News Windows Phone 8.1 führt Benachrichtungszentrale ein

Helmpflicht schrieb:
Krass, Microsoft braucht ja sogar noch länger als Apple um Features zu integrieren, die Android von Anfang an (1.5) hatte.


In zwei Jahren ist Windows Phone genau so lange auf dem Markt, wie Android heute.
Und trotzdem wird der Marktanteil immer noch bei (oder unter) 10% rum gurken.

Träum weiter, die 10% sind doch schon erreicht, in einigen Ländern muss sich Apple sorgen machen das iOS nicht hinter WP zurückfällt.
Die wichtigsten Apps kommen mittlerweile auch fast zeitgleich für WP wie allen anderen oder andere sogar als erstes.
Die Zeiten das WP zurück liegt sind vorbei, gibt noch Baustellen aber die werden kleiner.
 
Jethro schrieb:
Träum weiter, die 10% sind doch schon erreicht, in einigen Ländern muss sich Apple sorgen machen das iOS nicht hinter WP zurückfällt.
Also ich bin nicht der von uns beiden, der träumt! :D

Windows Phone hat vielleicht bei den Inselaffen und in Finnland (oh, Nokias Heimat - was ein Zufall) mehr als 10%. Das war es dann aber schon.
In den wichtigen Märkten, wie USA oder China weiterhin 2-4% :D

Auch der aktuelle weltweite Marktanteil (http://www.ibtimes.com/microsoft-wi...third-quarter-phablet-sales-rise-msft-1467336) ist noch klein genug, als dass WP ohne weiteres unter "Others" laufen könnte.

Wenn man nach Jahren des Marketings und des Subventionieren von Geräten trotzdem noch 3,6% ist, dann frag ich mich, wie du "zurück liegen" sonst definieren willst?
 
Wir haben sehr viele Rückmeldungen von Entwicklern erhalten, die sich eine solche Funktion wünschen. Ich verspreche, dass wir sehr intensiv darüber nachdenken.“
QUELLE

Jetzt kapier ich das! Die wundervollen Werbebenachrichtigungen von meinen Android-Apps hatte ich schon vermisst. Drei Spiele installiert, zwei davon gespielt und schon hat man regelmäßig neue Benachrichtigungen, das man die Entwicklerseiten besuchen und vor allem noch mehr Spiele installieren soll. Welcher User vermisst denn wirklich eine Benachrichtigungscenter ?
 
Windows Phone 8 hat das größte Wachstum, bei weitem. Gegen etablierte Plattformen (iOS, Android) anzutreten ist eben nicht so einfach.
Dabei muss man auch beachten, dass es Geräte mit WP8 erst seit Oktober 2012 gibt, WP7 seit Oktober 2010. iOS hat mit dem iPhone 2G im Jahr 2007 angefangen.

In Deutschland hat WP8 (Kantar, Q3 2013: http://www.kantarworldpanel.com/dwl.php?sn=news_downloads&id=304) 8,8% Marktanteil (iOS 9,5%). Wundert mich zwar, da ich persönlich außer mir selbst und zwei Freunden nie (höchstens 2x im Monat) jemanden mit Windows Phone sehe, aber andauernd Leute mit iPhone...

In Großbritannien 12%, Frankreich 10,8%, Italien (sogar mit leichten Verlusten) 9,5%. Das macht in den wichtigsten 5 EU-Märkten 9,2% bei 4,2 Prozentpunkten Wachstum ggü. 2012. Blackberry hält gerade einmal 2,4% in den EU5.
10% für WP8 sind also nicht so abwegig.

Zugegebenermaßen: Spanien 2,2%, (iOS 5,3%), USA 3,0%, Japan 0,8%, Australien 6,5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@c137: Kantar ermittelt den Anteil der verschieden OS an den im genannten Zeitraum verkauften Handys, nicht den Marktanteil, dass ist ein entscheidender Unterschied. So sehr ich mir als WP8 Fan wünschen würde, dass der Marktanteil so hoch ist, stimmt das leider nicht, aber durch die hohen Verkaufszahlen sieht die Zukunft gut aus man nähert sich iOS an, aber im aktuellen Quartal werden auf Grund des neuen iPhones viel mehr iOS Gerät verkauft werden.
 
Yann1ck schrieb:
aber im aktuellen Quartal werden auf Grund des neuen iPhones viel mehr iOS Gerät verkauft werden.
irgendwo hab ich vorläufige zahlen vernommen dass die neuen praktisch kaum Auswirkungen auf die verkaufszahlen hatten
 
Yann1ck schrieb:
Kantar ermittelt den Anteil der verschieden OS an den im genannten Zeitraum verkauften Handys, nicht den Marktanteil
Stimmt. Hätte ich genauer/anders formulieren müssen.
Kantar schrieb:
Windows Phone has posted its highest ever sales share


Helmpflicht schrieb:
Andere Frage: Habt ihr schon mal auch nur ein iPhone5C in freier Wildbahn gesehen?
Ja. Mehr als Windows Phones, zu meinem Leidwesen.
 
Helmpflicht schrieb:
Nur weil du dir irgendeinen Schrott installierst, der Unfug macht, ist das Pauschal ein Problem oder gar Nachteil des OS?

Das habe ich nie gesagt. aber wenn ich mich an meine Benachrichtigungen oder an die meiner Freundin (iPhone5) erinnere waren das Mails, Facebook, Whatsapp, SMS/Anrufe und Werbung, das mich Spiel XY vermisst oder ich das neue xy2 ausprobieren soll. Dabei war meine App-Auswahl noch recht klein und ich habe auch keine Exoten verwendet. Ausschalten kann zwar man vieles, trotzdem nervt es.
Welche Benachrichtigungen lassen sich denn nicht per LifeTile anzeigen ? Was für positive Auswirkungen hat eine Benachrichtigungszentrale, um sie so wichtig scheinen zu lassen ?

Tut mir leid, wenn ich dein heiliges Android angegriffen habe.
 
Axxid schrieb:
Was für positive Auswirkungen hat eine Benachrichtigungszentrale, um sie so wichtig scheinen zu lassen ?

Tut mir leid, wenn ich dein heiliges Android angegriffen habe.

Du kannst zB jederzeit die Benachrichtigungen ansehen, ohne dass du eine App schließen musst um wieder zum Homescreen zu gehen.
Außerdem ist es nicht mein heiliges Android!

Sonder das heilige Android.
 
Man muss das Benachrichtigungscenter auch bei Android öffnen, zumindest war das auf meinem Nexus 4 so. Also eine Bewegung/Aktion. Genauso viele braucht man, um auf den Homescreen zu gehen.
Um das Center zu schließen, wieder eine Aktion. Bei WP8 braucht´s ebenfalls genau eine um wieder zur App zu kommen, ohne die erneut suchen zu müssen.
Also Gleichstand, oder?

Außerdem wird man ja mit den sog. "Toasts" auf eine neue Nachricht aufmerksam gemacht und kann sofort zu dieser wechseln.

Zumindest für mich persönlich sehe ich ehrlich gesagt wenig nutzen in einer Benachrichtigungszentrale bei WP8.
 
Man öffnet das Benachrichtigungscenter ja nicht wirklich. Man schiebt es mit einem Finger auf und wenn man den Finger wieder "los lässt" geht das Ding wieder zu. Währenddessen kann man halt chatten, surfen oder irgendwelche Files in der Dropbox hin und her schieben ohne dass man dabei irgendwie unterbrochen wird. Selbst die Bildschirmtastatur bleibt offen.
 
also stock Android, Samsung touchwiz und ios 7 verhalten sich nicht ernsthaft so wie du es beschreibst...ich glaub auch sense verhält sich nicht so. Sobald man es "weit genug" runtergezogen hat bleibst erst mal offen und wenn ich das gerät gerade nutze sind toasts praktischer für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtiger wäre mal die Möglichkeit die Schriftfarbe ändern zu können. Weiße Schrift auf gelbem Hintergrund geht gar nicht.
 
Helmpflicht schrieb:
Ja, irgendwann bleibt es offen. Aber du hast doch vorher schon die Benachrichtigungen gesehen. Und am Zustand der vorherigen App ändert sich auch nichts, selbst wenn das NC komplett offen ist.
Anders als das Switchen zum Homescreen.

Was genau ändert denn das Switchen zum Homescreen am Zustand einer App in WP8?
 
Jungs, wie das NC bei Android funzt, ist hier ziemlich OT.

Achso und: "Don't feed ..."
 
Zurück
Oben