News Windows Vista System Builder mit SP1 verfügbar

Also hoffen wir auf morgen sofern MS nicht wieder was ausbrütet wie immer und verschiebt.
Aber morgen braucht ihr das eh nicht laden weil der Server von MS wird total ausgelastet sein.
 
Hab mir grad eben das SP1 draufgemacht, hat alles reibungslos funktioniert. Installation hat ne knappe dreiviertel Stunde gedauert. Alles läuft normal und zumindest das Kopieren ist sehr viel schneller geworden, sprich ich komme jetzt bei größeren Dateien von Samsung HD321KJ zu HD321KJ auf etwas über 70MB/s.

Hatte mir heute die Version auf DVD beim Händler gekauft. Find ich persönlich besser, da ich keine Lust habe bei einer erneuten Installation wieder den dicken Batzen runterzuladen und für 49 Cent kann man ja auch nicht meckern. ;)

EDIT:

Mein Windows Ordner ist aber verdächtig angeschwollen...ist der bei euch auch so groß? Hab Vista 64.

5fwg7g23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleines Ottili

Du hast doppelt soviele Dateien darin wie ich im VistaSp1 32bit (Windows 9GB) , zähle mal die Dateien in dem Syswow64 Ordner.

Bevor ichs vergesse , du hast doch sicher nur das SP1 über das Vista 64 Sp0 geschoben ? Dann ist es kein Wunder wenn Windows ein großes Backup-Lager unter C:\Windows\winsxs\*.* angelegt hat , zähle mal diese Dateien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee lass mal , deine Festplatte verkraftet die 10GB sicher noch. In dem SXS Verzeichnis würde ich nichts löschen.
 
Weil es gibt ja auch noch die VistaSp1 DVD Datenträger und mir fiel das erst noch ein das du mit den 49 Cent nur den SP1 CD Datenträger gemeint haben kannst . Ich hab ersteres drauf und da ist der SXS Ordner nicht so groß.
 
Ich habe Vista 64 Business System Builder ohne SP1 drauf.
Schon ein Unterschied.

vorher:

unbenanntcn9.jpg


edit:

nun mit SP1

unbenannt2ed7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nero FX: Dass Creative Probleme mit den Treibern für Vista hat ist altbekannt, und nicht unbedingt die Schuld von Creative. Deren Produkte verstehen sich mit der neuen Vista-Architektur einfach nicht. Das hat nichts mit dem Preis zu tun.

Das ist so nicht ganz richtig. Über den normalen Treiber und Vista ist es nicht mehr möglich EAX und Co. zuverwenden. Das hat aber nichts mit der Architektur zu tun sondern schlicht weg mit einem schlechten Support von Creative.

Um EAX zu emulieren gibt es einen sogenannten ALCHEMY Treiber von Creative selbst und dafür wollen die auch noch Geld haben. Toller Support.

Ich schmeiß doch nicht jetzt wegen Vista und wegen dem schlechten Support von Creative meine Audigy ZS2 Karte in die Tonne.

Habe mir den Treiber besorgt und siehe da EAX und 5.1 inkl. Subwoofer funktionieren wieder.

Die wollen nur Ihre Kunden zwingen eine neue Soundkarte zu kaufen. Ich weiß wohl das meine nächste Karte nicht mehr von Creative sein wird. So ein mieser Support kann ich nicht dulden und schon garnicht wenn man Geld für ein Treiber bezahlen soll obwohl man das Produkt schon gekauft hat. Ne nicht mit mir.


Weitere Infos zu Creative Alchemy:

http://www.soundblaster.com/alchemy/
 
Wie bekommt man jetzt den winsxs Ordner kleiner? Das ist wirklich echt besch.....!

Wieso ist eigentlich der Download vom SP1 hier bei CB wieder verschwunden?

Soulfly999: Wie alt bist du, 12? Denkst du ich durchsuche das ganze Forum danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt soeben bei Computerbase Download veröffentlichte SP1 für Vista das offizielle Final ? Bei Microsoft auf der Seite finde ich irgendwie nichts dazu.
 
Hier gibt es eine Warteliste von ca. 250 Downloads !!
Bei der Microsoft-Seite geht es SOFORT !!
 
Hab gerade über Windows Update aktualisiert. Download und Installation scheinen gut verlaufen zu sein.
Werde jetzt mal testen was verbessert wurde. Angeblich soll ja nun das Kopieren und Löschen von Dateien, Lokal und im Netzwerk, bis zu 50% beschleunigt worden sein.

So long,
Andreas
 
Soulfly999 schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. Über den normalen Treiber und Vista ist es nicht mehr möglich EAX und Co. zuverwenden. ...
Das ist auch nicht richtig, denn EAX kann sehr wohgl auf Vista ohne Emultation verwendet werden - ihm steht nur kein DirectSound3D-HAL zur Verfügung, was kein Problem ist, da OpenAL sowieso die bessere (da freie) Bibliothek für sowas wie EAX ist.
 
Zurück
Oben