Wisely Card aktiviert unter meiner E-Mail Adresse (ohne mein Zutun)

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.246
Hey Leute,

habe gerade in meinem E-Mail Postfach eine Mail von Wisely bekommen, welche besagt, dass mein Profil geupdated wurde. Kurz später eine weitere Mail, dass meine Karte aktiviert wurde. Ich höre von diesem Unternehmen das erste Mal und habe auch keine Kreditkarte dort registriert..

Nun wollte ich mich dort mal einloggen bzw. per Passwort Rücksetzfunktion den Account erstmal übernehmen, aber auf der Login Seite bekomme ich immer:

Access denied
Error 15
www.mywisely.com
2024-04-04 15:09:35 UTC
What happened?
This request was blocked by our security service

Einzige Kontaktmöglichkeit scheint eine Telefonnummer zu sein, keine E-Mail Adresse, nichts.. Natürlich eine US-Nummer..

Was würdet ihr tun? Ignorieren, anrufen?
Ergänzung ()

Falls anrufen, könnt ihr einen VOIP Dienst empfehlen, über den ich dort kostengünstig anrufen kann?
Ergänzung ()

Kommt bei euch auch der von mir zitierte Error 15? Also bei folgender URL:

https://www.mywisely.com/app/main/login/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei der Login Seite kommt direkt der Fehler 15.
Vielleicht werden Nicht-US IPs ja direkt geblockt. Nur, dann hätten sie ja auch gleich .de-Mailadressen blocken können.

Würde wahrscheinlich zunächst beobachten und ignorieren. Oder eine E-Mail schreiben. Gerne auch auf deutsch.
Edit: und man kann ja auch an eine noreply-Adresse schreiben. Irgendwas wird ja wahrscheinlich als Absenderadresse dranstehen.
 
@simpsonsfan

Naja, es geht um eine gmail Adresse.. Vielleicht später mal via VPN versuchen.. Das scheint ein richtiger Saftladen zu sein, Kommunikation nur über Telefon.. In der E-Mail steht direkt drin, dass jegliche Antwort einfach ignoriert wird..
 
Ja, finde auch, dass nur ein Saftladen E-Mail-Adressen als Accountname verwendet, ohne die wenigstens mit einer einzigen Bestätigungsmail zu verifizieren.

Hätten die denn irgendeine Möglichkeit, von dir Geld abzuzwacken? PayPal, Google-Konto, was weiß ich? (Keine Ahnung, wie das im Einzelnen funktioniert.) Ansonsten steht dir ja frei, das gleiche wie die zu tun, und die Mail einfach zu ignorieren.
 
Zurück
Oben