News Withings U-Scan: Vernetztes Urinlabor ana­ly­siert Biomarker zuhause

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
Withings bringt mit U-Scan ein Urinlabor für die Toilette zuhause, das über Kartuschen und ein Pumpsystem Biomarker im Urin untersucht und auf dem Smartphone des Nutzers visualisiert. So soll jeder auch zuhause schnell herausfinden, welche Vitamine ihm fehlen und den zeitlichen Verlauf im Blick behalten können.

Zur News: Withings U-Scan: Vernetztes Urinlabor ana­ly­siert Biomarker zuhause
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Da muss ich doch glatt auf den Kalender schauen…Januar. Dachte schon, es wäre schon wieder April. Vor allem nach dem Part mit der Strahlerkennung. Kann man auf dem öffentlichen Klo dann auch per StreamID bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, storkstork, very ape und 41 andere
Also meine StreamID bestätige ich nur zu gern um zu beweisen, dass ich es bin.

Wann kommt dieses Biometriemerkmal in den Personalausweis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McConsington und Lora
Zwar teuer, aber sehr interessant, falls die Ergebnisse auf zuverlässigem Niveau sind. Eine schnelle Möglichkeit, Mängel zu erkennen, ohne zwangsläufig einen Arzt aufsuchen zu müssen, der zudem sich regelmäßig quer stellt, bestimmte Blutanalysen durchzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, tomasvittek, luda und 3 andere
Was ein Blödsinn. Das will ich sehen wie das Teil holotranscobalamin (b12) und cholecalciferol (d3) im pipi misst.😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Coenzym, Romanow363 und 2 andere
Wann kommt endlich die Smartwatch mit integriertem Schwangerschaftstest? :stacheln:

Bei diesem Produkt geht es eigentlich nur wieder um die damit verbundenen Patente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicoc und Lora
Bei der Radar unterstützen individuellen Urinstrahl Erkennung hatten se mich. Pflichtkauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McConsington, Lemiiker, Papabär und 12 andere
Im Gegensatz zu einigen Ironikern hier bin ich aufgrund von Vorerkrankungen durchaus an so einer "Vorsorgeuntersuchung" für zu Hause interessiert. ist leider nur nicht ganz günstig.. aber ok, ist ja auch ziemliches Neuland, das kostet halt erstmal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Garack, Avierhundert und 13 andere
Vorsorgeuntersuchung im eigenen Klo ?
Und dafür auch noch Geld bezahlen ?

Am Ende wird man vom eigenen Klo bei der Polizei angezeigt, weswegen auch immer.
Langsam nimmt alles Züge einer Tierhaltung an.
Ich bin von solchen Zukunftsaussichten alles andere als begeistert.
Vor allem wie stoisch so mancher dies alles wegsteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, DirtyHarryOne, Papabär und 8 andere
Nein, es beginnt. (In irgendeiner Zukunftversion gesehen) 🤪

Morgen dann: "Sie haben gestern 2 Gläser Wein und xy konsumiert, ihr Krankenkassenbeitrag wird um yx erhört. Am ZZ wurde ein Termin bei einen Suchberater erstellt, Anwesendheit ist pflicht." .... einfach mal im Kopf weiterspinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, DirtyHarryOne, Papabär und 15 andere
Wunderbar - XKeyscore & Co. brauchen noch viel mehr Daten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Drahminedum, dersuperpro1337 und 3 andere
Ansich ne interessante Sache. Aber zwei Punkte, von dem Preis mal abgesehen finde ich nicht so dolle.

1. Das aufladen am Gerät selbst

2. Der Kartuschenwechsel am Gerät selbst

Hätte man in beiden Fällen nicht eine Lösung finden können um nicht direkt an dem verkeimten Gerät arbeiten zu müssen? Wird sicher regelmäßig mit der Toilette sauber gemacht, aber je nachdem wie häufig eines von beidem gemacht werden müsste, finde ich es schon etwas ekelig da ständig rum zu hantieren.
 
Die Erkennung der Nutzer anhand des Strahls wird hoffentlich nicht auf andere Lebensbereiche übertragen.
 
Red€y€ schrieb:
Nein, es beginnt. (In irgendeiner Zukunftversion gesehen) 🤪

Morgen dann: "Sie haben gestern 2 Gläser Wein und xy konsumiert, ihr Krankenkassenbeitrag wird um yx erhört. Am ZZ wurde ein Termin bei einen Suchberater erstellt, Anwesendheit ist pflicht." .... einfach mal im Kopf weiterspinnen.
Die Idee kommt aus dem Film die Insel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, ErichH. und -=[CrysiS]=-
Guten Morgen Leute,
war gerade draußen, Temperatur passt.
Wünsche euch eine schönen ersten April.

Spaß beiseite, würde mich mal interessieren wie gut das funktioniert, dafür müsste man aber einen Vergleichstest beim Arzt machen.
Außerdem brauche ich dann noch jemanden der das Ding rausholt und die Kartusche wechselt 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich soll 500€ für ein Gerät bezahlen und anschließend regelmäßig Testkartuschen nachkaufen oder gleich ein Abo abschließen, damit einzelne Bereiche meines Urins getestet und mir mein Pissresultat in die Cloud geladen wird wo ich es dann mit einer Smartphone App abrufen kann? Achja, aufladen und händisch von meiner Pisse reinigen muss ich es ja auch noch.

Ey ich glaub ich brauch erstmal einen Kaffee, bin wohl noch nicht ganz richtig wach. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Papabär, dersuperpro1337 und 2 andere
Mein erster Gedanke war auch "1. April".
Danach konnte ich mir, bei entsprechender Krankheit und dazu passenden Kontrollfunktionen einen möglichen Anwendungsfall vorstellen. Aber das ist für mich alles sehr weit hergeholt.
 
xxlrider schrieb:
Vorsorgeuntersuchung im eigenen Klo ?
Und dafür auch noch Geld bezahlen ?

Am Ende wird man vom eigenen Klo bei der Polizei angezeigt, weswegen auch immer.
Langsam nimmt alles Züge einer Tierhaltung an.
Ich bin von solchen Zukunftsaussichten alles andere als begeistert.
Vor allem wie stoisch so mancher dies alles wegsteckt.

Soll die AOK auff eigene Kosten nen Installateur zu dir auf den Pott schicken? 🤣

Das muss man nicht wegstecken, weil es durchaus nützlich ist. Das hat auch nichts mit Tierhaltung zu tun, immerhin interessiert es uns doch null, wie gesund die Tiere sind.

Wie einige immer direkt die totale Überwachung hinter allem sehen und teilweise auch denken, dass es niemanden gäbe, der sowas gut findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Nicht's was Harnanalyse Sticks nicht können, eher noch weniger. 4.99€ vs 499€. Naja jeder wie er meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, xxlrider und Balikon
Kennt ihr eigentlich die Netflix Serie "Black Mirror"?

Muss bei allem was daten analysiert und irgendwo hin sendet immer an die Serie Denken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Yesman9277
Zurück
Oben