• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wo Long: Fallen Dynasty: Schwer(t)kämpfe im alten China überzeugen Tester

Gerade die Souls-Spiele sind doch perfekt auf ein Gamepad ausgelegt, mir würde nicht im Traum einfallen warum ich es mit Maus und Tastatur am PC zocken sollte. Gerade am PC hat man doch "unendliche" Möglichkeiten an Peripherie. Da scheitert es wohl am "ich will aber" und "igitt Konsolencontroller". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, MeisterOek, Tagesmenu und 6 andere
Ich für meinen Teil warte lieber auf "Black Myth: Wukong"! Mir hat die NIOH Serie noch nie gefallen, das Einzige gute Souls-like letztes Jahr war SIFU.
 
RedIvan schrieb:
Da wirst du glaube ich dann länger warten können, wenn ich mir anschauen, dass Sekiro (2019) scheinbar nur einmal kurz gedropt ist und ansonsten konstant bei +- 30 EUR liegt. Das gleiche bei Nioh2 (2020).

Irgendwie dauert es gefühlsmäßig bei den soulslike Spielen immer recht lange bis die mal kurz im Sale sind und auch irgendwann konstant einen dem Alter entsprechenden Preis haben.
es ist wie es ist. Es gibt auch noch genug anderes zum spielen und meine beobachtungsliste für EA-titel wird gefühlt auch eher länger als kleiner xD
 
Auf Black Myth: Wukong bin ich auch gespannt. Mir hat als alter DBZ Fan der Roman "Die Reise nach Westen" sehr gut gefallen und freue mich darauf, etwas in dem Setting zu spielen.

Shadak schrieb:
es ist wie es ist. Es gibt auch noch genug anderes zum spielen
true that 😅
 
MorbusGon schrieb:
Controller existieren seit den 1980er, Joysticks sogar noch früher. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, weshalb man sich selbst beschneidet und keinen Controller für den PC haben sollte, wenn man genreübergreifende Videospiele auf dem PC sein Hobby nennt. Aber Hardliner, die nur eine Weise kennen (in diesem Fall Maus+Tastatur) gibt es ja überall. 😅

Dass aber z. B. reine Strategie- und/oder Shooterspieler weniger Bedarf an einem Controller haben könnten, ist einleuchtend.
Habe ich bis heute nicht verstanden... Hobby, Gaming-PC? Da gehört dann auch ein Controller dazu.
Bspw. 3rd Person oder Autorennspiele immer mit dem Controller, man kann sich viel besser umdrehen und drauf kloppen als die Maus zu vergewaltigen und diese immer nach ziehen zu müssen.
Manche können wohl nicht anders als mit den Pfeiltasten spielen:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OnkelTito, MeisterOek, M@tze und 3 andere
Wenn das Game einen Schwierigkeitsgrad wie Sekiro hat, dann werden viele Zocker nicht das Ende sehen ;)
Davon abgesehen sieht die Grafik irgendwie nicht zeitgemäß aus (zu mindestens im Video).
Hätte mal lieber eine PC-Portierung von Ghost of Tsushima gesehen, das ist noch für mich das beste Game in Sachen Japanische Feudal-Zeit der Samurais.
Aber ob das Sony in naher Zeit macht bezweifle ich, naja wenigstens kommt bald The Last of Us...das ist ja schon mal was:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Shadak schrieb:
ne, das hatte mich irgendwie nicht so angelacht. Das sieht wie DS aus und da kommen viele frusterinnerungen hoch ^^

Ist aber eben nicht wie DS. Probier es!
Ergänzung ()

Shadak schrieb:
Ich war ja kurz versucht das thema soulslike doch noch mal zu probieren (nachdem ich etwas länger in DS2&3 verbacht habe und danach beschlossen habe das soulslike nicht mein dinge ist), aber bei dem preis warte ich mal bis es auf 10 euro dropt...

1€ Gamepass und fertig?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und devanet
-=[CrysiS]=- schrieb:
Bspw. 3rd Person oder Autorennspiele immer mit dem Controller, man kann sich viel besser umdrehen und drauf kloppen als die Maus zu vergewaltigen und diese immer nach ziehen zu müssen.
Manche können wohl nicht anders als mit den Pfeiltasten spielen:evillol:

Oder manche können nicht mit der Maus spielen. Ein Shooterspieler dreht sich in Sekundenbruchteilen um 180°, und trifft sofort den Gegner hinter sich. Das funktioniert auch bei 3rd Person, solange keine künstlichen Nichtlinearitäten eingebaut sind. Smoothing stört mich dabei nicht, nur nicht abschaltbare Mausbeschleunigung ist die Pest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, ergibt Sinn und Innocience
Da ich Nioh 1 & 2 geliebt habe, war ich natürlich sehr gespannt auf den inoffiziellen Nachfolger. Ich weiss noch nicht, ob ich mich mit den Änderungen im Kampfsystem anfreunden kann. Da, wo Nioh einfach nur schwer war, wenn man sich nicht richtig auf die Bewegungsabläufe des Gegners eingestellt und den KI-Impuls nicht richtig verwendet hat, ist Wo Long einfach nur stressig. Insgesamt sind die Kämpfe viel schneller. Meine Versuche, einfach meine Nioh-Taktiken anzuwenden, sind jedenfalls kläglich gescheitert.
Wo Long vs Nioh ist wohl das Pendant zu Sekiro vs Dark Souls. Muss die Demo noch etwas mehr spielen, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden.

Zur T/M-Diskussion. Imho macht es keinen Sinn, Spiele, die mit der Steuerungsphilosophie eines Controllers entwickelt wurden und wo die Steuerung Dreh und Angelpunkt des ganzen Spielkonzepts ist, mit Tatstatur und Maus spielen zu wollen. Das Spielerlebnis wird immer zweitklassig bleiben. Niemand beklagt sich umgekehrt, wenn ein FPS oder RTS mit einem Controller schwieriger von der Hand geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, |Maulwurf|, RoboHackfeld und eine weitere Person
Der PC Port ist leider nicht sehr gelungen, soll sehr unoptimiert sein.
War auch schon bei der Demo der Fall, interesse ist da, aber ich werde es mir erst kaufen, wenn Koei Tecmo erst paar Patches nachgeliefert hat.
Bin ungerne mehr der Bananen Tester :)
 
steam deck anyone?
 
Nein:

It is Steam Deck unsupported (siehe meinen vorherigen Post mit Link zum FAQ).
 
Hab die Demo gespielt. Müssen solche Spiele Bockschwer sein um gut zu sein? Hänge schon am ersten Endboss. Mir macht das so keinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OnkelTito und Khalinor
Xood schrieb:
Ging mir auch so, habe es nicht einmal geschafft und verstand auch nicht was der Tutorial Text mir überhaupt mitteilen wollte.
Kurz bevor du getroffen wirst, drückst du Kreis/B (Ps5/xbox Controller) damit blockiert man. Drückt man die Taste zweimal, gibt's ein ausweichsprung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xood
Gestern mal kurz in die Demo reingespielt.
Konnte nichtmal die lächerlichen 60FPS konstant halten bei einer Grafik die nach PS3 Ära aussieht mit einer 4070Ti.
Direkt wieder gelöscht den Schmutz.
 
.. ich mag das Setting und es ist im Gamepass dabei, also teste ich es mal an. Finde den Gamepass dafür echt klasse.
 
SheepShaver schrieb:
Imho macht es keinen Sinn, Spiele, die mit einem Controller im Sinn entwickelt wurden, mit Tatstatur und Maus spielen zu wollen. Das Spielerlebnis wird immer zweitklassig bleiben, da die Spielkonzepte nicht passen.

Seltsamerweise schafft es ausgerechnet ein albernes f2p-Spiel namens Genshin Impact, M&T, Controller und Touchscreen so gut zu unterstützen, dass keine Gruppe verärgert ist.

Wenn die AAA-Entwickler nicht lernen wollen, gibt's eben kein Geld von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und Khalinor
JMP $FCE2 schrieb:
Seltsamerweise schafft es ausgerechnet ein albernes f2p-Spiel namens Genshin Impact, M&T, Controller und Touchscreen so gut zu unterstützen, dass keine Gruppe verärgert ist.
Schlechtes Beispiel, da Genshin Impact von Anfang an als Multiplatform-Titel ausgelegt war und eine vergleichsweise simple Steuerung hat, die keine besonderen Ansprüche stellt.
 
Zurück
Oben