WLAN-SD-Karte zur Übertragung zu Win10

xamoel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.277
Guten Tag,

für meine Canon EOS 1300D suche ich eine SD-Karte, die die Datenübertragung mittels WLAN zum Win10 PC ermöglicht.

Voller Hoffnung habe ich eine Toshiba FlashAir W-04 gekauft, allerdings ist das Teil die letzte Grütze.
Das "Programm" ist unterirdisch schlecht, eine Verbindung wird zwar kurz hergestellt zum "FlashAir" Netzwerkgerät, aber sobald man da auf einen Ordner klickt heisst es "Zugriff nicht möglich, Windows Diagnose ausführen".

Habt ihr bessere Alternativen?

Vielen Dank.
 
Puh...ganz blöde Gegenfrage: was sagt denn Amazon dazu? Sofern ich mich erinnere, gab es mal eine von Sandisk.

Wir haben aufgrund der sehr, sehr, sehr geringen Nachfrage nach SD Karten mit W-Lan seit "Sonnenumrundungen" keine mehr im Laden, daher kann ich da jetzt keine helfende Hand sein.
 
Kartenleser ist natürlich da, aber der PC ist unter dem Schreibtisch sehr versteckt in einem Schrank montiert, da bräuchte man ein langes Kabel plus externem Kartenleser.
Ein Freund hat dann von seiner SD Karte mit WLAN berichtet, einer EyeFi, die lief wohl super, aber auch bei Amazon gibt's nur noch Toshiba...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und azereus
Ja leider, denke die Toshiba geht zurück, dann vlt USB Verlängerungskabel und Kartenleser dran, weil so ist das eine Qual.
 
WLAN für den Bildtransfer daheim ist bei allen mir bekannten Kameras und - noch mehr - SD-Karten ein Pfusch. Das funktioniert mit JPGs am Handy halbwegs, aber RAWs damit zu übertragen ist witzlos - wie gesagt, bei den mir bekannten Systemen.

Wenn dir der Kartenleser extern zuwider ist, leg nur ein USB-Kabel zum Schreibtisch, das geht auch. Oder - das wäre mein Vorschlag - kleb den Kartenleser mit Superkleber an die Unterseite vom Tisch - da ist er nicht im Weg und unsichtbar, bis du ihn brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben