News WLAN-Flashlaufwerk mit Access Point

Ziemlich sinnfrei... Eine externe HDD (mit wenig Speicher) mit Akku (der nicht lange hält) und dabei noch >100€ kostet. Sollte zumindest eine große 2,5"-Platte drin sein...

MfG, Thomas

PS: Rechtschreibfehler: WPA statt WAP
 
Da finde ich die Lösung von Seagate doch viel besser, nicht jeder hat ein Apple Produkt! Außerdem halte ich Flash-Speicher für unnötig, da die Wlan Verbindung das ganze eh ausbremsen wird.
 
Ich versteh den Sinn auch net wirklich. Es wird echt viel unnötiger Kram erfunen heutzutage.
Wieso wird net ma was bahnbrechendes Erfunden...
 
Zumindest dass es Flash-Speicher ist, finde ich sinnvoll... keine beweglichen Teile, was bei solchen mobilen Geräten wichtiger ist als die Geschwindigkeit.
 
Ihr seht schon was daneben liegt? Zwei Geräte die aus firmenpolitischen Gründen keine direkte Speichererweiterung bzw. -anbindung zulassen. Zack -> Markt erschaffen wo eigentlich keiner sein müsste.

Flashspeicher finde ich allerdings auch albern. Ne 1,8" oder 2,5" mit G-Schockschutz wäre für den Zweck genauso verbaubar gewesen.
 
RocketChef schrieb:
Flashspeicher finde ich allerdings auch albern. Ne 1,8" oder 2,5" mit G-Schockschutz wäre für den Zweck genauso verbaubar gewesen.
Sicher. Zieht aber wesentlich mehr Strom als Flashspeicher und den gibt es in dem kleinen Gehäuse sicher nicht im Überschuss. Flashspeicher ist somit die einzige Möglichkeit, das ganze halbwegs brauchbar zu machen.

Es muss ja kein schneller Flashspeicher sein, mehr als 10-15MB/s muss der nicht leisten können, weil das WLAN eh nicht mehr schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das W-LAN hat WAP Unterstützung? Wofür bitte DAS?
 
Ok Mediastreaming via wlan auf iOS-Geräte ist (apples bescheuerter Produktpolitik sei dank) mit nicht offiziell unterstützten Geräten immer eine schwierige Sache, aber an sich ist Streaming für Tablets und andere mobile Geräte ideal, da sie kaum eigenen Speicher haben und oft noch dazu selbst teilweise äußert zickig sind, was die Formate angeht.

Insofern ist die Idee hinter dieser "WLAN-Flash-HDD" sehr gut, die Umsetzung ist aber nicht überzeugend: vierstunden akku? Zu wenig, um abwechselnd mehrere Geräte zuversorgen. Und die Speicherkapazität ist alles andere als berauschend..... und last but not least der Preis: 175$ für 32gb!? HAHAH selten so gelacht...

Nein das ist definitiv nicht ausgereift und gehört noch mal überdacht.
Im heimischen WLAN macht sich übrigens die App "Streamtome" auf dem Ipad und "Servetome" auf einem Homeserver sehr gut - onthefly konvertierung und streaming auf iOS-Geräte --> tausendmal besser als dieses Teil...
 
Sehr nettes Teil :) wobei mehr Speicher das Teil noch interessanter machen würde, 64GB oder 128GB sollten da schon drin sein. Natürlich Flash Speicher, der mobile Verbraucht von ner HDD ist zum einen zu hoch und zum anderen ist sie auch noch anfälliger gegen z.B. Stöße.

Was ich nun nicht ganz herauslesen konnte, kann das Teil sich auch in ein bestehendes Wlan einklinken oder kann es das nur "durch schleifen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@riDDi: Äußerst geile Idee! :) Dann wär das Ding doch zu was zu gebrauchen, vorallem mit 'nem simplen HTTP/FTP-Server drauf könnte ALLES drauf zugreifen... APPLEss sozusagen. :p

MfG, THomas
 
Solange man Netatalk installieren kann eh egal ;)
Inwiefern das hier überhaupt Apple-only ist steht garnicht fest. Apple-Support ist trendy, aber sonst niemand zu supporten ist für so ein Nischenprodukt einfach dumm.
 
geil, auf Arbeit in den Spind und alles voll packen mit mucke ! endlich platz aufm iphone XD
ich finde es gut :) 16gb sind zwar ein bisschen wenig aber ausreichend. 32 sind dann doch zu teuer.
 
ist euch mal aufgefallen, dass das wie ein iPhone/ Samsung Galaxy S aussieht ? nicht das Kingston als nächstes ne klage von Apple bekommt..................:D
 
nein, das ist niemandem aufgefallen...

absolut sinnfreies produkt.
 
an sich ne nette Idee, blöd dass es nur mit apple-produkten funktioniert - wo ist das Problem? WLAN ist WLAN warum kann man es dann nicht auch so auslegen, dass man mit jedem anderen Gerät Zugriff hat bzw. die Funktionen voll nutzen kann?!

Flash macht in meinen Augen schon Sinn, wenn man viel unterwegs ist praktisch und länger halten sollte der Akku dadurch auch.

Die Hotspotfunktion ist ja ganz nett, aber spätestens wenn man ein iPhone hat braucht man sie nicht mehr wiriklich.
 
Zurück
Oben