News Withings ScanWatch Nova: Hybride Taucheruhr aus Edelstahl zielt auf Luxusuhren

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.793
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, jlnprssnr, ro///M3o und eine weitere Person
Der Preis geht doch für eine Taucheruhr komplett klar. Das ist jetzt natürlich keine Seamaster von Omega, aber die Uhr hier sieht echt ganz gut aus und der Preis entspricht dem einer mittig bepreisten Quarz Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, qappVI, immortuos und 6 andere
Ja damit greift man den Bereich von Luxusuhren an. Okay. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, N_O_K_I_A, Arboster und 9 andere
t3chn0 schrieb:
das ist keine taucheruhr. das ist eine uhr im design einer taucheruhr. mit 10 atm darfst du damit schwimmen, aber nicht tauchen. dass die uhr nicht dafür gedacht ist, zeigen ja schon die produktbilder und die blumigen beschreibungen wie "luxusdesign", "ästhetische reize" oder "gesundheitsreise jetzt ebenso stilvoll wie effektiv gestalten" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, TI59_User, Pro_Bro und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Wenn sie wenigsten Zahlung per NFC anbieten würde. Schritte und Puls sind mir völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
t3chn0 schrieb:
Das ist mir durchaus bewusst. Man bezeichnet diese Art der Uhr dennoch als "Diver".
nur normalerweise bekommt man dann auch uhren, die dann auch ein bisschen mehr wasser abkönnen. hier steht das tatsächlich nur für das design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII
t3chn0 schrieb:
Der Preis geht doch für eine Taucheruhr komplett klar.
Taucheruhr und dann nur bis 10 Atmosphären wasserdicht? Eine Uhr, mit der man in der Schwimmhalle bis auf den Grund in 1,80 m abtaucht, sollte ja schon >= 2 Athmosphären haben. Bis zu welcher Tiefe man wohl wirklich gefahrlos mit dieser Uhr tauchen kann? 100 Meter sind es definitiv nicht.

Die Taucheruhrennorm DIN 8306 (internationale Norm ISO 6425) verlangt schon mal 20 Bar, reine Taucheruhren sind oft auf bis zu 50 Bar ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hornet78 und TouchGameplay
Wow. NOCH generischer und langweiliger ging das Design wohl nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, H3llF15H, friiek und 2 andere
sieht aus wie meine Citizen, aber hat was und verglichen mit den sonstigen Garmin, Apple müll sieht die nicht nur halbwegs gut aus, die ist auch billiger xD

Übrigens, die ganzen Uhren Fanatiker, in paar Jahren ist eh essig, Analog kann die Jugend doch eh nicht mehr die Uhrzeit ablesen ;) dann gibts Rolex für apple und Ei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Das Rolex-Schneeballsystem ist schon wieder vorbei. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, mr_clark, RayvonXIII und eine weitere Person
Ich hatte die Scanwatch 2. Die war sehr anfällig. 2-3 mal etwas heftiger irgendwo gegengestoßen und schon war es nicht mehr möglich, die Uhr zu laden....nach der dritten Retoure hab ich mir die Apple Watch Ultra 2 geholt und bin zufrieden(er).
 
Frank schrieb:
Withings ScanWatch Nova: Hybride Taucheruhr aus Edelstahl zielt auf Luxusuhren
Frank schrieb:
Die ScanWatch Nova kann ab heute online auf Withings.com zum Preis von 599,95 Euro (UVP) bestellt werden.
Schnöselige Uhrenträger verstehen unter "Luxus" etwas ganz anderes:
https://www.watchtime.net/uhren/top-10-der-beliebtesten-uhrenmodelle/

Rolex Submariner für über 8.000 Euro oder Omega Seamster für 7.900 Euro, das sind wasserdichte Uhren für Taucher, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld.

Was ich damit ausdrücken will, ist: Withings soll sich gar nicht erst versuchen, mit solchen Produkten zu messen. Wenn man sich auf's Wesentliche konzentriert, kann man nämlich auch für einen Bruchteil dieser "Luxus-Uhren" gute Produkte fertigen und hat den Vergleich auch gar nicht erst nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Hornet78, Drahminedum und eine weitere Person
ComputerJunge schrieb:
Das Rolex-Schneeballsystem ist schon wieder vorbei. ;-)
71yLg37aSRL._AC_SX679_.jpg

Kauf dir eine "OLEVS" Upmarina bei Amazon oder im Bauchladenoutlet xD

:D:D:D
 
Die Seamaster sind wunderschöne Uhren auch für Nicht-Taucher. ;-)

Und sehen am Arm auch noch besser aus als eine 4090. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, Reihensechser, mr_clark und 2 andere
Edelstahlarmband bei SmartWatches funktioniert nicht, wenn diese tatsächlich Körperfunktionen/-werte tracken sollen.
Die sitzen dann immer zu locker.
Ich hatte mir vor 2 Jahren meine ScanWatch mit Stahlarmband gekauft und bin dann sehr schnell auf Silikon umgestiegen.
 
Zurück
Oben