News Windows 10 Mobile: Vorsicht beim Upgrade von Build 10581 auf Build 10586

Jo, das soll ja die RTM Build sein.
Läuft auf meinem 930 bisher ziemlich gut, genau wie der Vorgänger.

Mal sehen welche Bugs jetzt noch da sind.
 
RTM...na dann gut Nacht. Habs mir deshalb geholt obwohl ich bisher zögerlich war. Outlook läd keine Bilder, egal was ich einstelle, Ich habe Wecker die ich nicht löschen kann und mit am ärgerlichsten ist, ich kann mein outlook Konto nicht zum Kalender hinzufügen obwohl er sagt er hätte es getan. Das sind die Probleme innerhalb von 4h. Wenn das RTM ist..sollten sies lassen.
 
Also hier läuft alles bestens, wie schon die vorangegangene Version auf meinem Lumia 930. Zum Glück ist endlich der Tastatur-Bug in Edge beseitigt worden, das war für mich das größte Hindernis, W10 Mobile auch anderen Leuten zu empfehlen. Gerade im Zusammenspiel mit W10 TH2 kommt die Verzahnung langsam zum Vorschein, gerade eben wurde ich über einen verpassten Anruf am Surface Pro informiert und konnte die SMS Antwort bequem am PC tippen (ja, ich weiß, gibt es bei Apple schon länger).
Und wer nach dem Upgrade größere Probleme hat -> Hard-Rest. Hat bei mir in der Vergangenheit immer geholfen und in der Summe fühlt es sich danach einfach runder an.
 
tza schrieb:
RTM...na dann gut Nacht. Habs mir deshalb geholt obwohl ich bisher zögerlich war. Outlook läd keine Bilder, egal was ich einstelle, Ich habe Wecker die ich nicht löschen kann und mit am ärgerlichsten ist, ich kann mein outlook Konto nicht zum Kalender hinzufügen obwohl er sagt er hätte es getan. Das sind die Probleme innerhalb von 4h. Wenn das RTM ist..sollten sies lassen.

Hardreset durchgeführt...?!

@topic: hier aufm L930 alles io.
 
Sollte man vor einem Update oder Upgrade nicht immer ein Backup machen?....
 
Cool Master schrieb:
Sollte man vor einem Update oder Upgrade nicht immer ein Backup machen?....
...und ein Insider Preview bleibt ein Insider Preview. Da beißt die Maus keinen Faden ab. ;)
 
Ist der aktuellste build denn halbwegs alltagstauglich?
Hat den zufällig schon jemand auf dem Lumia 820 am laufen?
Wie siehts mit performance und Akku-Laufzeit aus?
 
Ich hatte heute morgen auch den Bug. Aber das war wohl meine Schuld, weil ich sofort installiert habe, ohne mich vorher schlau zu machen. Hardreset hat geholfen und seitdem läuft mein 640 ohne Probleme.
 
Grantig schrieb:
Ist der aktuellste build denn halbwegs alltagstauglich?
Hat den zufällig schon jemand auf dem Lumia 820 am laufen?
Wie siehts mit performance und Akku-Laufzeit aus?
läuft soweit zufriedenstellend, hat halt jetzt alles tolle ladezeiten...das wird sich denke ich aber auch nicht mehr ändern.

Performance wenn was geladen ist, ist gut
akkulaufzeit ist i.O.
 
Habe keine große Ladezeiten. Beim ersten Start bei bestimmten Anwendung für wirklich kurz und wenn es dann im RAM ist sind keine mehr vorhanden. Ist beim meinem Test iPad 2 und Samsung TabPro10.1 aber auch so. ;)
Die Akkulaufzeit ist bei mir wieder wie unter WP8. Seit 7 Uhr nur 3% verbraucht.
Läuft auf meinem betagten L920 gut.
 
Nur eine Frage...nach dem Hard-Reset. Stellt Ihr dann euer Telefon mit dem Backup wieder her oder macht Ihr alles neu? Vielleicht liegt da mein Fehler...
 
der Unzensierte schrieb:
Oh, wow, das wird ja immer besser mit Win10. Und dann noch das hier: http://www.t-online.de/computer/sof...bst-update-loescht-programme-und-treiber.html. Wundert mich das TO mit so einer Meldung schneller ist als CB. Die Seite von TO habe ich bei mir auf dem PC gebannt, sitze nur gerade am PC meines Sohnes und lese das. Und bin wieder mal froh das ich nicht gewechselt habe.
Wenn man keine Ahnung hat...
Bei ESET wird nur die Version 8 deinstalliert, bei der Version 9 gibt es keine Probleme. Soll jetzt MS schuld sein, weil ESET ihr Updateroutine besch*** ist und die alte Version nicht kompatible ist? Das wurde von mehreren im Forum bestätigt. Die Version 8 sagt sie wäre aktuell obwohl die Version 9 lange draußen ist.
OS X aktualisiert auch immer automatisch die Treiber...
 
Ich bin mir schon darüber im klaren, das Win10 mobile und Win10 für den desktop nicht das gleiche ist - noch nicht. Schon mal was von Win10 as a service gehört? Da möchte Redmond nämlich hin. Mein post war auch mehr als Hinweis an die lieben Redakteure von CB gemeint. Und wer sich von M$ gängeln lassen möchte - bitte sehr.
 
Ich lese raus du benutzt Feuer und eine Decke zur Kommunikation, alternativ Funk...
 
Heute Morgen installiert und bis jetzt alles wunderbar, die Laufzeit ist schon länger auf 8.1- Niveau bei meinem Lumia 930. Kann man ohne schlechtes Gewissen produktiv nutzen. Die Lumias 950 und XL werden wohl auch mit der Version ausgeliefert.
 
Jaein.
10586 stimmt aber diese Version ist 10586.11 und laut Nutzern aus der USA ist dort "nur" 10586.0 installiert.
 
Naja ich schaue es mir auf meinem 930 mal an aber nachdem ich zurück zu Android gewechselt von habe ich eigentlich mit WP abgeschlossen. mal schauen ob die Preview so langsam fürn alltäglichen Gebrauch nutzbar ist...
 
bitte auch auf das Problem mit dem deaktivierten Computerschutz (Systemwiederherstellung) für PC Builds von Windows 10 b10586 hinweisen. Es ist überwiegend evident reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben