News Windows Phone 8.1 Datei-Manager firmiert als „Files“

Wieso sollte MS es für WP8 veröffentlichen? Mehr seltsame Frage, es kommt doch für 8.1 und folglich in dem Update.
 
c137 schrieb:
Ich denke auch immer noch, dass man keinen Filemanager auf einem Telefon braucht.
Hat iOS auch nicht, Android nur über 3rd party und meist mehr schlecht als recht.
Naja mein Android 4.2.2. Stock hat einen Filemanager an Board. Sehr nützlich wenn man Daten aus der Dropbox an einen bestimmten Ort abspeichern möchte um sie offline zur Verfügung zu haben. Und das ist nur eins von vielen Beispielen.
 
c137 schrieb:
Ich denke auch immer noch, dass man keinen Filemanager auf einem Telefon braucht.
Hat iOS auch nicht, Android nur über 3rd party und meist mehr schlecht als recht.

Ich bin schon der Meinung, dass man das braucht, wenn die Apps nicht die freie Auswahl des Speicherortes zulassen.

Gestern bin ich erst wieder Rennrad gefahren (GPX Tour nachgefahren). DIe Tour habe ich am Rechner bei GPSIES.com geplant.
Auf dem Handy landen die GPX Dateien (beim Synchronisieren) dann im Programmordner von GPSIES.

Mit anderen Programmen kann ich die nicht nutzen.
Also kopier eich die mit dem ES Datei Explorer flott rüber.

Was daran mehr schlecht als recht sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Mit dem Dateiexplorer habe ich auch mein NAS eingebunden.

Das sind alleine 2 Beispiele.

Für Facebook und blöde Selfies braucht man das aber nicht.
 
Womit wird der File Manager denn ausgerollt? Mit dem Nudelholz?
 
kurz und bündig:

Diese App ist absolut überflüssig bei Windows Phone.

Warum?

Ganz einfach: Multimedia-Dateien sitzen sowieso immer in den richtigen Ordnern.

Wer sowas vermisst, hat das Grundkonzept von WP nicht verstanden und/oder will nur grundlos bashen.


@JamesFunk: Android braucht sowas, Windows Phone nicht. -> Grundkonzept nicht verstanden...
@Revan: nicht hier im Forum meckern, sondern einfach den Support (Microsoft/Nokia) anschreiben. Im Gegensatz zu sämtlichen Android-Smartphone-Herstellern bzw Google nehmen die deine Meinung ernst. Ist jetzt kein Witz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
kurz und bündig:

Diese App ist absolut überflüssig bei Windows Phone.

Warum?

Ganz einfach: Multimedia-Dateien sitzen sowieso immer in den richtigen Ordnern.

Wer sowas vermisst, hat das Grundkonzept von WP nicht verstanden und/oder will nur grundlos bashen.


@JamesFunk: Android braucht sowas, Windows Phone nicht. -> Grundkonzept nicht verstanden...

"In den richtigen Ordnern" ist gut.
Woher soll WP wissen, was der richtige Ordner ist?

Was ist der richtige Ordner für .tcx Dateien? Welcher ist für .gpx richtig?

Ich hab da gerne mein eigenes System und bestimme selber, wo die Inhalte liegen (das ist bei mehreren GB Kartenmaterial praktishc, wenns auf die SD Karte geht).

Abgesehen davon gibts die App, die ich auf dem Rad nutze nicht für WP.
Und wenn es sie geben würde, dann würde sie nicht funktionieren (weil WP soweit ich weiß ein ANT+ kann).
 
So so, Funky James hat so eine "special App" für die Fahrrad-Touren ... Krass. Und er bestimmt gerne wo die jeweiligen Tour-Karten liegen. Klasse, als deutscher Beamtenfanatiker hat da so alles seine Ordnung.

Deswegen ist WP doof und da muss definitiv ein File-Manager her. Kann ja nicht angehen.

So verstehe ich die Posts von Funky James in Bezug auf WP.

Er nutzt das System zwar nicht, aber dennoch postet er sein Mimimi in jedem Kommentarfred zu WP8.
 
Windows Phone 8.1 Datei-Manager firmiert als „Files“
Wow... ein Filemanager is schon eine News wert. Bei Apple haben sich alle drüber beschwert, dass zuerst künstlich beschnitten und dann als Feature nachgereicht wird. Das hier is aber noch krassen wenn man sich die Vorgänger von Windows Phone ansieht:
Unter Windows Mobile 6.5 hieß der Filemanager afair Windows Explorer...

Soviel zum technologischen Fortschritt im Bereich der Smartphone OSes.

@Raucherdackel!: Die Notwendigkeit eines Filemanagers besteht ansich immer. Zum Bleistift: Ich möchte die Anhänge von 2 emails, 1 Photo, dass ich gerade geschossen habe und 1 PDF-Formular, dass ich gerade ausm Netz geladen habe, per email weiterleiten. Mach das mal mit einem "modernen" Smartphone OS. Das geht derzeit im Wesentlichen nur auf Android, nur das krankt an anderen Stellen so krass, dass es nicht akzeptabel ist. Selbst Windows Mobile 6.5 konnte das. Sogar zippen war möglich. Bloß weil Apple der Meinung war, dass der User keinen Zugriff auf das Dateisystem haben sollte, heißt das noch lange nicht, dass das System dadurch besser wird. Microsoft hat sich da leider zu sehr inspirieren lassen und glaubt, was Apple macht is für Windows auch gut...
 
@xuserx: Und was ist mit deinem mimimi?

Ein Computer braucht ein Filemanager und Smartphones sind keine einfachen Telefone sondern Computer.
Ohne die Möglichkeit, durchs Dateisystem zu navigieren kann man ja nicht mal per Formular auf einer Webseite Dateien hochladen oder beliebige Dateien per Mail, Bluetooth oder sonst. übertragen (in beide Richtungen).
 
Raucherdackel! schrieb:
@Revan: nicht hier im Forum meckern, sondern einfach den Support (Microsoft/Nokia) anschreiben. Im Gegensatz zu sämtlichen Android-Smartphone-Herstellern bzw Google nehmen die deine Meinung ernst. Ist jetzt kein Witz...
Dies ist schon geschehen:
http://windowsphone.uservoice.com/f...7-mobile-data-on-off-option-to-quick-Settings
Zu den meckern, ich wollte nur begründen, was mir fehlt und das die Shortcuts keine alternative zu dem Actioncenter ist.

Zu dem File Manager. Was mich wirklich interessiert ist, ob man den File Manager dann auch bei seinen eigenen Apps mitverwenden kann.
 
Für James Funk gibt es Android.
Ich brauch auch keinen File Manager. Bei meinem Lumia 1520 klappt bisher auch ohne dieses Teil alles einwandfrei. Dank Upload App wie Imageshack braucht man nicht mal für Uploads einen File Manager.
Aber wie sagt man so schön!?
Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Von daher nehm ich es als Windows User einfach mit. ^^
 
Mei, dafür lache ich mit dem Explorer unter Windows RT jeden "Filemanager" unter Android und iOS laut aus... :rolleyes:

Nun kommt einer auf WP. Vermisst habe ich ihn bis dato nicht. Ich fand es vollkommen ok, mich mit so etwas auf einem Smartphone nicht auseinander setzen zu müssen ...da soll alles möglichst einfach gehalten sein.

Er wurde von Einigen vermisst. Er kommt. Gut isses...
 
xuserx schrieb:
So so, Funky James hat so eine "special App" für die Fahrrad-Touren ... Krass. Und er bestimmt gerne wo die jeweiligen Tour-Karten liegen. Klasse, als deutscher Beamtenfanatiker hat da so alles seine Ordnung.

Deswegen ist WP doof und da muss definitiv ein File-Manager her. Kann ja nicht angehen.

So verstehe ich die Posts von Funky James in Bezug auf WP.

Er nutzt das System zwar nicht, aber dennoch postet er sein Mimimi in jedem Kommentarfred zu WP8.

Fahrrad-Touren ist gut :D

Die Karten sind gar nicht mal so interessant.
Chaotisch wirds bei Routen und Tracks (wenn ein OS meint zu wissen, wo ich diese Dateien am besten speichere).

Ohne Dateimanager hätte ich nach einer Woche ca. 12-15 neue GPX Dateien. Nach 2 Monaten wären das über 100 Stück in einem Ordner. Das wäre das pure Chaos.

Wer keinen Datei Explorer braucht, muss ihn ja nicht benutzen. Ich brauche manche Funktionen des OS auch nicht...

Aber direkt zu behaupten, dass er grundsätzlich überflüssug ist, ist Unsinn.
 
Sie hätten ihn Explorer nennen sollen - oder Windows Explorer
 
Ich finde Explorer und Internet Explorer führt schon unter Desktop-Windows zu genug Verwirrung... "mach mal den Explorer auf"...
 
Zurück
Oben