• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 3: GameWorks-Video und ein Nvidia-Treiber zum Rollenspiel

Zur Erklärung: zu Nvidia Gameworks Effekten zählen zB:

-HBAO+
-TXAA

die sind gerne und oft vertreten.

Ich würde mir wünschen einen Gemeinsamen PC Standard zu entwerfen der Herstellerunabhängig Effekte zulässt, die vielleicht auf Konsolen so nicht realisierbar wären, man darf ja mal träumen...
 
BiA Master schrieb:
Oha, laut PCGH ist selbst meine Karte 46% schneller als eine 780 Jetstream, was ist da los?

Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Und als 780 Besitzer verärgert es mich auch ein wenig.


max_1234 schrieb:
...Wenn mit der 3XX Reihe viele Refreshes kommen, dann werden diese Generationen zumindest bei AMD nicht via Treiber beschnitten/vernachlässigt :D...

Genau das Gleiche dachte ich mir auch schon. Sicher auch ein Grund, warum AMD weniger Grafikkarten absetzt - die alten Dinger von denen sind einfach noch viel zu gut ;)!

Es wäre schön, wenn CB mal einen ausführlichen Test zu der Thematik bringen würde. Sich also die Highendkarten beider Hersteller der vergangenen Jahre hernimmt und testet, wie und ob sich der prozentuale Abstand zwischen ihnen über die Jahre hinweg ändert. Falls es tatsächlich so sein sollte, wie man vermutet und NVidia die alten Generationen fallen lässt wie eine heiße Kartoffel (oder sogar absichtlich schlechter dastehen lässt?) dann sollte das auch in zukünftige Empfehlungen mit einfließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schwach sich Titan X in 4K macht... ca. 10-12FPS nur Vorsprung von 290/290X/970.
 
Was soll sich bitte ändern? Die hauen mehr Grafikkarten rein, an den Balken ändert sich nix heute.

Vielleicht morgen wenn die ganzen Optimierungen rein kommen, außerdem ändert sich vielleicht was zugunsten AMD weil die mit dem alten Treiber tesen und nicht mit dem TW3 opimierten AMD Treiber.
 
Eben was soll sich da ändern. Das ist die finale Version inklusive day one Patch, also wenn ändert sich noch was zugusten AMD wenn der Treiber kommt aber sonst ändert sich da erstmal nix.
 
@Xanta
An der Benchmark-Grafik steht dick und fett semi-final. Alle Karten müssen noch mal durch den Test. Das sind Vorabwerte mit kaum Aussagekraft. Wenn etwas auf den letzten Metern geändert wird, dann sind es nicht Spielinhalte, sondern die Performance des Spiels. Auch die Treiber werden auf die Final aufsetzen. Also kann sich noch absolut alles ändern.

Edit:
Dai6oro schrieb:
Das ist die finale Version inklusive day one Patch

Eben nicht. Noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tablethass und Typo)
Kaum Aussagekraft? Für mich ist das genügend Aussagekraft. Die Leistung im Verhältnis AMD/Nvidia wird so bleiben(außer vlt der neue AMD Treiber). Könnte ja sein, dass die Performance wieder runter geht auf beiden Herstellern, Day One Patch frisst ja auch schon 10-20%.
Und richtig, die finale ist es immer noch nicht, erst morgen ;)
 
Es hat keine Aussagekraft. Es gibt zu viele Stellschrauben, die das Ergebnis noch total verändern können. In alle Richtungen. Was ihr hier treibt, ist nicht seriös.
Wenn die Werte im Laufe des Tages (wie in der Überschrift gesagt) noch immer das Ergebnis zeigen, könnt ihr ja die Säbel rasseln. Aber vorher ist das einfach nur Kokolores.

Nochmal:

asdsdm1okj.png


Im Laufe des Tages aktualisieren wir den Artikel immer wieder, erneutes Reinschauen lohnt sich daher auf jeden Fall!

Einfach abwarten.
 
780Ti wurde aktualisiert, hat jetzt sogar weniger FPS. :>
Na hoffentlich werden die Ergebnisse mit kommenden Aktualisierungen besser.
 
hairworks frisst ~15 fps bei der msi 290X...hart. ich habe 5-10 angenommen...
 
II n II d II schrieb:
Ich hoffe nur, dass der Treiber stabiler läuft als der 350er. Mit dem hatte ich mit meiner 780 ständig crashes.

Was? Kann doch gar nicht sein! Die NVidia Treiber sind doch über jeden Zweifel erhaben und nur bei AMD gibt es Treiberprobleme. Das weiß doch jeder!
 
Morrich schrieb:
Was? Kann doch gar nicht sein! Die NVidia Treiber sind doch über jeden Zweifel erhaben und nur bei AMD gibt es Treiberprobleme. Das weiß doch jeder!

Ich darf Herrn XYZ zitieren: "Also bei MIR......"
 
Ich halt mich mal raus und lese nur noch mit und geb evtl noch Senf dazu ab, aber ich warte nun ab bis entweder Final Version getestet wird oder ich es morgen in der früh dann selber anschmeißen kann :D
 
"Ich halt mich mal raus und lese nur noch mit und geb evtl noch Senf dazu ab" Wahnsinn! Du zerlegst gerne deine eigenen Aussagen oder?
"Ich halt mich mal raus" würde bedeuten du liest hier nicht mehr mit (empfehlenswert)
"Ich lese nur noch mit" bedeutet du hälst dich nicht raus, hinsehen ist nicht raushalten!
"evtl. geb ich noch Senf dazu ab" widerlegt wiederum beide aussagen, nice job!

P.S. nicht als angriff sehen, fiel mir nur ins auge und fands witzig, ich schreib gerne genauso wildes zeug :)
 
Haha ja ich weiß, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Meinte das ich Senf dazugebe der nicht zu der Diskussion gehört wie z.B. wen einer sagt das Crysis 1 die Referenz bleibt :lol:

Und ich halte mich von der Downgrade Diskussion raus, nur zu schnell geschrieben :D
 
Sinnfrei schrieb:
Ich finde das Spiel sieht richtig gut aus, aber leider kann ich es mir nicht kaufen, da ich AMD-Benutzer bin.

GameWorks dient nur einem Zweck - dem ein NVidia-Monopol zu erschaffen. Wer das für eine tolle Idee hält, kann eigentlich nur dumm sein.

In welcher Märchenwelt gibt es den Firmen die nicht ein Monopol anstreben?
Das ist ja das Ziel einer jeden Firma den Marktanteil so groß wie irgend möglich auszubauen anderenfalls hat die Firma nicht verstanden was Marktwirtschaft ist. Die Antimonopol Gesetzte sind ja nur ein Fix für das "broken system" das sich Marktwirtschaft nennt.
Manchmal frage ich mich echt was Leute denken für was Firmen da sind, die sind nicht da um euch gutes zu tun sondern euch so viel Geld für so wenig Gegenleistung wie möglich aus der Tasche zu ziehen und zwar völlig egal welche Firma oder welche Branche!

dec7 schrieb:
Geralt ne Glatze verpassen, Friseur gibt es doch sicher wieder, schon fällt der Hairworks flockiger aus ^^

Gab es in den Vergangenen Witcher Games Firsuren? Mir wäre so als ob das nicht möglich war zu ändern aber ist auch schon ewig her das ich die ersten beiden gezockt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben