• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wreckfest im Benchmark: Ryzen 2000 und RX Vega statt Benzin im Blut

Warum testet ihr keinen Intel 8-Kerner (7820X!)? Warum ist Skylake-X konsequent in Benches außen vor? Musstet ihr eure Exemplare abgeben oder woran liegt's?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Wreckfest ist einfach genial.
Habe es schon am 26. Oktober 2014 gekauft.
Nachdem es anfangs ganz lustig war hat der Spielspaß durch den fehlenden Content leider etwas gelitten und ich habe es kaum gespielt.
Seit nem halben Jahr ist es aber richtig gut spielbar geworden.
Habe seit dem kauf 107 Stunden auf der Uhr und immer noch mega Bock drauf ^^

Schade dass der Fortschritt zurückgesetzt wurde :/

Und für AMD freue ich mich total, dass die Hardware so gut unterstützt wird.
Habe mit dem 2700X also die perfekte Wahl für das Game getroffen :)
 
xap schrieb:
morgen zum Aufstehen starten die 24h Le Mans :love:
Mein Zeitplan ist Eng gestrickt ^^

Guter Mann! :) Wenigstens dieses We kann man diesem Fußballterror noch aus dem Weg gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
vielleicht weil sich bei HEDT-Plattformen der zusätzliche Testaufwand nicht lohnt? Der Threadripper ist ja auch nicht bei.

ThmKc schrieb:
Warum testet ihr keinen Intel 8-Kerner (7820X!)? Warum ist Skylake-X konsequent in Benches außen vor? Musstet ihr eure Exemplare abgeben oder woran liegt's?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, GERmaximus, Qonqueror und 3 andere
Hannibal Smith schrieb:
Warum bringt AMD so ne Leistung - die Rohleistung scheint ja über der der Ti zu liegen - nur im CPU Limit ? Welche Probleme mit dem Umsetzten der Rohleistung besteht denn ?

Die AMD Karten performen völlig normal, nur die Leistung der Nvidia Karten sind etwas schwach. Sieht man ja an der GTX 1080, teilweise kann die sich nicht mal wirklich von der GTX 1070 abheben.
 
hans.maulwurf72 schrieb:
vielleicht weil sich bei HEDT-Plattformen der zusätzliche Testaufwand nicht lohnt? Der Threadripper ist ja auch nicht bei.
Welcher Aufwand? Bei den kleinen 115X und AM4 Sockeln müssen die CPUs ständig gewechselt werden, bei den großen Sockeln fällt das weg. Ein Vertreter reicht schon, verlangt ja keiner, dass das ganze Sockel 2066 und TR4 Portfolio durchgenudelt wird.
 
Rechner vorhalten, Spiel installieren, Testsequenzen starten - läppert sich bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und Obvision
ThmKc schrieb:
Warum testet ihr keinen Intel 8-Kerner (7820X!)? Warum ist Skylake-X konsequent in Benches außen vor? Musstet ihr eure Exemplare abgeben oder woran liegt's?

Hans Maulwurf hat Recht:

hans.maulwurf72 schrieb:
vielleicht weil sich bei HEDT-Plattformen der zusätzliche Testaufwand nicht lohnt? Der Threadripper ist ja auch nicht bei.

Genau! Die meisten Gamer setzten halt nicht auf HEDT, da diese mittlerweile ja so ihre Eigenheiten haben:
Der Skylake-X hat jetzt Mesh und keinen Ringbus mehr, der Threadripper hat die Inter-DIE-Kommunikation. Beides beeinträchtigt die Performance je nach Spiel deutlich!

Bei AMD stehen bald wohl 12 Kerne für die AM4 Platform an, bei Intel kommen die ersten 8-Kerner in den Consumer-Desktop. Es gibt also keinen Bedarf an HEDT beim "Normalo-Gamer"!

Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich finde die HEDT-Platform technisch sehr interessant, aber die bei jedem Spiel mitzutesten halte ich für viel zu aufwändig! Lieber alle paar Monate mal gezielt mit verschiedenen aktuellen Spielen nachmessen, ob eine höhere Core-Anzahl was bringt z.B.

BTT: Das Spiel schaut jedenfalls sehr gut aus! Da kommt fast schon wieder Destruction Derby Feeling auf! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, TheBear1517 und dominiczeth
Danke, auch wenn ich eher wegen der Spielinhalte hier bin... :D
 
Flüssig Spielbar mit Max. Settings (3840 × 2160). 1070 Ti, Ryzen 5 1600(non X), 16 GB-DDR4 Ram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
je87 schrieb:
Guter Mann! :) Wenigstens dieses We kann man diesem Fußballterror noch aus dem Weg gehen...

I feel you.

Hatte damals leider nicht bei Wreckfest zugeschlagen, da ich auch nie daran gedacht hatte, dass es fertig wird. Außerdem dachte ich immer dass es das gleiche sei wie Next Car Game. :D Hatte immer gedacht Wreckfest wurde dadurch abgelöst. Keine Ahnung wie ich darauf kam


Aber @je87: Nette Maschine. Deine? GPZ 500S wenn ich die Schnauze richtig erkenne? ;)
 
ph0enX schrieb:
I feel you.
Hatte damals leider nicht bei Wreckfest zugeschlagen, da ich auch nie daran gedacht hatte, dass es fertig wird. Außerdem dachte ich immer dass es das gleiche sei wie Next Car Game. :D Hatte immer gedacht Wreckfest wurde dadurch abgelöst. Keine Ahnung wie ich darauf kam
"Next Car Game" hieß Wreckfest doch früher, oder nicht? :O

@Topic: Wird wohl Zeit das Spiel zu kaufen. Optimierung ist in Ordnung und als geistiger Nachfolger von Flatout 2 (für mich eins der besten Rennspiele aller Zeiten) defintiv ein spaßiges Spiel :)
 
@OmaKuschel

Ja Destruction Derby !!! :-D (Kickflip Canyon), auf der ersten Möhre, mit 3dfx Vodoo!

Der Trailer is so fies! - n Mähdrescher!

Mal schauen wie das auf meiner alten Möhre läuft. In nem Monat is Urlaub und ich hab im Keller noch ein ungenutztes Lenkrad :-D
 
bringt alles nichts, weil einem bei dem spiel die füsse einschlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
oha,
gibt es das nur über Steam? Ist also gestern für den PC erschienen. Danke für den Tip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldi46
Ja, ich meine Schon
 
Zurück
Oben