News Windows Media Player 11 am 14. September?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Seit Mitte Mai befindet sich der Windows Media Player mit überarbeiteter Oberfläche im Beta-Test. Die Software ist ein Bestandteil vom kommenden Windows Vista und wird als Standalone-Anwendung auch für Windows XP angeboten werden.

Zur News: Windows Media Player 11 am 14. September?
 
Der WMP läuft bei mir eh nichtmehr, also kann mir das egal sein ;)
Ansonsten, optisch finde ich den nicht schlecht, bleib aber trotzdem lieber beim guten alten WinAmp.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab auch schon ziemlig lange die Beta von WMP 11 drauf...lief bisher ohne Probleme. ist schon zu empfehlen
 
Jep, kann dir nur zustimmen. WMP11 ist eifach traumhaft im Vergleich zu den Vorgängern (wobei ich manchmal Probs mit den Covers habe)
es ist jedoch alles viel besser als iTunes, welches mir damals die Komplette Musik durcheinander geworfen hatte und ich alles wieder neu sortieren musste.
 
Nutze zur Zeit VLC und bin sehr zufrieden damit.
Wenn der WMP 11 allerdings eine ähnlich hohe Codec-Unterstützung und eine so geringe Ressourcen-Auslastung bietet, werde ich mal über einen Wechsel nachdenken.
 
Mein WMP 11 Beta läuft recht gut.
Nur bei AVIs bringt er meinen explorer.exe zum Absturz, spielt die Files dann aber doch ab.

Sascha
 
Der WMP11 ist wahrlich eine Sahnestückchen im Vergleich zu den Vorgängern. Wo bei mir bisher immer WinAmp seine Dienste verrichtete (sehr zufrieden), ertappe ich mich selber immer öfter beim Blättern im WMP11. Immerhin ist die Live-Suche schon fantastisch: bei jedem Buchstaben, den man im Suchfeld eintippt, kommen promt alle verfügbaren Titel, die dazu passen. Super! Auch optisch schön anzusehen, die Playlistfunktion per Drag&Drop ist auch nett. Und die Coverdarstellung funktioniert bei mir wunderbar. Sicherlich gibts einige Alben, die kein Cover mit drin haben, aber ansonsten eine super Sache.

Freu mich schon auf das Final-Release... aber egal, wann es kommt.
 
hab ihn auch getestet und fand in nicht nur viel zu langsam sondern auch viel zu instabil.

aber anscheinend kommt kein mediaplayer wirklich mit großen wmv's klar. versteh ich net.
wenn einer damit klarkommen müsste, dann der wmp. leider bietet kein vergleichbarer player so ne angenehme playlist wie der wmp.

also immer noch nichts neues aus dem land der mediaplayer. finds bedauerlich.


gruß, mr_zweig
 
der wmp brauchte ich NOCH NIE! ;) und so wird es warscheindlich auch bleiben.
was ich bei den älteren versionen sah, von mir ausgesehen zuviel werbung und sachen die ich total sinnlos finde. ich brauche nichts anderes als ein player mit dem ich musik hören kann, und ein player der jedes video format lesen kann und da gibt es besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen schönen creative player, der bei meiner soundkarte dabei war :)
der kann fast alles abspielen und wenn das nicht geht dann vlc player
der wmp ist der letzte dreck, viel zu überladen und zuviel unütze funktionen.
 
habe ich die beta version von WMP11 und bin restlos zufrieden damit. ich hatte NIE probleme damit. keine Abstürze, kein gar nix. lief ohne probleme und freu mich schon auf die final ;)

sehr zu empfehlen... auch wenns von windoof ist :D


MfG
 
bei mir läuft der auch, aber habe da echt probleme hdtv inhalte abzuspielen. kann kein 1080i oder 720p. Will nicht mal nen codec dafür downloaden.... na ja solange ich den vls player hab....
:freaky:
 
ich habe von der 11er beta version wieder auf die 10er version gewechselt, da es mich genervt hat, dass man den tag-editor nicht direkt beim abspielen einer playliste benutzen kann (songs in der playlist anklicken und den tag-editor aufrufen). anscheinend muss man immer mühsam in der medienbibliothek die songs editieren.

hinzu kommt noch, dass wenn ich einen song mit dem tag-editor bearbeitet habe, dies einfach nicht gespeichert bzw angenommen wurde.

mein wmp10 läuft super. imho laufe ich bei installieren des wmp11 nur gefahr, dass ich eine funktion "verliere" oder so ähnlich. in diesem sinne, never change a running wmp :D ;)
 
nutzte auch schon lange die beta bin bin wiklich zufieden aber ein was gibt es doch was mich nervt
bei videos brauch der player echt lange um geschlossen zu werden also ich klick auf schliesen (während eines videos) und erst so 5 sekunden später schließt der sich

naja sonst top kann alles was ich brauch
 
the-gamer90 schrieb:
mir fehlt beim wmp11 oben die leiste mit "datei" "optionen" und sowas...genau wie bei win vista (hab beta2 getestet)

Öhm, wie jetzt?
oO.gif
 
WMP 11 Beta läuft zwar gut, schreibt aber immer Tags in die Dateien die ich anhöre, auch wenn die Option deaktiviert ist.
Ist für mich immer lästig beim Abgleich mit meiner Backup Festplatte, weil die Files dann immer als unterschiedlich gekennzeichnet sind.
Aber sonst, is der 11er recht stabil.
 
die normale Dateileiste kann man ueber die Ansichten immer einblenden oder wenn man mit der Maus Rechtsklickt auf der oberen Leiste im Kontexmenue erkennen. Das hatte aber schon der WMP10.

Das einzige was mich nervt, ist das der Listenbereich als Botton auf der oebrsten Oberflaeche in meinen Augen verschwunden ist. Immer den Reiter bei aktuelle wiedergabe abklicken dafuer fimde ich bloed
 
Der Messenger Live! Die neue Oberfläche! Der neue Windows Media Player !

Der neue PC kommt sobald es das Vista bei den Händler gibt....auf den neuen PC aber freu ich mich am meisten.
 
die optik ist ja ganz nett von der Beta, aber mit extra codecs usw. kommt der bei mir gar nicht klar, ich hoffe mal, dass das in der Final version besser wird.
 
Zurück
Oben