob das nächste Handy ein Lumia 950 wird, oder doch etwas mit Android.
 
Ich denke MS steht unter massivem, selbstverschuldetem Zeitdruck. Win10 Mobile muss fertig werden, dafür könnten zum Release durchaus einige "nicht essentielle"-Features gestrichen werden. Siehe auch Edge, der ja auch weit weg ist vom dem was ursprünglich angekündigt wurde und wird auch mit dem nächsten Update noch nicht alle Features bekommen wie es scheint.
Meine Glaskugel sagt daher wir werden Project Astoria unter Win10Mobile erst in den Previews nach dem Launch wiedersehen. Ich finde das sogar gut so von MS, immerhin ist es im aktuellen Stand eine reine Bastellösung für Freaks ohne echten Mehrwert für Produktiv-Nutzer, so etwas sollte man nicht in einer final ausrollen.
 
@zeromaster

Klar, wenn das Android Sub-System daran schuld ist, dass gewisse Builds träge liefen, dann sollte man das so natürlich nicht ausliefern. Nur frage ich mich dann zwangsläufig, ob und wann es denn überhaupt etwas wird damit. Ich habe gerne etwas Planungssicherheit, denn wenn ich mir ein Smartphone kaufe nutze ich das bisher durchaus auch mal 3 Jahre.
 
Hat es jemand geschafft, ein iCloud Konto einzurichten und zu syncen? Bei meinem L920 mit 8.1 funktioniert es, bei der 10er Preview nicht ('Konto muß repariert werden'). Desweiteren kann ich keine .txt-Datei öffnen. Ich werde immer in den Store geleitet?!

Von der Geschwindigkeit und dem Aussehen (Lockscreen, Startscreen) bin ich sehr angetan, allerdings ist die Bedienung um Augenblick inkonsequent und teilweise sehr umständlich.
 
Zurück
Oben