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News World of Warcraft: Spielzeit für Gold wird eingeführt

endlich wird wow auch für mich interessant...
hat schon wer ausgerechnet wieviele std man im monat zocken muss damit man "gratis" spielt?
 
nette idee, aber schon zu ausgelutscht das game :)
 
Bei Guild Wars 2 kann man ja auch Echtgeld gegen Ingame-Gold umtauschen (durch den Kauf von Edelsteinen, der Umtauschpreis orientiert sich auch an Angebot & Nachfrage), dennoch ist es VIEL billiger das Gold bei Chinafarmern zu kaufen. Ich bezweifle, dass Blizzards Rechnung aufgeht.
 
Es geht auch weniger um die Möglichkeit, Gold zu kaufen, sondern eher darum, die Accountsicherheit zu erhöhen. Viele Spieler haben Unmengen an Gold rumliegen, die sie garnicht brauchen. Diese Spieler sind natürlich durch Accounthacking und Golddiebstahl gefährdet. Jetzt können sie ihr Gold in seelengebundene Tokens eintauschen, die sie dann im Auktionshaus gegen Gold verkaufen können. Seelengebunden bedeutet, dass es im Falle des Hackens des Accounts nicht auf die Accounts der Hacker verschoben werden kann.
Im Grunde genommen kann man es auch als eine etwas sicherere Form der Währung sehen. Allerdings fällt den Hackern bestimmt wieder irgendeine Möglichkeit ein, das System auszutricksen.

@Axcel: Ziemlich schwacher Post.
 
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Was hindert denn einen bösen Hackar daran die Token zu verkaufen und dann das Gold zu transferieren??
 
Wäre cool, wenn man erwähnen würde, dass dieses Konzept bei Everquest und (meines Wissens) Eve Online in ähnlicher Form schon seit etlichen Jahren gelebt wird. Bei EQ heißen diese Marken "Kronos" und können unter Spielern gehandelt werden. Sind aber nicht gerade billig. Man muss schon ne Menge Zeit investieren, um eine solche Menge in 30 Tagen anzuhäufen.
 
mal schauen wer billiger ist, blizzard oder der chinafarmer^^
 
peacemasta schrieb:
Es geht auch weniger um die Möglichkeit, Gold zu kaufen, sondern eher darum, die Accountsicherheit zu erhöhen. Viele Spieler haben Unmengen an Gold rumliegen, die sie garnicht brauchen. Diese Spieler sind natürlich durch Accounthacking und Golddiebstahl gefährdet. Jetzt können sie ihr Gold in seelengebundene Tokens eintauschen, die sie dann im Auktionshaus gegen Gold verkaufen können. Seelengebunden bedeutet, dass es im Falle des Hackens des Accounts nicht auf die Accounts der Hacker verschoben werden kann.

Was bringt mir das System gegen Hacks von Goldhändlern, die dann einfach die Tokens meines Accounts im AH gegen Gold tauschen und ab da hast du das selbe Spiel wie früher.
Würde mehr helfen wenn beim Verkauf eines Tokens das Gold erst einige Tage später eintrudelt, dann müsste der Hacker schon 2 mal auf den Account zugreifen ohne das der Accountbesitzer mitbekommt, dass jemand seine Tokens veräußert hat. Aber das würde auch bei regulärem Verkauf von Tokens zu unruhigen Gemütern führen.

Finde das System ansprechend, aber einem ungebetenem verschieben von Gold beugt es kaum vor.

Sc0ut3r schrieb:
mal schauen wer billiger ist, blizzard oder der chinafarmer^^

Bei reinem Gold für Geld, müsste Blizzard am längeren Hebel sitzen, da es billiger und leichter ist Gold aus dem nichts zu schaffen als es mit Bots und Hacks zu sammeln. Aber Blizzard hat natürlich mehr Interesse daran die Ökonomie des Spiels am Leben zu lassen als der Chinafarmer und in Verbindung mit Spielzeit für Gold hat Blizzard natürlich noch einen Grund den Echtgeldpreis für Gold hoch zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witz komm raus. Das ist WoW, ich habe schon erlebt wie Monate lang Hacker tote Chars vor dem Auktionshaus haben regnen lassen. Bald kostet ein Monat 2€.

Aber das Spiel ist eh tot. Die frühere Vielfalt wurde weg gepatcht, weil Druiden genauso gut heilen können müssen wie Priester, genauso gut tanken wie Krieger und genauso viel Schaden machen wie Magier.

Dieser Schwachsinn zieht sich von patch zu patch durch und übrig ist nur noch eine langweilige, homogenisierte Grütze, wo das Ziel im Spiel nur noch das möglichst schnelle Abfarmen von Marken / Items ist, um danach genauso schnell wieder das nächste Set zu farmen. Natürlich alles im selben Dungeon, dafür gibt es ja nun Schwierigkeitsgrade Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantität schrieb:
Was hindert denn einen bösen Hackar daran die Token zu verkaufen und dann das Gold zu transferieren??

nichts ;-) daher sehr guter einwand^^

Man müsste das ganze dann mit einer E-Mail Benachrichtigung machen wo man auch noch separat bestätigen muss das man sein Gold verkaufen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch mal Zeit, Blizzard. Ich empfinde das Abo-Modell als absolut out-dated.
Dieses Token-Modell bieten bereits einige Spiele. Die Sache mit der Preisfindung ist allerdings ein wenig merkwürdig.
In der Regel können sich Casual-Gamer damit vermutlich jedoch keine Spielzeit sichern.


Zanza schrieb:
seit wann kann man Seelengebunden sachen im AH verkaufen ?
Davon ist keine Rede. Lies die News noch mal aufmerksam.
 
SoilentGruen schrieb:
Wäre cool, wenn man erwähnen würde, dass dieses Konzept bei Everquest und (meines Wissens) Eve Online in ähnlicher Form schon seit etlichen Jahren gelebt wird. Bei EQ heißen diese Marken "Kronos" und können unter Spielern gehandelt werden. Sind aber nicht gerade billig. Man muss schon ne Menge Zeit investieren, um eine solche Menge in 30 Tagen anzuhäufen.

Wird doch in der Meldung an zwei Stellen erwähnt?! ;)

Zanza schrieb:
seit wann kann man Seelengebunden sachen im AH verkaufen ?

Lesefehler: Die Marken werden beim Kauf seelengebunden, nicht vorher.

Quantität schrieb:
Was hindert denn einen bösen Hackar daran die Token zu verkaufen und dann das Gold zu transferieren??

Nichts. Aber es entzieht ihnen ggf. Kunden und macht das Geschäft unattraktiver.

yahlov schrieb:
endlich wird wow auch für mich interessant...
hat schon wer ausgerechnet wieviele std man im monat zocken muss damit man "gratis" spielt?

Einfach die Meldung nochmal lesen.
 
abibi2k schrieb:
nette idee, aber schon zu ausgelutscht das game :)

Bei derzeit immer noch anhaltenden 10 Mio+ Abonnenten nur bedingt.

Axcel1337 schrieb:
Ich glaube es wird eher den gegenteiligen Effekt bewirken...

Wer bezahlt für das Drecksgame überhaupt noch echtes Geld?
Da muss man schon ganz schön verzweifelt sein um sich den Rotz noch anzutun.
Ich würds nicht mal mehr Free to play anfassen.

Ich will das Spiel nicht verteidigen, aber der hellste scheinst du nicht zu sein.

black90 schrieb:
Witz komm raus. Das ist WoW, ich habe schon erlebt wie Monate lang Hacker tote Chars vor dem Auktionshaus haben regnen lassen. Bald kostet ein Monat 2€.

Aber das Spiel ist eh tot. Die frühere Vielfalt wurde weg gepatcht, weil Druiden genauso gut heilen können müssen wie Priester, genauso gut tanken wie Krieger und genauso viel Schaden machen wie Magier.

Dieser Schwachsinn zieht sich von patch zu patch durch und übrig ist nur noch eine langweilige, homogenisierte Grütze, wo das Ziel im Spiel nur noch das möglichst schnelle Abfarmen von Marken / Items ist, um danach genauso schnell wieder das nächste Set zu farmen. Natürlich alles im selben Dungeon, dafür gibt es ja nun Schwierigkeitsgrade Oo

Bullshit-Bingo auf Computerbase wieder mal ganz groß am Start.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind m.W. nichtmal ansatzweise 10 Millionen, irgendwas um die 5-7 werdens sein. Immer noch mehr, als alle anderen MMOs haben, trotzdem langsam sinkend, eh klar bei einem 10 Jahre alten Spiel (wer von uns spielt sonst noch ein anderes Spiel, das 2004 erschienen ist?).

Trotzdem immer wieder lustig, wie sich alle drüber aufregen in den Foren, und eh gleich heute noch kündigen und so weiter, und in Wahrheit hocken sie trotzdem noch vorm PC und spielen wie die Süchtler.
 
finde ich persönlich eigentlich ganz nett. jeden monat einen echtgeld beitrag zahlen wird irgendwann echt nervig. das hier wäre vor allem für längere spieler eine gute alternative. nach einiger zeit hat man eh so viel gold rumfliegen, dass man nichts mehr damit anzufangen weiss. dann könnte man es in zukunft wenigstens sinnvoll nutzen.
 
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