bisy schrieb:
Es geht um deinen PC, welche CPU du bei deinem PC von 2021
Ne, gehts nicht, das ist nur nebenbei OT
Wenn ich mir das mal antue, dann lege ich besser ein neues Thema hier an
Danke aber für die Tipps - ich schaue mir das alles heute noch alles genauer an!
Hpts. ging es um einen uralten PC, der plötzlich Win 11 Pro drauf hat und keiner weiß, wer, wie und so.
Und von dem habe ich dzt nur diese, gleich oberhalb nochmal beschriebenen, zitierten Daten
nobby_a schrieb:
Wahrscheinlich wurde mit Rufus ein Installationsstick erstellt,
Bitte diese Leute rufen bei jedem Download eines PDF an, wo es denn nun zu finden wäre ...
nobby_a schrieb:
damit kann man die Hardware-Beschränkungen recht simpel und elegant aushebeln.
Aha ... Danke
Micha- schrieb:
Frag am besten mal nach, wer letztens seinen Enkel mit hatte...
Beste Idee ever! Und gar nicht so abwegig ...
Alexander2 schrieb:
Ist am ende doch wumpe, das update sollte sowieso gemacht werden?
Das ist ja längst durch, daher das Thema
Alexander2 schrieb:
Von nem automatischen upgrade ohne zutun habe ich noch jedenfalls nicht gehört. (könnte der erste Fall sein :-)
Ich auch noch nicht, aber die Herren bringen alles zustande
Alexander2 schrieb:
Und der drucker wird wieder laufen?
? Der alte sicher nicht mehr. Ich will auch gar nicht wegen der eventuellen alternativen Treiber und was es da alles gibt nachsehen und herumpfuschen. Die wollen eh einen neuen A3 AIO, also warum dann mit dem mind. > 10 yo einfachen Drucker herumärgern?
eYc schrieb:
Die Vorbereitung auf "Eine neue Reise mit Windows"
Ja, so grottenhäßlich schaut der jetzt aus ...
gimmix schrieb:
(Wenn die 2014 gekauft wurden, wurden die Herren damals schon veräppelt
Nein, es ist Windows, kein VerÄpple
Und: Gekauft habe ich die Kiste. Also hat man mich betrogen und einen weit neueren gegeben. Tja, soll schon schlimmeres passiert sein.
gimmix schrieb:
Wenn du den Museums-Computer mit der 2011er-Hardware weiterhin betreust, hast du schon mal über Fernwartung (Anydesk, Rustdesk usw.) nachgedacht?
Fernwartung mache ich max. mit TeamViewer.
Aber auch sehr ungern, weil man jedem jedes mal die höchst komplizierte Startprozedur des TV und die überfordernde Bedienung neu erklären muss.
Doch die sind eh nur ~ 10 km weg, da schaue ich lieber persönlich vorbei
---
So, danke mal an alle für die Anteilnahme zum Trauerfall Win 11 und fürs miträtseln, wie das bei so einer alten Gurke geht ... usw.
Jetzt sage ich mal Mahlzeit und bis später!