News Windows 11 2022 Update: Erster Feature Drop auf „22H2“ jetzt offiziell zum Download

Bob.Dig schrieb:
Ich bin nach dem ISO-Upgrade nicht nur von dem Update-Problem der September-Patches betroffen, auch HDR geht nach wie vor ab und an verloren,
Die ISO (22621.382) soll teilweise verbuggt sein, wie man z.B. auch bei Deskmodder Lesen kann.
Für mich ein Unding, wie man so etwas öffentlich zum Download anbieten kann!?

Über Windows Update wurde mir auf dem Desktop gleich die 22621.521 zur Installation angeboten, die hat keinerlei Update Fehler/Probleme.

Ein Upgrade mit der o.g. ISO zu machen bedeutet nur Ärger/Frust, man kann zwar das andauernd fehlerhafte Update dann aus 3 Einzeldateien zusammenfrickeln, so das es danach auch wieder mit Windows Update funktioniert, aber das ist natürlich die absolute Krücke.
 
DIDI007 schrieb:
Das Update kommt nicht wenn man inkompatible CPU's hat.
Echt?
Musste gerade schmunzeln, man dürfte kein Prophet sein, um anzunehmen, dass dies pure Absicht ist.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und Engaged
Engaged schrieb:
AMD Treiber meldet beim Start das irgendwas nicht gestartet werden kann, ich habe Meldung nicht mehr Anzeigen angeklickt, aber die Radeon Software findet nichts neueres, hat jemand von euch auch diesen Fehler?
Liegt daran da es von Windows Update installiert ist der Treiber. Lad dir den neusten AMD Treiber hier von CB runter und installiere ihn, dann geht es auch. Liegt NICHT an Windows. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
CB.R schrieb:
Die ISO (22621.382) soll teilweise verbuggt sein, wie man z.B. auch bei Deskmodder Lesen kann.
Für mich ein Unding, wie man so etwas öffentlich zum Download anbieten kann!?
Die ISO selber ist nicht verbuggt. Das dürfte an einem Fehler zwischen Windows und dem Update-Server liegen.
 
(KB5017026) ging jetzt auch durch, dann wurde ja noch irgendwas gefixt seit gestern abend.
 
Habe gestern das Update installiert, was mir aufgefallen, ist das, ich jetzt einen neuen Hintergrund habe.
Habt ihr das auch?
 
Ich habe ein Upgrade gemacht mit der iso und mein Hintergrundbild hat sich nicht verändert.

Was mir aber aufgefallen ist beim Zocken, die CPU-Auslastung, die der Afterburner und HWinfo64 anzeigen, sie stimmen nicht, immer nur so 3-4% CPU-Auslastung, obwohl es in Wirklichkeit 40-50% war.

Wie gesagt, nur beim Zocken, also das wo es (einigermaßen) wichtig ist. Wirft man Prime kurz an zeigt es dort 100% an, aber beim Spielen leider nicht.

Taskmanager zeigt richtig an.
 
WebBeat84 schrieb:
Ihr mit eurem abwarten...

Ich hab immer die neuste InsiderPreview Dev drauf und es läuft alles stabil.
Und gerade wenn es "offiziell" angeboten wird, ist es schon Monate getestet worden ausgiebig.

Diese Features hab ich schon seit fast anfang des Jahres in Windows 11 Dev.

Naja, es wird immer welche geben, die würden sogar noch am liebsten weiter Windows 7 nutzen mit deaktiviertem Updates
Ergänzung ()


Klar, klick unten auf Update Pause und dann kannst du neu suchen lassen.
Aber was spricht dagegen, dieses Uumulative Update einfach erstmal zu installieren?
Habe das Update gestern nach deinem Post noch durchlaufen lassen und alles ist in Ordnung. :p :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
flappes schrieb:
Der Unterbau von Windows ist Asbach uralt und wird es werden immer nur neue Libs dazu gebastelt.
Was halt auch nicht gerade stimmt. Microsoft hat den Kern ja mittlerweile mehrfach neu gestrickt und das alles relativ unauffällig für den Nutzer. Da kommen halt Kompatibilitätsschichten über Libs und ähnliches zum Einsatz. Letztlich ist Windows für die enorme Kompatibilität nach unten in Richtung Hardware und in Richtung Software tatsächlich recht elegant, Benutzerfreundlich und vor allem administrierbar bis auf Konzernlevel.

Diese ganzen Layer dazwischen wirst du nicht mehr los denn wirklich jeder hat irgendeinen Sonderfall für den diese oder jene API genau die richtige Lösung ist; Deswegen haben wir ja auch immer noch kein massentaugliches Windows on ARM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Mar1u5
Muss man den DarkMode beim Task-Manager extra aktivieren? Der ist bei mir nach wie vor blendend!
 
Irgendwas stimmt mit den Energieoptionen und dem CPU-Takt nicht.
Ich hatte massive FrameDrops in u.a. FH5 (mit "Ausgeglichenerer" Energieoption").
"Höchstleistung" als Energieoption hat bei mir jetzt geholfen und die Drops beseitigt!
Da muss AMD wohl nen neuen Treiber an Start bringen....

@SVΞN wäre das ggf. ein nennenswerter Hinweis für den Artikel?!
Beschwerden über Performance Probleme habe ich jetzt schon einige gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeby und Aserback
scryed schrieb:
Man hat sich zurecht beschwert denn ms war damals so dumm mit der friss oder stirb Taktik tablet gui only.... Keine Frage die Oberfläche für Touch war sicher gut aber warum nicht beides..... Das Start immer zur vollbild Kachel wurde war das dümmste was ms je gemacht hat

Aber scheinbar hält man bei ms nichts von freier Wahl was durchaus möglich ist und dann würde keiner schimpfen wenn es beide Möglichkeiten gibt

Hast du meinen Beitrag vollständig gelesen?
Es war NIE eine "Tablet GUI only", es war BEIDES verfügbar!
Die Voreinstellung war das Metro UI und man konnte den klassischen Desktop wieder als Start-Desktop einstellen, wenn man wollte. Man hatte die Wahl! Jeder!

Das ist genau das, was ich seit Jahrzehnten nicht verstehe. Es wird von Laien oder Hatern etwas behauptet, was einfach nicht stimmt und viele anderen Laien kopieren diese falschen Aussagen von und glauben es auch noch, ohne sich selbst zu informieren oder seriöse Quellen zu befragen.

In den letzten 10 Jahren habe ich es durch Social Media festgestellt und gefühlt in den letzten 5 Jahren war es so extrem, dass sogar die absolut dümmsten Aussagen und Verschwörungen von einer erschreckend großen Anzahl von Menschen ungeprüft geglaubt und weiterverbreitet wird.
In den meisten Fällen sind das Aussagen von irgendwelchen wildfremden Leuten ohne Qualifikation.
  • Erde ist flach
  • Covid-Impfung hat Nanochips zur Überwachung drin
  • Covid lässt sich durch 7 Tage -irgend ein Bullshit- heilen, weil es meist nach 7 Tagen nach dem eigenen Test sowieso auskuriert ist
  • Desinfektionsmittel in die Vene kann Covid heilen
  • usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, cloudman und Col.Maybourne
datoml schrieb:
Kann ich es irgendwie forcen, wenn es noch nicht im Windows Update Menü aufscheint?
Einfach den Windows Update Assistenten laden und damit das Update anstoßen. So mache ich es schon immer seit Windows 10 Zeiten.

BTT: Danke für den Hinweis, dann werde ich es am Freitag auch mal bei mir installieren.
 
Sehr schönes Update!
So hätte Windows 11 released werden müssen.
Jetzt nur noch Tabs im Explorer und ich bin glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
bei mir kommt es noch nicht.
 
WebBeat84 schrieb:
Oder eben mit RUFUS aus der Windows 11 ISO nen Bootstick machen der die CPU und TPM ignoriert, damit geht Windows 11 auf JEDEM PC/Laptop.
Damit kann man dann aber auch ein Upgrade auf Windows 11 22H2 machen
bei "nicht unterstützen Systemen", auch aus Windows 10 raus direkt auf 22H2.
 
Nickel schrieb:
Damit kann man dann aber auch ein Upgrade auf Windows 11 22H2 machen
bei "nicht unterstützen Systemen", auch aus Windows 10 raus direkt auf 22H2.
Jo, aber frisch installieren ist besser
 
@Drummermatze


Vlt. Geht das noch mit dem Tool , oder eben die Files App.

Mfg.
 
Zurück
Oben