• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW „The Burning Crusade“ verschoben

Um es demokratisch auszudrücken: Man kann auch mit besserer Grafik genausoviele Spieler erreichen wie jetzt in WOW.

Der Comicstil ist die eine Sache, aber wenigstens Möglichkeiten die jetzige Grafik mit Einstellungen in den Optionen verbessern zu können für alle die, welche eine "aufgemotztere" Comicstil Grafik wollen, währe wünschenswert.
Gute Grafik muss online selbst bei vielen Spielern aufm Bildschirm nicht immer low fps bedeuten.

Das GW der einzigste Konkurrent ist wage ich zu bezweifeln, siehe hier:

http://www.mmogchart.com/Chart7_files/Subscriptions_12473_image001.gif

Und das viele Leute von Wow zu andern Spielen abwandern weil es im highend Bereich keine Abwechslung mehr gibt, ist auch bekannt.

Nur weil ein Spiel deutlich mehr Leute hat, die es gekauft haben und sich ein Char gemacht haben ( 6Mio+ ) und es gute Wertungen in Zeitschriften bekommt, heisst das noch lange nicht, das es gut ist.
Denn gut ist IMMER sujektive Entscheidung, für Fachmagazine ist es doch Gang und gebe gehypte Spiele gut zu bewerten.
siehe Wow,siehe Gothic 3, siehe x & co , auch die Tester welche für die Fachmagazinen schreiben erliegen der Subjektivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zwar kein WoW, deswegen stört mich die Nachricht jetzt nicht so wie jemanden,
der nach den nächsten Items, Quests und Leveln für die imaginären Fantasyhelden giert.

Aber ich finde es gut, dass Blizzard lieber die Qualität/Inhalte des Spiels verbessern möchte, anstatt so schnell wie möglich die Kasse klingeln zu lassen. Da gib es ja tonnenweise Negativbeispiele.

Aber für Qualität/Support ist Blizzard ja auch bekannt. Sonst würden solche
genialen Spiele wie Starcraft-BW und vor allem Warcraft3-TFT, nicht Ihr Genre seit Jahren
dominieren ;-). (Paraworld; LOL)

Allzu eilig müssen sie es auch nicht haben, da sie jeden Monat sowiso haufenweise
Säcke in den virtuellen Geldspeicher werfen. Wieviele Millionen Menschen spielen
das ab und zu? Oder auch mal 12 Std. am Stück wenn sie nix besseres zu tun haben??

Von wegen:
"Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden. Ins Dunkle zu treiben, und ewig zu binden.
Lande Azeroth, wo die Schatten drohn..."

Ist nur Spaß ^^
Blizzard macht den Job schon ganz gut.
 
@ _dime
Wie alt sind die spiele die du aufzählst?
Einige davon sind fast 10 jahre alt und nur weil man vor langer zeit mal was gutes entwickelt hat, muss man doch nicht immer was gutes entwickeln.
 
ja Spielinhalt ist wichtiger als Grafik glaube ich..Aber ich bin mir da auch nicht mehr so sicher wenn man sich mal crysis anguckt wie geil das aussieht und wie geil die Physik ist dann kann der spieleinhalt noch so schlecht sein..das game macht aber trtozdem spaß weil es halt realitäts nah ist..Anders eben wow..Wow spielt man nur wegen dem inhalt nicht wegen der grafik..und von physik ist da auch keine spur..
 
sry aber in einem Fantasygame physikalische Genauigkeit zu erwarten, ist als ob man sich beschwert dass in Diätjoghurt zu wenig Zucker ist...:rolleyes:
 
WoW lullt die Leute dermassen ein und lockt mit immer neuen Dingen, daß bei einigen die Realität komplett den Bach runter geht.

So ist es leider, habe schon einige Fälle bei uns in der Schule erlebt :mad: Echt traurig...es müsste doch wenigstens ne gesetzlich begrenzte Spielzeit für solche "Suchtspiele" geben. Das da nichts vom Staat aus passiert versteh ich nicht. Wahrschenlich sind die glücklich, dass die Kids nicht auf der Straße rumhängen und Drogen schmeißen/verticken. :rolleyes:

Ich persönlich habe die erste Openbeta gespielt und fande das Spiel damals schon total langweilig und habs gleich wieder gelöscht.... Naja irgendwas scheint es ja zu "haben", das steht fest ;)
 
slaven schrieb:
So ist es leider, habe schon einige Fälle bei uns in der Schule erlebt :mad: Echt traurig...es müsste doch wenigstens ne gesetzlich begrenzte Spielzeit für solche "Suchtspiele" geben. Das da nichts vom Staat aus passiert versteh ich nicht. Wahrschenlich sind die glücklich, dass die Kids nicht auf der Straße rumhängen und Drogen schmeißen/verticken. :rolleyes:

Ich persönlich habe die erste Openbeta gespielt und fande das Spiel damals schon total langweilig und habs gleich wieder gelöscht.... Naja irgendwas scheint es ja zu "haben", das steht fest ;)

überleg mal was du da von dir gibst...wie willst du sowas mit dem sogennaten Grundgesetz verienbaren ? Das ist nunmal das Recht eines jeden hier, dass er Spielen kann was, wann, und wie lange er will...das ist wohl diese in der Geschichte so hart umkämpfte FREIHEIT...und sowas zu begrenzen...ist gesetzlich sehr schwierig, dann müssten alle anderen Spiele auch begrenzt, Alkohol, Zigaretten und Spielautomaten abgeschafft werden...weil da rutscht man ja nur ab und ist ja ohnehin nur doof und blöd und teuer und braucht man nicht und wasweissich...:rolleyes:
 
überleg mal was du da von dir gibst...wie willst du sowas mit dem sogennaten Grundgesetz verienbaren ? Das ist nunmal das Recht eines jeden hier, dass er Spielen kann was, wann, und wie lange er will...das ist wohl diese in der Geschichte so hart umkämpfte FREIHEIT...und sowas zu begrenzen...ist gesetzlich sehr schwierig, dann müssten alle anderen Spiele auch begrenzt, Alkohol, Zigaretten und Spielautomaten abgeschafft werden...weil da rutscht man ja nur ab und ist ja ohnehin nur doof und blöd und teuer und braucht man nicht und wasweissich...

Da haste auch recht;)
 
ich blätter über 10, 20 kommentare und irgendwie flamen wieder nur 95% rum und zwar "die die wow spieln sind doof und junkies", oder "ihr die ihr die wow-spieler flamed seid doof und was auch immer" - unglaublich ^^
 
Loopman schrieb:
es gab NIE einen festen termin für BC von seiten blizzards. es wurden nur die termine genannt, die diverse onlinehändler genannt hatten (27. november bei amazon).

es ist also auch keine verschiebung, sondern ein erster offizieller termin! das sollte man vielleicht auch mal im bericht selber korrigieren.
Es gab zwar keinen festen Termin, aber eine Verschiebung ist es dennoch.
Um mal Eyonix zu zitieren: "By adding a few extra weeks to the development cycle beyond its original target date, Blizzard will be able to extend the closed beta test and further refine the new content that will ship with the game."
Oder Nethaera: "Before we were saying we were shooting for Q4 2006. Now we are saying January 2007."

bozz schrieb:
ich blätter über 10, 20 kommentare und irgendwie flamen wieder nur 95% rum und zwar "die die wow spieln sind doof und junkies", oder "ihr die ihr die wow-spieler flamed seid doof und was auch immer" - unglaublich ^^
Richtig. Und dein Offtopicgelaber kommt auch noch dazu, wirklich großartig!
 
Also bei mir sah es jederzeit sehr gut aus, natürlich kein Vergleich zu Gothic 3 oder Oblivion, aber dafür konstant mit min. 90 Fps in 1600x1200 high Detail. So hat es auch in 40er Instanzen nie geruckelt.
Ich selber spiele zur Zeit aber kein Wow mehr. Hatte aufs Add-On gehofft um wieder rein zu starten.:)
 
Kein Problem, ich bin eh nicht scharf aufs Addon. Hat für mich also zwei Vorteile.
Zum einen hab ich länger das normale WoW, zum anderen muss ich nun kein verbuggtes BC ertragen.

Und die Grafik ist mit Absicht so gemacht worden, sie passt zum Spiel und ist einfach nur Stimmig. WoW mit GW Grafik = *würg*
 
Ich zocke auch WoW und hab kein Prob mit der Grafik, zock sogar auf niedriegsten Details und ohne Shadereffekte, da mir die Performance in Raids viel wichtiger ist, als irgend ein Schnickschnack den man nach 2Std spielen sowieso nicht mehr wahrnimmt!

Und zum Thema Zeit, welches MMORPG hat diese vorraussetzung nicht, es muss überall gefarmt werden nicht nur in WoW. Und GW ist KEIN MMORPG, sondern ein 3rd Person Teamshooter in der Fantasywelt :freak:
 
stimme dem eigentlich zu
bis auf dass wow als mmorpg bezeichnet wird. es ist im grunde ein diablo 2 in 3d. für ein mmorpg fehlt der tiefgang und die story. dafür ist es auch für wenigspieler interessant.

eins noch:
in keinem anderen game ist es so einfach zu leveln, gute ausrüstung zu bekommen und zu farmen wie in wow. allein dass es möglich ist, sich von nem maxlvl-char durch so ziemlich alle quests und instanzen ziehen zu lassen. aber das ist ne andere geschichte ;)

zusammenfassung:
wow ist kein mmorpg, sondern ein action-rpg
gw ist kein mmorpg, sondern ein "shooter" mit rpg-elementen
beides hat seine daseinsberechtigung, ebenso wie bild-zeitung und splatterfilme - es muss nicht jeder mögen, und nur weils massen konsumieren muss es nicht gut sein.

amen
 
An der Grafik hab ich auch nicht viel auszusetzen, nur die Chars könnten mehr Polygone und Individualisierungs möglickeiten vertragen. Ansonsten gebe ich meinen Vorredner recht - ein Diablo in 3D - wo sich alles nur um Items dreht.
Ansonsten bin ich der Meinung das ein mmorpg möglichst schnell mit viel content versorgt werden sollte um die richtigen RPG Spieler dazu zu bewegen den Account auch Monat für Monat zu verlängern.
Das macht Blizzard nicht, zum vergleich bekommt Everquest 2, welches fast zur selben zeit wie WoW erschienen ist, diesen Monat schon die dritte große Expansion und so sollte es bei einen mmorpg auch sein. Ich halte nicht viel von neuen Raid instanzen, ich will neue Story, Quests, Gebiete usw. daher hatte ich es bei WoW auch nie länger als 3 Monate ausgehalten.
 
HereticNovalis schrieb:
stimme dem eigentlich zu
bis auf dass wow als mmorpg bezeichnet wird. es ist im grunde ein diablo 2 in 3d. für ein mmorpg fehlt der tiefgang und die story. dafür ist es auch für wenigspieler interessant.

eins noch:
in keinem anderen game ist es so einfach zu leveln, gute ausrüstung zu bekommen und zu farmen wie in wow. allein dass es möglich ist, sich von nem maxlvl-char durch so ziemlich alle quests und instanzen ziehen zu lassen. aber das ist ne andere geschichte ;)

zusammenfassung:
wow ist kein mmorpg, sondern ein action-rpg
gw ist kein mmorpg, sondern ein "shooter" mit rpg-elementen
beides hat seine daseinsberechtigung, ebenso wie bild-zeitung und splatterfilme - es muss nicht jeder mögen, und nur weils massen konsumieren muss es nicht gut sein.

amen

MMORPG = Massive(ly) Multiplayer Online Role-Playing Game

Also ich würde schon sagen das dies auf WoW zutrifft, wobei eigentlich eher MMOG, denn von Role Play merkt man nicht viel ;)
 
Fragt sich nur wie man die Leut anders bei der Stange halten soll als durch Items und "Ruf". Ich grüble da schon eine Weile drüber nach, aber etwas wirklich revolutionäres ist mir noch nicht eingefallen.
 
Wenn man sich in WoW übers farmen beschwert sollte man sich lieber zuerst Lineage2 anschauen, DAS ist farmen in extrem
 
es gab mal sone TNG folge wo die crew abhängig von nem game wurde.. wir brauchen im grunde nur sone art data der uns rettet =)
 
Zurück
Oben