• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic erscheint noch in diesem Jahr

Der größte Motivationskiller bei WoW ist, dass man stets die Gewissheit hat, dass alle Items mit dem nächsten Addon konplett wertlos sind. Das hat Blizzard nie auf die Reihe bekommen hier dezente Upgrades einzubauen. Es musste aus Geldgeilheit stets verzehnfacht werden, damit am Ende bloß alle das gleiche Equipment haben müssen.
In Catalysm gab es auch so schöne PvP Maps. All das ist natürlich nicht mehr nutzbar.
Was mir auch fehlt, ist eine ordentliche Integration alter Addons. Statt die Items und Gegner auf das Level des aktuellen Addons anzupassen, bleiben sie einfach unnutzbar. Ich habe bis heute nicht Pandaria gespielt und auch keinen Bock, weil man nichts passendes für das Level finden kann. Das gleiche gilt für die Raids.

Irgendwo finde ich es im Jahr 2022 auch billig noch mal den Golf 4 rauszubringen und so zu tun, als wenn ich ein total innovatives Unternehmen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio und g0rd0n80
SV3N schrieb:
Blizzard selbst übersetzt Lich King = Lichkönig.
War dann bestimmt die Autokorrektur, die da zugeschlagen hat, oder? Ich hatte deshalb nachgefragt:
1650438325021.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
downforze schrieb:
Der größte Motivationskiller bei WoW ist, dass man stets die Gewissheit hat, dass alle Items mit dem nächsten Addon konplett wertlos sind. Das hat Blizzard nie auf die Reihe bekommen hier dezente Upgrades einzubauen.
Naja, mit den ganzen Cosmetischen Items/Titel und der "Toy-Box" oder wie das heißt haben die da schon Dinge die man über Addons sammeln kann.
Ich empfand den Gear Reset beim Start eines neuen Addons eigentlich immer als gut, da ich oft gegen Ende eines Addons nicht mehr gespielt habe und dann alle wieder auf einem ähnlichem Niveau lagen zum Start.
 
snickii schrieb:
Nein aber ich möchte auch nicht (mehr) eine halbe Stunde einplanen müssen bevor ich überhaupt ein Dungeon betrete.

Ja aber was meinst du wie es in Classic war mit den ganzen World Buffs? Da haben die Leute sogar 1h bis 2h vorausgeplant. Das ist Classic und setzt auch Zeit als auch einen gewissen Grind vorraus.
 
Quade schrieb:
Ja aber was meinst du wie es in Classic war mit den ganzen World Buffs? Da haben die Leute sogar 1h bis 2h vorausgeplant.
Ich weiß, aber damals hatte man einfach mehr Zeit und die WoW Spieler altern auch.
Denke mal die Zielgruppe ist sowieso deutlich kleiner als damals. Sieht man ja schon wenn man sich mal die Serverbevölkerung der einzelnen Server anschaut.

Allein das reisen zu den Dungeons... auch so Zeitaufwendig.

Ist wie gesagt auch Okay, die Zeit habe ich einfach kein bock mehr zu investieren.
 
Quade schrieb:
Ja aber was meinst du wie es in Classic war mit den ganzen World Buffs? Da haben die Leute sogar 1h bis 2h vorausgeplant. Das ist Classic und setzt auch Zeit als auch einen gewissen Grind vorraus.

Da hast du das vor den Raids gemacht aber nicht vor einem normalen/hc dungeon. Und das ganze gesuche und anreisen vor dem Dungeon nervt gewaltig. Da sind 30 Minuten Verzögerung noch optimistisch. Denn es läuft auch gerne mal darauf hinaus das du alleine anreist und dann 4 nach Port schreien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Denke mal die Zielgruppe ist sowieso deutlich kleiner als damals.

Es gibt eben eine "Nische" welches seit 15 Jahren Vanilla, TBC oder Wotlk auf einem Privatserver am spielen war und eben diese Leute kommen wieder zusammen kommen und auch eine gewisse Leistung als Mindesanforderung sehen.
 
nille02 schrieb:
Da hast du das vor den Raids gemacht aber nicht vor einem normalen/hc dungeon.

HC macht man das auch denn diese sind ja die normalen Dungeons nochmals mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad.
 
@snickii kommt auf die Serverpopulation an. Ich spiele noch hin und wieder TBC Classic, ein Char ist auf einen ziemlich leeren Server, da dauert es eben ewig( unter der Woche versuche ich nichtmal eine Gruppe zu finden, weil sich das für 1-2h Spielzeit niemals ausgehen würde), der andere ist auf einen vollen Server, da hat man in ein paar Minuten meistens schon eine Gruppe.
Aber finde es auch blöd, dass der Dungeobrowser nicht kommt, weil es einfach angenehmer ist.

@downforze Das man mit jeder Erweiterung wieder frisch equipen muss finde ich eigentlich gut, gerade als Gelegenheitsspieler würde man ja sonst nie wo mitgenommen werden, weil man ja extrem nachhinkt im Equip.
Und, ich glaube, dass der Equipgrind halt auch etwas ist, was WoW über so lange Zeit am leben gehalten hat.
Alter Content wird halt wirklich immer Wertlos aber alleine durch die ganzen Klassen-/Talentänderungen würde es sich sowieso nicht mehr so spielen wie damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Quade schrieb:
HC macht man das auch denn diese sind ja die normalen Dungeons nochmals mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad.

ja, die sind einige tage etwas schwerer, aber worlk hc dungeons sind erheblich einfacher als HC dungeons aus BC zu beginn. Und man kommt recht zügig zum Punkt an dem man sich da nur noch durchmetzelt.
 
Die Leute sind eben schnell gegeart und benötigen keine weiteren HC Dungeons. Das man nun auch TBC Classic Marken bekommt für Karazhan als auch Zul Aman ist sogar attraktiver für die meisten. Da schleift man eben einen Gildenmitglied durch und gibt ihm die Items die sowieso keiner mehr brauchen würde.

Ich weiß natürlich nicht auf was für Servern ihr selbst unterwegs seid, für manche gab es auch kostenlose Angebote vom Server A nach B zu wechseln.

https://eu.forums.blizzard.com/de/w...ers-kommen-für-burning-crusade-classic/172956
 
Ich frage mich wieso die News nicht andersrum formuliert wurde? Denn die eigentlich größere News ist doch wohl die Ankündigung des nächsten neuen Addons Dragonflight. Der Ersteller ist wohl einer der jenigen die alten Zeiten nachtrauern bzw in der Vergangenheit stecken geblieben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ranayna schrieb:
BC Classic habe ich eine Weile gespielt, aber es fehlten dann doch einige Quality of Life Features, die spaeter kamen.
Zum Glück, die Spieler sind eh viel zu verwöhnt. Das war für mich damals noch eher der Reiz. Als Classic rauskam, jammerten kurz später im Brachlandchat viele darüber das man erst ab 40 Reiten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quade
mfJade schrieb:
Aber nicht mehr lang - das neue Addon wird der finale Sargnagel sein.
Wird irgendwie seit Jahren bei jeden neuen Addon gesagt. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen und Iconoclast
marodeur schrieb:
Der Ersteller ist wohl einer der jenigen die alten Zeiten nachtrauern bzw in der Vergangenheit stecken geblieben sind.
Es gibt halt welche denen die alte Zeit gefällt und welche denen das aktuelle gefällt. Ich fand Vanilla damals auch mit am besten, BC ging noch - aber Vanilla/Classic war und ist für mich einfach das schönste.
 
TBC ist für mich persönlich immer noch der Höhepunkt der gesamten World of Warcraft, auch wenn für mich Classic trotzdem noch das beste Spielerlebnis bietet.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
 
Tzk schrieb:
War dann bestimmt die Autokorrektur, die da zugeschlagen hat, oder?
In der Tat!^^

Danke dir für den Hinweis. Wurde entsprechend korrigiert.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
lex30 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, ging das Gerücht über ein Addon mit Schwerpunkt Drachen und spielbaren Dragonkin schon zu BC-Zeiten los.
Ja das war alles schon Ewigkeiten irgendwo schon mal aufgekommen.
Lustig das es jetzt ausgegraben wurde.

###

Wenn man nichts erwartet kann man nicht enttäuscht werden.
Einfach zusehen bis handfestes auftaucht.
Es ist aber zugegeben für mich sehr unwahrscheinlich das Blizzard plötzlich mit der selben "Crew" eine fast 180° Wende macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Zurück
Oben