News Wochenrück- und Ausblick: Teure 200-Watt-Grafikkarte und noch teurere 700-Watt-CPU

@Mcr-King
Wo soll das Kundenverarsche sein? Jeder sieht doch beim Kauf wieviel VRAM die Grafikkarten haben. Will ich in der Preisklasse mehr kaufe ich mir einfach eine AMD. Verarscht wird da niemand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Egal wo man hinschaut, das Geld wird einem aus den Taschen gezogen, als gäbe es keinen Morgen mehr.
Doch in Bezug auf die 4070 würde sich in meinem Fall preislich gesehen nicht viel ändern, denn für meine derzeitige Rog Strix 2080 legte ich 2019 auch 660 Mäuse auf den Tisch. Ich brauch zum
Glück kein 4k. Mir reicht mein 1440p Monitor vollkommen und RT ist für mich nach wie vor ein Gimmick, was sowieso erst mit der nächsten oder übernächsten Gen. effektiv genutzt werden kann.
Ich werde da gerade ehrlich gesagt leider schon etwas schwach. Zumal meine 2080 komischweise ausgerechnet jetzt vor einer Woche irgendein Problem zu haben scheint. Ich bin da gerade echt ein leichtes Opfer, das schwer am grübeln ist. Die TI Variante würde mich dabei aber noch mehr reizen. 🫣😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trailrider
Hoffentlich kommen bald günstige Karten mit mehr vram qq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smithan und Mcr-King
Fuer RTX 4070 Interessenten duerfte u.U. abwarten angesagt sein, denn es gibt Geruechte, dass nVidia die Preise der gerade erst offiziell erschienenen RTX 4070 Karten schon bald wieder etwas (50 US$) senken koennte.

Die mit nur 8GB bestueckten RTX 4060(Ti) Karten mit ebenfalls wenig beeindruckend gesteigerter (Rasterizer-)Leistung duerften aller Voraussicht nach sowieso relative Ladenhueter werden, auch wenn ca. 450 US$ fuer die RTX 4060Ti angesetzt werden sollten, zumal selbst die damit konkurrierende RTX 7700XT von AMD/RTG wieder 12 GB bieten duerfte sowie und evt. auch mehr Leistung (bis zum AMD/RTG RDNA3 Navi 32 Marktstart will nVidia bzw. deren Boardpartner mit einer Preissenkung aber scheinbar noch warten).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatriK, Smithan und Mcr-King
Zurück
Oben