News Windows-Phone-Update „GDR3“ für Entwickler ab heute

RedSlusher schrieb:
Andere Newsseiten berichten von EIGENEN Klingeltönen in allen Bereichen, das wäre auch klasse ;)

ist das was ms schrieb, also ja.
 
faltermayer schrieb:
Die Rotationssperre finde ich persönlich auch toll. Leider scheint die, wie alle anderen Einstellungen, wieder nur über Umwege erreichbar zu sein. Ich hoffe wirklich, dass WP8.1 dann endlich Quick-Settings bringt.

Laut wparea.de sind auch hier schon Quicksettings nicht unwahrscheinlich, da der Drive-Modus sich wohl anpinnen lässt. Vielleicht hat man das dann gleich für alle Settings mit umgesetzt.

Gibt es eigentlich was neues an der VPN-Front? Erst mit 8.1? Immerhin gibt es die Gerüchte dazu seit Mango :D

VG
BassT
 
Krautmaster schrieb:
installiert, danke, kann aber eben nicht an mein Dev gesendet werden. Bin mal gespannt wann es drauf is und wann ich updaten kann ;)

Ruf den Link am Handy auf, dann sollte es gehen. Bei mir klappts so weit schon mal, mein Handy sucht gerade Updates...

mfg
 
Sollte es nicht auch für die WXGA UND 720p-Geräte den erweiterten Startscreen geben? Finde dazu leider keine Option.
 
faltermayer schrieb:
Sollte es nicht auch für die WXGA UND 720p-Geräte den erweiterten Startscreen geben? Finde dazu leider keine Option.

Das habe ich bis jetzt nur aus Gerüchten gehört. Mal sehen, ich installier das Update gerade.

mfg
 
Hmm... erster Eindruck

- Taskmanagar Apps schließen - Check
- Bildschirmausrichtung - Check
- Fahrzeugmodus - Check

- Separate/andere Klingeltöne für Benachrichtigungen - Nix (zumindest in normaler Rubrik)
- erweiterter Startscrenn - Nix

... hmmm hab mehr erwartet

Neue Bluetooth-Funktionalität werd ich bei Gelegenheit mal im Auto probieren. machte bisher oft Probleme.
Vor allem das mit den Klingeltönen ärgert mich, denn so klingeln weiterhin alle WPs bei WhatsApp gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonzy schrieb:
- Separate Klingeltöne - Nix (zumindest in normaler Rubrik)
- erweiterter Startscrenn - Nix

Separate Klingeltöne gibt es. Für die ganzen Punkte, bei denen man einen Signalton zuweisen kann, sind jetzt auch die eigenen Klingeltöne mit dabei.
Und der erweiterte Startscreen war meines Wissens für bestehende Telefone nie im Gespräch, außer durch Gerüchte...

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, der Browser wirkt flotter, generell scheint das Handy einen Tick schneller zu reagieren, auch die Musik+Video App scheint nicht mehr so träge zu sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte das noch schnell abgeändert ^^
Es wurde gesagt dass der Startsreen für Geräte >720p erweitert werden soll. Und da liegt zumindest ein Lumia 920 drüber.

Ich sags mal so, es ist ein kleines brauchbares Update. Aber kein großer Schritt nach vorne. Warten wir halt auf ein kleineres weiteres Update oder eben gleich auf WP 8.1 :)

Und ja, kommt mir auch vor als wär das Phone noch etwas fixer unterwegs.
 
Hi,
habs auch drauf und kann bestätigen: man kann jetzte auch Nachrichten, Mails, Kalender etc. eigene Töne zuordnen.
 
laut mehreren Berichten ist es leider nicht möglich den Pushton zu ändern... Schade. 6 Kacheln sind auch leider nicht wie vermutet beim 920/925 da :( Da hatte ich mich am meisten drauf gefreut
 
Naja, das mit Geräten ab 720p war nur ein Gerücht, aber nichts offizielles. Microsoft sagt nur:

So the new update paves the way for future Windows Phone devices with 5- and 6-inch touch screens. The larger, 1080p HD displays on these devices will make Windows Phone even more personal—for example by sporting jumbo-sized Start screens with room for six Live Tiles across instead of four.

Und fünfzöller gibt es halt noch keine, genau so wie es auch keine 1080p-Windows Phones gibt. Wobei ich glaube, dass sechs Kacheln auch schon ziemlich klein wären, und ich hab ein Ativ S (das größte Windows Phone bis jetzt). Aber wer weiß, vielleihct kommt das noch - kann sein, dass der Hersteller entscheiden muss wie groß ein Handy ist.

Noch ein Punkt der merklich flotter ist, die Kamera. Es hakt nicht mehr beim Wechsel in die Filmrolle...

mfg
 
BassT schrieb:
Gibt es eigentlich was neues an der VPN-Front? Erst mit 8.1? Immerhin gibt es die Gerüchte dazu seit Mango :D
und offizielles dazu gibt es auch...es wird im 1hj 2014 ein "Enterprise Feature" pack geben das u.a. VPN bringt. Hat nicht direkt was mit 8.1 zu tun
 
Joe Belfiore hat getwittert, dass die dritte Spalte nur "Large-Screen-Devices" mit 1080p vorbehalten bleibt. Schade irgendwie, aber vielleicht sah es auch einfach nicht gut aus auf kleineren Displays..
 
Zurück
Oben