St3ppenWoLF
Commander
brain.exe + Windows Defender = 98% Sicherheit.
Die übrigen 2% sind der Zufall/Dummheit oder Profis.
Die übrigen 2% sind der Zufall/Dummheit oder Profis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BurningMaoam schrieb:Das dürfte unmöglich sein, weil Google den Herstellern diverse Änderunsmöglichkeiten gewährt - da ist idR ganz schnell Ende mit selbstständig verteilen.
Gnah schrieb:Das ist aber Avira Antivir, nicht Avast. Avast ist der orangefarbene Klecks. Haben natürlich beide genauso das Problem, zusätzliche Sicherheitslücken, Bugs und False Positives aufzureißen.
BurningMaoam schrieb:Das dürfte unmöglich sein, weil Google den Herstellern diverse Änderunsmöglichkeiten gewährt - da ist idR ganz schnell Ende mit selbstständig verteilen.
Oder anders rum: Wenn alle Android Handys mit der Standardoberfläche und -apps kämen, wäre das wahrscheinlich kein größeres Problem.
DeusoftheWired schrieb:„Bei kommerzieller Software wie Windows XP geht man von 30 Fehlern pro 1000 Zeilen aus, was bei 35 Mio. Zeilen mehr als 1 Mio. Fehlern entspricht.“ – https://www.johner-institut.de/blog...ftware/fehlerwahrscheinlichkeit-bei-software/
Je nach Quelle schwankt die Zahl zwischen 0,5 und 30, aber man kann bei heutigen Programmen davon ausgehen, daß sie mehrere Fehler enthalten. Wieviele sich davon aus der Ferne ausnutzen lassen, ist wieder ’ne andere Sache.
Das ist aber etwas anderes als die Bananensoftware der Spieleindustrie, die Titel heute im Alphastadium veröffentlicht und den nächsten Monaten dann spielbar patcht. Negativbeispiel der letzten Zeit: Batman: Arkham Knight. Ansonsten: Vote with your wallet! Keine Vorbestellungen, nicht ohne Tests gelesen zu haben kaufen und vor allem dann nicht, wenn keine Testmuster verschickt werden.
ToniMacaroni schrieb:Dann war ich, der den Defender immer deaktiviert hatte, ja besser geschützt.
Botcruscher schrieb:Das ganze Konzept Online-Virenscanner ist broken by design.
hroessler schrieb:Nur weil die CPU zu neu ist gibts kein Sichherheitsupdates mehr?
Hauro schrieb:Kommt über das Update für das Windows Defender Security Center:
Windows Defender Security Center > Einstellungen > Info > Modulversion: 1.1.13704.0
Anhang anzeigen 622490
Nach Updates suchen:
- Windows-Einstellungen > Update & Sicherheit > Nach Updates suchen
- Windows Defender Security Center > Viren & Bedrohungsschutz > Schutzupdate > Nach Updates suchen
DeusoftheWired schrieb:Online? Meinst du etwas wie virustotal.com?.
M@rsupil@mi schrieb:Weil es dort keine Lücken gibt...
Wer meint das irgendwo keine Sicherheitslücke klafft, der macht was falsch.
Marco01_809 schrieb:Online wie in "das aktuell laufende System" vom gleichen System aus zu scannen.
Nein, setze ich nicht. Habe bloß einen On-Demand Scanner (Emsisoft Emergency Kit) oder eben Virus-Total, was in ganz seltenen Ausnahmen mal genutzt wird. Ansonsten sehe ich für einen signaturbasierten Schutz kein Anwendungsgebiet, was abseits von "brain.exe" die Sicherheit noch erhöht.DeusoftheWired schrieb:Oder setzt du keine Lösung eines Drittanbieters ein?
hroessler schrieb:Es sind noch Betriebssysteme die sich noch in Pflege befinden. Das OS hatte ich schon erworben bevor diese Aussage von MS kam. Nur weil die CPU zu neu ist gibts kein Sichherheitsupdates mehr? Wow, Microsoft liegt die Sicherheit seiner Benutzer wirklich am Herzen
greetz
hroessler
Aha und du mit deinem "händisch" abgesichertem OS bist sicherer? Weil am anderen Ende der Code aus der Maschine ausgespuckt wird? Ja ne... Fehler passieren jedem.Ulukay schrieb:mehr Zeilen Code = mehr verwundbare Angriffsflaeche
there, I fixed it for you.Skaro schrieb:Also für Microsoft Verhältnisse sogarecht schnell gefixt
Ist zwar prinzipiell richtig, geht aber völlig am Thema dieser News vorbei:Marco01_809 schrieb:Online wie in "das aktuell laufende System" vom gleichen System aus zu scannen. Gegenüber dem Scannen einer Festplatte von einem anderen, als sicher bekannten, System.
Letzteres ist besser, kann aber auch nur bekannte Viren finden, die Spuren auf der Festplatte hinterlassen und nicht z.B. von einem anderen Gerät aus den Rechner bei jedem Start infiziert.
Das aktuell laufende System benutzen um sich selbst zu scannen kann natürlich niemals Gewissheit geben.